Bindungsunfähig nach einer Seelenpartner Begegnung

ich glaube, dass die meisten einfach nicht dazu stehen, dass sie Beziehungsunfähig sind, weil eigentlich ist das ja jeder, man/frau lernt ja erst in der Beziehung wie man Beziehungs-fähig wird, resp. wie man all die schönen Theorien darüber auch leben kann....

andererseits ist doch jeder Beziehungsfähig....kommt nur darauf an wie er diese lebt...vielleicht liegt es an dem Wort "Fähigkeit"...angelegt ist sie sicher in jedem, aber was macht man damit..?

Solange der Mensch einen anderen besitzen will, Exklusivität und etwas besonderes im anderen sieht, solange ist das jenseits der Liebe, also eigentlich Beziehungsunfähigkeit, aber der Weg führt definitiv DURCH Beziehungen hindurch, meiner Meinung nach...

Was ist so schlimm an Beziehungen?... Man muß auch lernen Hilfe anzunehmen gehört ebenso zu diesem Prozess und nicht alleine durch die Welt zu schreiten. Liebe ist auch, sich für jemanden anderen aufzuopfern nicht nur an sich selber zu denken sondern auch für andere einmal Opfer zu bringen.

Es ist nicht gut wenn man sich selber nicht liebt und dann in eine Beziehung geht man würde diesen Frust den man mit sich selber hat immer am Partner auslassen mit Eifersucht ihn dadurch keine Freiheiten lassen man sucht ständig die Aufmerksamkeit und Bestätigung des Partners, alles Dinge die auf Dauer dem Partner nerven würden. Streite ich garnicht ab.

Aber im Großen und Ganzen ist eine intakte Beziehung wo man für einander da ist, der einen zuhört mit den man seine Hobbies teilen kann mit dem man kuscheln kann mit dem man Spaß haben kann der mit einen durch dick und dünn geht, doch das schönste was man haben kann, als ständig in Selbstliebe alleine vor sich hinzuleben.
Also ich mag es trotzdem wenn man mich ab und zu in den Arm nimmt und fest drückt sei es von Freunden oder von sonst wen...ich brauche sehrwohl auch diese Liebe von Außen und die sollte man auch an andere abgeben und auch annehmen.
 
Werbung:
Oder erspart ...

Wieviele wirklich glückliche Beziehungen kennst du? :D

Gott ist das negativ...würde ich mir einmal Gedanken darüber machen...

Kenne genug Paare die in einer tollen Beziehung leben und sich noch verliebt wie am ersten Tag ansehen... du solltest in deinem inneren einiges verändern vielleicht siehst du dann auch mehr solche Paare.
 
@SoulCat

Ich spiele jetzt mal deine Seelenpartnerin oder dein Arschlochengerl... aber durch deine Texte merkt man förmlich deine Enttäuschung und Verzweiflung du magst es jetzt zwar abstreiten aber es ist so.

Du kannst jetzt lebenslänglich in deinem Selbstmitleid und in deiner Selbstliebe verharren oder du kannst es auch probieren dich mal wieder anderen zu öffnen und an das Gute zu glauben auch an gute Beziehungen die es nämlich gibt. Die einen auch glücklich machen können egal wie oft man verheiratet war...man sollte immer bei null starten und seine Altlasten loswerden.. und nicht daran festhalten dass dieses einzigartige Erlebnis das einzige war dass du jemals hattest und haben wirst, dann wundert es mich nicht wenn es tatsächlich dann so ist.

So das mußte mal gesagt werden....sorry :)
 
Wirklich beurteilen können das nur die 2. Von aussen bekommt man ja immer nur einen Bruchteil mit. Wie sich die Beteiligten fühlen, das weiss man von aussen nun mal nicht.

