Bin zwar ein Neuling auf dem Gebiet aber hätte wirklich gerne Hilfe oder Ratschläge!

Aurian

Mitglied
Registriert
7. Juli 2006
Beiträge
338
Ort
NRW
Vielleicht stelle ich mich erst mal vor:
Bin 28 Jahre
ein optimistischer Mensch (ausser manchmal)
Weltoffen und Interessiert an neuen Möglichkeiten

Mein Problem:
Die Liebe läuft nicht ganz so wie ich es mir wünsche (vielleicht wie bei vielen Menschen)

Meine Frage:
Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie mann die Dinge eventuell ändern, beeinflussen oder verbessern kann.

Der Hintergrund:
Ich gebe mich ungern geschlagen sonder klammere an der Hoffnung.
Und mein Herz sagt ich soll die Hoffnung nicht kampflos aufgeben.

Der Problem - Mensch (sprich mein Freund):
Er ist eine in sich gekehrte Person,
die Probleme damit hat Gefühle zu zeigen,
über Probleme zu Reden
und auf andere Menschen zu zugehen.
Meint aber die Liebe durch andere Dinge zum Ausdruck zu bringen.
 
Werbung:
Hallo Aurian,

hmmm ... mit Magie die Dinge beeinflussen ... und verbessern? :D Das Problem ist dabei, dass wir eben meist nicht wissen was am besten ist! Wir sind in so vielen Schleiern und Illusionen gefangen, dass wir die großen Zusammenhänge nicht kennen. Aber WARUM jemand so ist, wie er ist hat immer eine Ursache. In dieser Welt gibt es nichts was ohne Kausalität erfolgen kann. Das heisst jetzt auf deinen Freund bezogen, dass er eine Erfahrung gemacht hat, die ihn dazu bewegt hat sich zurückzuziehen. Meistens sind das tiefsitzende Ängste ... vor allem Ängste in unserer Kindheit ... auch Ängste die durch bisherige Partnerschaften nur weiter verstärkt wurden. Diese Ängste schleppen wir sehr sehr lange mit uns herum, bis wir uns mit ihnen auseinandersetzen.

Das heisst jetzt, dass die eigentliche Arbeiten dein Freund SELBER zu tun hat. Es gibt kein Mittel das so einen Wandel unmittelbar und dauerhaft bewirken könnte. Hier auf der Erde braucht alles seine Zeit. Ein Baum wächst auch nicht von heute auf morgen.