binaural beats bei Psychischen Krankheiten ?

Kühlschrank

Aktives Mitglied
Registriert
17. Dezember 2013
Beiträge
142
Hallo, kann mir jemand ganz kurz erklären warum man keine binaural beats benutzen sollte wenn man eine Psychiasche Krankheit hat ?
Ich hatte eine Psychose, habe mir auch einige Beats auf Youtube angehört, bei manchen habe ich gar nichs gemerkt, aber bei anderen hat mich so ein komisches Körpergefühl gepackt.
Irgendwie dumpf, und leicht schwerelos, als ob ich nicht mehr ganz hier wäre, versteht jemand was ich meine ?
 
Werbung:
Was für eine Wirkung binaural beats auf das Gehirn haben ist ja noch etwas umstritten.
Im Endeffekt kommts ja auf das Körpergefühl drauf an.

Ich hab einige Zeit lang binaural beats zur Unterstützung bei Entspannungsübungen/Meditation verwendet und es war ne interessante Erfahrung, aber Stille war mir dann doch irgendwo lieber. Da die Effekte auf das Gehirn bis jetzt nicht besonders gut erforscht sind, glaube ich, dass gerade Leute mit Psychosen da vorsichtig sein sollten. Ich kann mich erinnern, dass ich manchmal extrem schreckhaft und instabil wurde bei gewissen Tracks, dann hat mich irgendjemand angestubst (war im Zug) und ich hab ganz heftig zusammengezuckt und mich hats fast zu Tode erschreckt.

Ich glaub sowas könnte bei einem Menschen, der Psychosen oder ähnliches hat ganz unangenehme Episoden triggern.
Ich wär an deiner Stelle vorsichtig.

Und ja, die Wirkung, die du beschreibst, kenne ich auch von mir selbst.
 
Werbung:
Gesünder als Techno oder "Schwarzbrot ist die Haselnuss" ist's vielleicht doch. Abyss mag ich gelegentlich hören zum Abschalten der Umgebung.
 
Zurück
Oben