Bindungsstörungen im Erwachsenenalter

Im Grunde ist das ja auch die Aussage in der Tiefenpsychologie. Bindungsstörungen sind meist sogenannte Frühstörungen (0-3 LJ) was verursacht wird weil man keine sichere Bindung zu den Eltern aufbauen kann was widerum zu Urängsten führt.

Die Tiefenpsychologie versucht langsam sichere Bindungen aufzubauen um damit auch das Urvertrauen wieder zu erwecken, bestimmt gibt es auch noch andere Mrthoden die dies etwas unterstützen können, nur ich kenne leider keine.

Gruß
Der Suchende
tja hm, Urvertrauen.... wo und wie ist denn Dein Urvertrauen gebrochen worden? Erinnerst Du dich denn daran?

lg
 
Werbung:
Ja im Grunde schon, möchte dies aber nicht öffentlich schreiben.
Im Grunde ist das egal, der einzige, für den es nicht egal ist, bis du selbst, denn du lässt diese Situation immer wieder auferleben.
Du bist zwar nicht einverstanden damit, was passiert ist, aber du wiederholst das immer wieder. Mache dir das bewusst und hör auf damit, Schritt für Schritt. Und zwar ohne Ausreden wie, aber der/die verhält sich so oder so! Denn darum geht es nicht. Schau zuallererst darauf, wie du dich verhälst und zwar dir selbst und dann anderen gegenüber . Wenn dir dabei nicht etwas auffällt, dann weiß ich auch nicht.

Freunde und tiefergehnde Bekanntschaften sind nicht vorhanden und man hat das sichere Gefühl diese nicht zu brauchen.
Wenn dies so wäre, hättest du diesen Thread hier nicht aufgemacht...

Gruß
Diana
 
Ja im Grunde schon, möchte dies aber nicht öffentlich schreiben.

Gruß
Der Suchende

Ja gut, aber wenn Du nicht über die Ursache schreiben willst, kannst Du auch keine Tips erwarten. Wie Du selber ja schon schreibst, gibt es eine Million Gründe dafür, weshalb man eine solche Störung gerade empfindet oder sie schlicht "hat". Und daher könnte ich persönlich Dir jetzt hier nur den Tip geben, am Erlangen von Urvertrauen weiter zu arbeiten.

hm.... Urvertrauen bekommt man unter Anderem durch die Hinwendung zu Gott. Wenn Du magst, können wir uns auch darüber unterhalten.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben