Bio - für die Gesundheit

Doch jetzt nimmt er eine Blutdrucktablette, was aber so gut wie nix ist

naja, wenn man die Nebenwirkungen von Blutdruckmedis betrachtet und wenn der Blutdruck nicht mehr stimmt, ist er ja nicht gesund..
den Blutdruck kann man auch mit gesunder Ernährung senken,aber ein Arzt würde sowas nicht sagen, sonst verliert er den Patienten, weil gesunde Patienten sind schlechte Kunden...
 
Werbung:
hallo,
meiner ist weit über achzig, fast 90 geworden.
Obst garnicht, schön Wurst und leckeres Mittagessen(Lieblingsessen war Schweinshaxe) und natürlich auch Kaffee und Kuchen.
Er hat lange geraucht, ich glaube ca 50 Jahre lang, täglich Bier und auch gern mal einen Schnaps getrunken.
Er hat einige leichte Schlaganfälle gehabt, danach hatte er aufgehört zu rauchen.
und hat weiter gut gelebt. Viel gereist .
Er hat sich viel bewegt, vielleicht war das entscheidend.

Ich denke aber, wer sich zuviel Gedanken zum Essen macht und nicht das isst was ihm schmeckt und gut tut,
kann da auch einiges negatives bewirken.

Wenn ich zB meinen würde etwas im Essen macht mich krank, dann wird mich das auch krank machen.
Vielen macht der Gedanke schon vieles aus.
Ich würde jedenfalls nichts laktosefreies(was normal Laktose beeinhaltet) essen, weil mir das zuviel Chemie wäre.
Es ist eben nicht gesünder weil keine Laktose drin ist wenn man keine Allergie hat, und die haben wenig % der Menschen. So zur Vorbeugung tu ich mir damit nur schaden.

Was ich für sehr gesund halte sind die regionalen Lebensmittel, diese vermehrt zu essen.
Egal ob nun Bio oder nicht.

Ja genau wenn unser denken uns krank macht dann meist weil wir erdacht haben wir könnten krank sein...
so und auch anders... und genauso gehst auch mit der Heilung nur umgekehrt- Entschluss fassen
und das bestmögliche tun, was man denkst was einem gut bekommt... man kann auch genauso abnehmen,
dabei ist nichtmal wichtig was du isst nur, sondern wie du es isst und dabei denkst, wenn dir schweinshae schmeckt wie dem Papa und du das voller Genuss und Hingabe tust das bewirkt ja in dem Organismus sehr viel, da passieren chemische Glücksprozesse und so ist es auch beim Zunehmen, man isst mit schlechtem Gewissen, wenn das zu oft passiert und dann noch wenig Bewegung usw... dann passiert es schnell das zunehmen
 
naja, wenn man die Nebenwirkungen von Blutdruckmedis betrachtet und wenn der Blutdruck nicht mehr stimmt, ist er ja nicht gesund..
den Blutdruck kann man auch mit gesunder Ernährung senken,aber ein Arzt würde sowas nicht sagen, sonst verliert er den Patienten, weil gesunde Patienten sind schlechte Kunden...
Also nun kann ich aber nichts mehr dazu sagen- ganz ehrlich
entweder weisst du nicht, wieviele Menschen es mit dem Blutdruck haben
das dies auch eine Vorsichtsmassnahme ist, eben keinen Infakt oder Hirnschlag zu bekommen
mein Vater ist 80 Jahre und da werde ich nicht wegen einer einzigen Blutdrucktablette ihn nun als krank hinstellen lassen
was du da aussagst über Ärzte kann so sein- muss aber nicht und nein- nicht alle Blutdruck- Veränderungen
sind durch Ernährung verbesserbar- bitte sage sowas nicht aus, wenn du darüber kein Wissen hast.
Nochmal der Papa ist fast 80 Jahre- bitte habe mal etwas Respekt,
ich habe ihn nur als Beispiel genommen, eben wie
@flimm uns auch aus ihrem Privatleben etwas mitteilt
und möchte nun nicht meinen Papa hier diskutiert, analysiert und krank beschrieben haben.
Das wird mir schon schlimm genug werden, wenn er mich auch noch verlassen würde.
Dem Mann nun eine komplette Ernährungsänderungsgeschichte angedeihen zu lassen
wo ich dick und fett hier aussage, dass seine Blutwerte gut sind- vielen Dank dafür :eek:
 
