Bindungsschwierigkeiten

Lieber Joachim!

Danke für deine Antwort!

Ja, ich denke auch, dass er gewisse Seiten von sich nicht lebt und daher etwas farblos rüberkommt. Er hat selbst gesagt, dass er sich immer zurückgenommen hat (etwa seit seinem 10. Lebensjahr). Später war er dann beim Bundesheer und hat gesehen, was Aggressionen bewirken können. Deshalb hat er wohl auch die etwas aggressive männliche Seite, die ich bei ihm vermisst hab, so gar nicht gelebt.

Ja, mit Gefühlen tut er sich schwer. Mir kommt es vor, als wäre er immer objektiv, um sich mit seinen eigenen Gefühlen nicht beschäftigen zu müssen. Sich gefühlsmäßig ausdrücken kann er gar nicht. Er kommt mir so neutral wie die Schweiz vor.

Lg Hanna
 
Werbung:
Weisst du, das Herausfinden einer solchen Person (hier 'der Angsthase') erfordert manchen mm Griffelkauen, ist aber unglaublich anregend und freudvoll, wenn sich die Figur im Denkraum zeigt.
Jedes feed back, wie hier deine Antwort, ist wie ein Geschenk an die Figur, die dir jetzt dafür 'Danke' sagen möchte.

Heute habe ich bei einem Horoskop einen halben Griffel (in Gedanken) abgekaut, bis sich mir die Person gezeigt hat. Es war Aguirre, der Zorn Gottes (du kennst doch den Film mit Klaus Kinski oder?). Die Konstellation ist eine Jupiter/Neptun/Mars-Konjunktion im Steinbock - einfach genial, diese irrlichternde Figur. Danke an Klaus Kinski!

Noch zu deiner Frage:
Deine Konjunktion Sonne/Venus-Abendstern ist ja bei 1 Grad Differenz am Abendhimmel nicht zu sehen, weil sie in den Strahlen der untergehenden Sonne verschmilzt, eine liebestrunkene Venus. Sonne/Venus-Abendstern ist denn auch die hingebungsvolle Liebesverbindung. Im Unterschied zu Sonne/Venus-Morgenstern, die Venus, die sich am Morgen vor Sonnenaufgang zeigt. Das ist das Für-einander-da-sein, wie Jeanne D'Arc, die sich für die Ihren einsetzt.
LG Hans Joachim

Hi Eli,

ich finde es ganz gut wenn man bekannten Persönlichenkeiten oder Figuren solche Konstellationen zuordnen kann. Gerade wenn man noch sehr viel lernt bekommt man dadurch ein besseres Verständnis, oder auch einen gewissen Bezug...

Eine Sonne/Venus Konjunktion ist also eine liebestrunkene Venus. Na das hört sich ja schonmal besser an als eine "verbrannte" Venus ;) Kann man sagen, dass Sonne/Venus Abendstern also eher passiv ist und Sonne/Venus Morgenstern aktiv :confused:
Sonne/Venus Morgenstern = will erobern
Sonne/Venus Abendstern = lässt sich erobern

Kann man das so deuten?

Lg :katze:
 
Hallo Katze,

Sonne/Venus-Morgenstern will (am Morgen) vorauseilen und attraktiv, angriffslustig, jung, schön, verführerisch erobern, Werte und Wertvolles für sich haben.

Sonne/Venus Abendstern will (am Abend) geniessen, sich wohlfühlen, Werte sichern, Gemeinsamkeiten erleben und ihr Glück ausstrahlen.
Gruss von Hans Joachim
 
hey Leute,

ich bin neu hier und interessiere mich seit jahren für astrologie,
ich möchte das unbedingt verstehen.

würde sich jemand auch mein horoskop anschauen?
ich habe auch ziemliche probleme eine Partnerschaft einzugehen.

ich habe schon mit Astrologen telefoniert aber diese konnten mir keine Plausible Antwort geben ich würde es einfach gerne verstehen wollen um es dann besser anzugehen.

