Bindegewebsschwäche

Original geschrieben von Dead@now
Einspruch! Mandy

also den Ruecken muss man ja nicht gleich jedem zeigen, oder?
Habe z. B. am rechten Schulterblatt eine fette Narbe von einer, na ja, milde Ausgedrueckt, Auseinandersetzung. Frueher dachte ich auch die irgendwie wegzubekommen, ja sogar an ein Tatoo gedacht das rueber geht. Aber was soll der Scheiss, passiert ist passiert und es gehoert zu mir. Wenn ein fremdes Auge dies nun sieht? Pech, oder was, das muss nun dieses Auge selbst entscheiden. Ich muss mich deswegen nicht ablehnen.
Dies ist natuerlich nur meine Meinung weil ich zu meiner Narbe stehe, wie mich die Anderen dadurch sehen ist mir ziemlich schnuppe.

Dead@now

Lieber Dead@now

ich hab ja nicht drüber geschrieben, ob man das jetzt wem zeigt oder nicht Und den Rücken sehen im Sommer z.b. viele.

"Grins" Dead@now - deine Narbe ist auch ein bissl was anderes find ich. Ich kenne Männer die sind echt stolz auf sowas.

Ich hab gesagt, ich finde es OK, wenn man jegliche Schönheitsfehler die wir nun mal haben auch kaschieren oder verbessern dürfen. Das heißt ja auch noch lange nicht, dass man nicht zu sich selbst steht. Ganz im Gegenteil, ich finde Menschen die ihren Körper nicht gern pflegen und verschönern fehlt es vielleicht ein bissl an Eigenliebe.
Wenn TH sich nicht wohl fühlt "in seiner Haut", dann finde ich es OK wenn er etwas dagegen tun will. Ich find das nicht fair, ihm dann zu sagen, "na - so bist du halt" - und dann vielleicht noch mit einem "also wirklich - kannst du dich nicht akzeptieren so wie du bist" nachsetzt.

Lieber TH - ich denke wenn du mit Kieselsäure und Seelen Erfolg hattest, solltest du es weiternehmen. Zink sollte auch ganz gut sein.
Ansonsten kannst du es auch mit Babyöl versuchen.

alles Liebe
Mandy
 
Werbung:
ich hoffe nur, dass ihr einen unterschied zwischen selen und seelen macht... ;-)

alles liebe, jake
 
:doof:
Ich hab jetzt extra schnell nachgesehen auf der Packung meiner
"Selen-Zink-Kapseln" - du hast natürlich recht Jake. Ich dachte echt. man schreibt das gleich.

Wär ja toll ansonsten, wenn man sich so eine Seele anfuttern könnte - am besten eine reine!

Liebe Grüße
Mandy
 
hallo th,

bis jetzt habe ich es nur einmal gesehen das die Streifen ueber der Guertellinie waren. Es war auch bei einem Mann, da waren die durch einen raschen Gewichsstverlust durch eine Krankheit entstanden. Wenn die sehr breit sind, dann kann ich mich hier nur Caitlinn anschliessen und wuerde Dir einen Hautarzt empfehlen, der kann Dir am ehesten sagen was Du machen kannst. Sollte es sich bestaetigen das es von der Nebennierenrinde kommt, einen Urologen aufsuchen. Ansonsten, wie gesagt weniger Koffein, Nikotin, und Bewegung.

Dead@now
 
Liebe Mandy,

ich danke Dir, jetzt weiss ich wo meine Maennlichkeit liegt, und ich Dummkopf habe immer in der Hose gesucht.:danke:

Du hast natuerlich recht und jeder muss es selbst entscheiden ob schnitt oder nicht schnitt.

all the best

Dead@now
 
Hallo.

Möchte das Thema gern nochmal aufgreifen, da mich leider das gleiche Problem plagt wie th.

Bin ebenfalls männlich und hab diese hässlichen Streifen, aber nicht am Rücken sondern stark an der linken Bauchseite, etwas schwächer rechts und auch am Bauch um den Bauchnabel herum. Es beginnt mich langsam doch etwas zu belasten, da man es vorallem im Schwimmbad auch dank meiner noch recht hellen Haut sehr deutlich sieht. Habe die Streifen seit ca. 3-4 Jahren offenbar durch starkes Wachstum mit ca. 15 Jahren ausgelöst. Bin zwar nicht der schlankste aber eigentlich gab es keine deutliche Gewichtszunahme in dieser Zeit.

Komisch ist nur, dass es in letzter Zeit (seit ca. einem Jahr) doch deutlich schlimmer geworden ist, vorallem mit den störenden Streifen am Bauch...

Vielleicht ist es auch erblich bedingt, keine Ahnung.

Also Selen und Zink-Tabletten helfen beim Verblassen?

Kann man speziell von außen noch etwas tun, außer Massagen mit Öl?

Grüße
David
 
Hallo Leute,
also ich kenne das Problem von th einerseits von meinem Freund. Er hat auch (seit ich ihn kenne: 2Jahre) diese Streifen am Rücken. Ich denke auch, dass sie durch Wachstumsschübe entstanden sind, da er so eigentlich recht schlank und sportlich ist.
Mich stört das allerdings überhaupt nicht und ich liebe ihn so wie er ist!
Mit meinen eigenen Problemen dieser Art, hab ich allerdings mehr zu kämpfen: ich hab an der Oberschenkelinnenseite und an den Hüften solche Geweberisse. Ich denk auch, dass des bei mir erblich bedingt ist, da ich die schon mit ca 8 Jahren bekommen hab. In den letzten 5 Jahren hab ich aber viel Sport getrieben, dadurch sind sie jetzt farblos geworden. Kann man da noch mehr verbessern? ich kenne mich mit diesen hömeopathischen Mitteln (oder von was ihr da redet: selen, zink etc) nicht so aus. Bekommt man sowas in der Apotheke?

Danke, Lexi
 
Werbung:
Lexi18 schrieb:
ich kenne mich mit diesen hömeopathischen Mitteln (oder von was ihr da redet: selen, zink etc) nicht so aus. Bekommt man sowas in der Apotheke?
Hallo!

Nicht alles, was in der Apotheke oder als Nahrungsergänzung bei Bipa, DM und Co frei erhältlich ist, ist auch g´scheit - vor allem wenn Du Dir nicht sicher bist, was Du nehmen sollst und in welcher Kombination. Vielleicht läßt Du dich mal wirklich beraten oder informierst Dich umfassend in diversen Büchern - aber einfach so mal Zink und Selen einzuwerfen - wenn geht noch gleichzeitig, halte ich nicht für sehr klug.

lG
Bernhard
 
Zurück
Oben