Man kann das sehr wohl beurteilen, wie sich Paare ansehen oder miteinander umgehen so gut kann man das nicht spielen... oder wie sie über ihre Partner reden... ich bin so stolz auf meine Frau und ich bin froh dass ich so eine super Frau gefunden habe oder Mann habe ich schon oft gehört wie liebevoll manche über ihre Partner reden. Dass es ab und zu Wirbel gibt kommt in den besten Familien vor aber diese raffen sich wenigsten wieder zusammen und gehen jetzt nicht auf Rückzug Scheidung und Beziehung interessiert mich nie wieder weil ich bin mit mir selbst in Liebe und im Reinen... wäre ja echt schade wenn jeder nur mehr für sich alleine lebt...außerdem haben wir den Platz nicht für lauter Singlewohnungen...
 
Man kann das sehr wohl beurteilen, wie sich Paare ansehen oder miteinander umgehen so gut kann man das nicht spielen... oder wie sie über ihre Partner reden... ich bin so stolz auf meine Frau und ich bin froh dass ich so eine super Frau gefunden habe oder Mann habe ich schon oft gehört wie liebevoll manche über ihre Partner reden. Dass es ab und zu Wirbel gibt kommt in den besten Familien vor aber diese raffen sich wenigsten wieder zusammen und gehen jetzt nicht auf Rückzug Scheidung und Beziehung interessiert mich nie wieder weil ich bin mit mir selbst in Liebe und im Reinen... wäre ja echt schade wenn jeder nur mehr für sich alleine lebt...außerdem haben wir den Platz nicht für lauter Singlewohnungen...
Du bist aber nicht 24 Std. dabei um zu beurteilen, wie sie sich ansehen, wenn du weg bist. Jetzt verstehen, wie ich das meine?
 
Du bist aber nicht 24 Std. dabei um zu beurteilen, wie sie sich ansehen, wenn du weg bist. Jetzt verstehen, wie ich das meine?

Ok die restliche Zeit werden sie sich sicher streiten und grün und blau schlagen....alle Paare...
Mag sein dass es Paare gibt die sich nicht wirklich lieben und zusammenleben...aber es gibt ebenso auch Paare die sich über alles lieben und zusammenleben...
Ich mag dieses schwarz weiß denken nicht.
Ist ja nur eine Ausrede für ich habe keine oder keine glückliche Beziehung deswegen sind andere Beziehungen auch nur gespielt und scheiße.
Ich sehe das gute in solchen Beziehungen und ich freue mich für diese Menschen.
 
@SoulCat

Ich spiele jetzt mal deine Seelenpartnerin oder dein Arschlochengerl... aber durch deine Texte merkt man förmlich deine Enttäuschung und Verzweiflung du magst es jetzt zwar abstreiten aber es ist so.

Du kannst jetzt lebenslänglich in deinem Selbstmitleid und in deiner Selbstliebe verharren oder du kannst es auch probieren dich mal wieder anderen zu öffnen und an das Gute zu glauben auch an gute Beziehungen die es nämlich gibt. Die einen auch glücklich machen können egal wie oft man verheiratet war...man sollte immer bei null starten und seine Altlasten loswerden.. und nicht daran festhalten dass dieses einzigartige Erlebnis das einzige war dass du jemals hattest und haben wirst, dann wundert es mich nicht wenn es tatsächlich dann so ist.

So das mußte mal gesagt werden....sorry :)
Wirke ich sooo verzweifelt?? o_O

Glaub mir, ich bin glücklich und lange darüber hinweg, dass mich meine SP abgelehnt hat. :LOL:


Aber ich gebe zu, dass ich nichts mehr halte von Ehe ähnlichen Beziehungen, also zusammen leben und so.
Es funktioniert nur eine Zeit lang.
Und man ist nicht glücklicher wie alleine.
 
Ok die restliche Zeit werden sie sich sicher streiten und grün und blau schlagen....alle Paare...
Mag sein dass es Paare gibt die sich nicht wirklich lieben und zusammenleben...aber es gibt ebenso auch Paare die sich über alles lieben und zusammenleben...
Ich mag dieses schwarz weiß denken nicht.
Ist ja nur eine Ausrede für ich habe keine oder keine glückliche Beziehung deswegen sind andere Beziehungen auch nur gespielt und scheiße.
Ich sehe das gute in solchen Beziehungen und ich freue mich für diese Menschen.
Aha, du blickst also voll durch :eek:
 
Werbung:
Zurück
Oben