naja, wenn man die Nebenwirkungen von Blutdruckmedis betrachtet und wenn der Blutdruck nicht mehr stimmt, ist er ja nicht gesund..
den Blutdruck kann man auch mit gesunder Ernährung senken,aber ein Arzt würde sowas nicht sagen, sonst verliert er den Patienten, weil gesunde Patienten sind schlechte Kunden...
wo habe ich gesagt, dass er zu hohen Blutdruck hat, ich schrieb doch nur er nimmt eine Blutdrucktablette
ich mag das nicht wie du mit deiner vorgefertigten Meinung nun alles nach dem Schema F behandelst
ich habe was ganz anderes ausgesagt, wie es nun von dir hier diskutiert wird
es ging nur darum was ich als Gegenbeweis nur auch genauso aufzeigen wollte
weil du aussagst, dass Fleischesser sich vergiften- nun drehst du da so ein Ding
und verdonnerst meinen Vater als krank, weil er mit 80 Jahren eine einzige Blutdrucktablette nimmt
sorry ich bin dann hier weg- war ja klar das es nirgendwo mehr normal zugeht hier
irgend einer kommt um die Ecke und muss auseinander fummeln- egal worum es geht
ich nehme alles zurück moondance ich finde das wirklich krass- naja egal
du willst vllt nur deine Beiträge voll bekommen- dann tschüss :(
 
naja, wenn man die Nebenwirkungen von Blutdruckmedis betrachtet und wenn der Blutdruck nicht mehr stimmt, ist er ja nicht gesund..
den Blutdruck kann man auch mit gesunder Ernährung senken,aber ein Arzt würde sowas nicht sagen, sonst verliert er den Patienten, weil gesunde Patienten sind schlechte Kunden...

du wirst aber kaum Menschen über 80 kennen die keine Tabletten in irgendeiner Form zu sich nehmen.

abgesehen davon weiss jetzt grad keiner warum der Blutdruck erhöht ist, er kann ebenso auf Grund von Krankheit oder auch genetisch bedingt oben sein.
Ansonsten steigt im Alter der Blutdruck eh.

Ja die Nebenwirkung von medis, eine andere Geschichte.

Ob dieser Bluthochdruck nun so schnell wir nötig durch Ernährung gesenkt werden kann, können wir uns auch nicht sicher sein.

Wer kann es vielleicht einschätzen, nur der Arzt .

Und wenn der Arzt nicht sagt das auch manche Ermnährungsverhalten geändert werden können, ist es kein guter Arzt, das sagen sie alle, nur die meisten Patienten wollen das nicht.
Und ehrlich gesagt, ich glaube mit 80 werd ich noch mal rauchen, saufen und so richtig es mir gut gehen lassen.
Einfach nur alles geniessen ohne Rücksicht auf meine Gesundheit.
 
Du bist ein Teil des Problems, weil du auf allgemeine Hysterie setzt, anstatt zu fragen, wo genau die Gefahren eigentlich sind. Nicht dass mich das bei dir wundern würde, denn du setzt ja auch sonst lieber auf den Glauben als auf dein Gehirn. Wirst schon wissen, warum.

Ich bin ein Teil von welchem Problem?
Ich setze auf was?
Wenn dir anatomische und biochemische Grundkenntnisse fehlen um logische Zusammenhänge zu erfassen, dann ist das nicht mein Problem sondern allein deines.
Welchen "Glauben" habe ich denn?
Es tut mir leid, wenn es dir nicht möglich ist, dass sich synaptische Verknüpfungen aus eigener Kraft entwickeln, sie anscheinend statt dessen einer klassischen Konditionierung folgen. Dabei könnte Bildung dir so einfach helfen!
Wenn du dir ein Studium nicht zutraust, dann wäre für den Anfang vielleicht eine Bilbliothek ganz hilfreich.

Wenn du mit mir über ein spezielles Thema diskutieren möchtest, dann würde es Sinn machen wenn du zuerst einmal weißt worum es geht, denn ich habe keine Zeit dir erst Grundkenntnisse zu vermitteln.

LG
Waldkraut
 
Und ehrlich gesagt, ich glaube mit 80 werd ich noch mal rauchen, saufen und so richtig es mir gut gehen lassen.
Einfach nur alles geniessen ohne Rücksicht auf meine Gesundheit.

wenn das für Dich "geniessen "ist....dann weis ich auch nicht mehr was sagen. Das Leben geniessen kann doch nicht im ernst sein sich so zu verhalten, aber eben die heutige Zeit ist halt so...
 
Werbung:
(Schädlichkeit Glutamat)
Bisher nicht belegt...

Erstens sollte man eine Schädlichkeit nicht belegen müssen, sondern die Unschädlichkeit.
Zweitens ergibt sich eine Schädlichkeit meistens als Summe von vielen giftigen Stoffen, sozusagen als Cocktaileffekt.
Drittens, selbst wenn Glutamat an sich nicht schädlich wäre, kann ganz einfach der Verzicht von echten Gewürzen und Kräutern das Schädliche am Glutamat sein, ähnlich wie wenn ich anstelle von echten Beeren nur Aromastoffe esse und den Körper etwas vortäusche.
 
Zurück
Oben