Bindungsunfähige Menschen, weil sie auf die Dualseele warten???

Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass jemand sagte, die Männer in der heutigen zeit sind nicht mehr so bindungsfähig. Und die die es sind, sind schon gebunden. Alle anderen wollen gar keine richtige Beziehung.ich frage mcih jetzt irgendwie, ob es vllt. daran liegt, dass so viel menschen in ihrem innersten nach ihrer Dualseele suchen? ich meine, es passiert doch immer öfter, dass menschen ihre DS treffen und vllt. ist es so, dass jeder im innersten spürt, dass da noch was besseres kommen könnte und er deshalb sich auf nichts anderes einlässt (sozusagen zweite wahl, hört sich jetzt blöd an, ich weiß). aber es ist doch so, wer sich in seine DS auch noch verliebt hat, wird sich immer jemanden suchen, der die gefühle wenigstens annähernd so hinbringt und das ist nicht so einfach. (ich spreche gerade aus erfahrung:))) aber auch wenn jemand nicht seine DS getroffen hat, weiß er doch im innersten dass da noch was anderes gibt und das sind dann die männer die von manchen frauen als bindungsunfähig bezeichnet werden, obwohl ich glaube, dass genau diese männer, wenn sie ihre DS treffen, ganz klein werden und sich den gefühlen hingeben würden.
was meint ihr dazu???
lg


Hallo Conny!

Glaube eher, die Männer denken gar nicht so viel über die DUALSEELE nach... sondern eher wir Frauen! Noch dazu haben sich in den vielen Jahren wir Frauen sehr verändert, wir sind Selbstständiger geworden... auch dies könnte so manche Männer erschrocken haben, teilweise fühlen sich die Männer ja fast schon ENTMANNT... Sie wurden ja aus ihrer typischen Rolle enthoben!

Wenn wir NATÜRLICHER an eine Beziehung herangehen würden, ohne dem Wunschpodest „DUALSEELE“, dann geben wir auch den Männern eine NATÜRLICHE Chance… Die Chance UNS FINDEN zu lassen, ohne den Druck zu spüren… hoffentlich ist es ENDLICH mal meine DUALSEELE!!!! ;)


LG Laras
 
Werbung:
Wo steht denn überhaupt geschrieben, dass man sich an jemanden binden muss im Leben.

Es ist doch nicht ungedingt das oberste Ziel im Leben an einen Menschen gebunden zu sein, man kann auch lieben ohne sich zu binden.
Ist für dich Bindungsunfähigkeit ein böses Wort? Ich empfinde das eher als etwas sehr positives. Ich würd es auch nicht als Unfähigkeit bezeichnen, sondern als Bindungsunwiligkeit.

Vielleicht gibt es einfach Menschen, die ein anderes Ziel haben als sich unbedingt an einen Partner zu binden.


:)
Mandy





Wie das schon klingt - ich bin gebunden ....

Ließ mal meinen Beitrag genau durch. Ich hab mir gedanken darüber gemacht, weil jemand in einem anderen thread sowas gesagt hat, das war nicht meine meinung.

Außerdem: Früher war ich auch so eingestellt, mittlerweile komm ich auch immer mehr dahinter, dass man auch ohne sich zu binden glücklih sein kann.
 
Hallo Conny!

Glaube eher, die Männer denken gar nicht so viel über die DUALSEELE nach... sondern eher wir Frauen! Noch dazu haben sich in den vielen Jahren wir Frauen sehr verändert, wir sind Selbstständiger geworden... auch dies könnte so manche Männer erschrocken haben, teilweise fühlen sich die Männer ja fast schon ENTMANNT... Sie wurden ja aus ihrer typischen Rolle enthoben!

Wenn wir NATÜRLICHER an eine Beziehung herangehen würden, ohne dem Wunschpodest „DUALSEELE“, dann geben wir auch den Männern eine NATÜRLICHE Chance… Die Chance UNS FINDEN zu lassen, ohne den Druck zu spüren… hoffentlich ist es ENDLICH mal meine DUALSEELE!!!! ;)


LG Laras

Ich glaube schon, dass die männer über DS nachdenken, aber mehr unterbewusst, frauen vllt. eher bewusst.
obwohl es bei mir auch nicht so war, dass ich bewusst darüber nachdachte, sondern auch unbewusst.
männer warten bestimmt auch auf die passende frau. vllt. ist das die ds, vlt. auch nciht, wer weiß das schon.
 
Ließ mal meinen Beitrag genau durch. Ich hab mir gedanken darüber gemacht, weil jemand in einem anderen thread sowas gesagt hat, das war nicht meine meinung.

Außerdem: Früher war ich auch so eingestellt, mittlerweile komm ich auch immer mehr dahinter, dass man auch ohne sich zu binden glücklih sein kann.


Ich hab auch nicht direkt dich gemeint, sondern einfach nur meine Gedanken zum Thema geschrieben. Sorry, wenn es anders rüberkam.


:)
Mandy
 
Ich hab auch nicht direkt dich gemeint, sondern einfach nur meine Gedanken zum Thema geschrieben. Sorry, wenn es anders rüberkam.


:)
Mandy

Sorry das hab ich dann im eifer des gefecht auch ´falsch verstanden, ist heute nicht mein tag.

ich finde es schon auch schlimm, wenn frauen so frustriert sind, dass allen und jeden die schuld dafür geben, wenn sie keinen partner finden.
wahrscheinlcih sind sie dann selber bindungsunfähig und nicht die männer. man könnte es auch so sehen
 
Sorry das hab ich dann im eifer des gefecht auch ´falsch verstanden, ist heute nicht mein tag.

ich finde es schon auch schlimm, wenn frauen so frustriert sind, dass allen und jeden die schuld dafür geben, wenn sie keinen partner finden.
wahrscheinlcih sind sie dann selber bindungsunfähig und nicht die männer. man könnte es auch so sehen


Ich hab´s nochmal durchgelesen und ich hab dich auch mal direkt angesprochen. Tut mir leid, wollt ich eigentlich nicht.

Ich hab da immer so ein Bild vor ... überall Frauen mit einem Lasso bewaffnet auf Männerfang .... und dann ganz fest binden.

.... weil der ist MEINE Dualseele!


:lachen:
Mandy
 
Werbung:
Ja da hast du recht, das mit dem lasso ist lustig aber auch traurig. muss ich aber zugeben, bis vor 2 jahren war ich da auch noch so. aber jetzt´weiß ich ja auch warum. weil ich einfach angst hatte vor dem alleinsein. damit hab ich mir auch immer typen eingehandelt, die nciht zu mir passten.
seit ich mir anschauen, wie ich wirklkich bin und was ich wirklcih bin, kommen die passenderen männer auf mich zu. allerdings wird es dadruch auch nicht einfacher, seitdem ich meine ds getroffen habe, weil ich jetzt halt vergleiche ziehe. wahrscheinlich wo ich vorher gar keine oder wenig ansprüche gestellt habe, setzé ich die messlatte jetzt zu hoch. ist vlt. auch nicht gut. aber wenn man sich halt in jemanden verliebt hat nochdazu dann in seine DS muss man zwangsläufig sein glück bei sich selber suchen, für den fall dass man mit ihr nicht zusammen kommt, sonst wird man wahrscheinlich noch mehr unglücklich als man es vorher war.
kompliziert das ganze
 
Zurück
Oben