es läuft bis zu einem punkt wunderbar aber sobald ich bemerke das ich mehr möchte oder der andere interesse hat werde ich verschlossen und zeige dessinteresse vor angst ( und woher bitte kommt diese Angst..???????) was ist da los?
ich bin dann überhaupt nicht mehr locker und zeige das gegenteil und nicht das was ich wirklich empfinde..
( ich habe z.B. mit einem Jungen geflirtet und irgendwann hat er mich angeschaut aber wie.... und dann habe ich mich sofort zurückgezogen und war total schüchtern...warum denn ??
jedenfalls verschrecke ich teilsweise mit dem Verhalten die Männer und tja.. wie kommt man dann wieder aus dieses Dilemma... ich komme zu keiner Antwort..
vielleicht kann ja da das Geburtshoroskop helfen..?
 
Grüß euch,

Da bin ich ja ganz richtig gelandet um den ersten (och wie schön :)) Beitrag zu meinem
"Lieblingsthema" sowie Lebensthema beizusteuern.

Mir geht es kein bisschen anders wie euch, bin schon länger auf der Suche nach meinen
Seelenpartner. Meine Beziehungen dauerten ebenfalls keine erwähnenswerte Zeit um sie zu nennen. Kaum verliebt schon wieder getrennt, jedes mal. Vielleicht liegt es an meiner mond saturn konjunktion im Radix (mond in wassermann haus 6, saturn im wassermann haus 6/7) die mich ängstlich/kühl/emotional/unnahbar in Beziehungsangelegenheiten macht/oder ich mir unbewusst falsche Partner aussuche!??
vielleicht kann mir ja jemand noch etwas dazu sagen was eventuell falsch oder noch zu ergänzen wäre, bei diesem Aspekt.

Ich musste selber immer nach einem kurzen Zeitraum feststellen, dass derjenige nicht der richtige war und sich bei mir schlagartig die "Verliebtheits"-Gefühle in Kälte,Abstand und Angst umschlugen.

Mein Glück werde ich anscheinend laut der Mond Saturn Konstellation im Alter finden,
na dann..... abwarten und Tee trinken.

Nö natürlich werd ich weiter suchen und um mein Glück kämpfen und wenns mir meinen letzten Nerv raubt! Aufgeben..paaah Nieeemals!
Und so sollte jeder denken, zu jedem Deckel passt ja bekanntlich ein Topf, und ich denke ich hatte jedes mal ein richtiges Bauchgefühl bei meinen Trennungen, auch wenn sie unheimlich schmerzten, irgendwann es soweit...

Liebe Grüße
 
das habe ich gerade gefunden und ich finde es passt sehr gut für dich:

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden,
dass ich immer und bei jeder Gelegenheit
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist –
von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich, das nennt man Vertrauen.

Alles Gute dir, Pluto
 
das habe ich gerade gefunden und ich finde es passt sehr gut für dich:

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden,
dass ich immer und bei jeder Gelegenheit
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist –
von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich, das nennt man Vertrauen.

Alles Gute dir, Pluto

und das von einem Widder.... Chaplin
 
Werbung:
das habe ich gerade gefunden und ich finde es passt sehr gut für dich:

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden,
dass ich immer und bei jeder Gelegenheit
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist –
von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich, das nennt man Vertrauen.

Alles Gute dir, Pluto

Hallo Pluto!

Danke für deinen schönen Kommentar.
Ja, ich denke, mir hat es lang an Vertrauen gemangelt, aber ich hab das Gefühl, dass ich langsam dazulern und immer wieder seh, dass sowieso alles so kommt, wie's sein soll. Ich denk, ich bin über den Sommer viel ruhiger geworden, weil mir soviel Schönes passiert ist und das alles, ohne irgendetwas in eine Richtung biegen zu wollen.

Lg Artphelia
 
Zurück
Oben