Bin ziemlich traurig...

Hallo Jeanny,

ich kann Raphael0022 nur zustimmen! Das hat er sehr gut beschrieben!!

Oftmals ist der Begriff "ich habe keine Zeit" auch nicht wirklich wörtlich zu nehmen. Ich denke, für Dinge/Menschen die einem wichtig sind, kann man sich immer Zeit nehmen. Manchmal ist es aber so, dass man sich nichts mehr zu sagen hat. Da ist auf einmal zwischen zwei Menschen, die sich gut verstanden haben, eine ganz komische Stimmung. Keiner von beiden ist Schuld! Mir ist das auch schon passiert. Ich habe mich im Geiste dann immer für die schöne Zeit mit diesem Menschen bedankt und habe losgelassen. Im nachhinein habe ich gemerkt, dass das alles etwas oberflächliche Freunschaften waren. Auch wenn es mir in der Situation gar nicht so vorgekommen ist und ich dachte, dass man sehr eng verbunden ist.

Man kann niemanden "festhalten" oder "zwingen" mit einem in Kontakt zu bleiben. Wenn du dir sicher bist, dass du nichts getan hast, dann lass los und gehe deinen Weg. Und wer weiss, vielleicht trefft ihr euch Jahre später und ihr unterhaltet euch so, als wäre kein Tag vergangen (auch das ist mir passiert). Oder du merkst, dass es da andere Menschen in deiner Umgebung gibt, die du bis jetzt nicht richtig gesehen hast, für die es sich aber lohnt sehr viel Energie aufzuwenden. Ich wünsche es Dir!!

Ganz liebe Grüße :kiss4:
Sun22
 
Werbung:
kann es sein..... das deine Freundin derzeit in der "Heißen Phase" ihres Lebens steckt??? War sie immer schon voller "Feuer",- voller Kraft, voller Pläne und Ideen (vor allem neuer)????
Hat sie oft Einfälle, die sie spontan in die Tat umsetzen muss? Ist sie ein agiler Mensch??? Sprudelt sie vor Enthusiasmus und Tatendrang???? Ist sie schnell zu begeißtern und oft "Feuer und Flamme"? Gehen ihr oft spontane Gedanken durch den Kopf? Lässt sie vielleicht auch oft ihre Haare in bunten Farben verzaubern??? - Ist die Antwort "Ja".
So sei gesagt: Deine Freundin ist derzeit (ob es immer so war, kann ich nicht beurteilen) in ihrer Sturm und Drangzeit. Sie möchte etwas erleben,- neues entdecken. Sie braucht Aktion in ihrem Leben. Alles was auch nur irgendwie nach "langeweile" und stillstand riecht, versucht sie zu vermeiden.- Warum? Weil diese Stille vielleichht unerträglich wäre (was auf ihre Kindheit zurück zu führen wäre) Sie braucht Aktion, Stimmung, Party. Wenn du der eher "ruhige" Typ bist/warst, dann erinnert sie sich daran, und vielleicht auch damit, das sie dann schnell depressiv wurde.
Heute, hier, mit neuen Freunden, ist das anders. Jetzt kann sie die "Party" machen, die sie schon immer machen wollte. Das tut ihr gut.

Es werden Umbrüche geschehen. Vielleicht schon bald, wenn du wieder in ihre Nähe gezogen bist. Dann solltest du es wieder versuchen. Sei spontan. Ruf sie an,- frag was sie macht, und verabrede dich kurz entschlossen mit ihr. Sei einfach "da". Aus der Entfernung ist das nicht so gut möglich,- aber wenn du zurück gekehrt bist schon. Sei ihr ein guter Freund, der DA ist, wenn SIE ihn braucht. Beweise dich zu dieser Zeit.

Dann.... wird es wieder so wie früher. Aber: lasse ihr Zeit. Übereile nichts. Erzwine das Glück nicht. Lade sie hin und wieder zu einem Eis ein,- vor allem jetzt im Sommer. Vielleicht kannst du mit ihr einen Urlaub planen, der euch wieder zusammen bringt.

Das wäre von hier aus zu sagen.
Die gezogenen Karten waren:

2..................1...................3
1) As der Stäbe
2) Prinz der Scherter
3) Stab 6
aus dem "Crowley-Tarot". Die Legung nennt sich: "kleine Deutung" (oder so ähnlich) und wird bei kleinen Befragungen genommen.
IO MOndo Finestra
ALIA
 
Hallo Ihr Süssen,

ich danke Euch allen sehr! Schön, das Ihr so mitfühlt!

@ Alia
Sie WAR schon so, wie Du sie beschrieben hast. Sie hat gerne Party gemacht - und es gingen ihr immer sehr viele Sachen durch den Kopf. Ich bin zwar nicht so der Partytyp aber trotzdem die "Verücktere" von uns beiden. :daisy:
Wir haben uns perfekt ergänzt (sie warmherzig - ich ein wenig direkt). Auch unser Horoskop passt perfekt zueinander (hab es mal deuten lassen). Jedoch ist sie seit einem Jahr verheiratet und seit kurzem schwanger. Irgendwie hat sie sich das schon immer so gewünscht - aber ich glaube einfach sie engt sich zu sehr damit ein.

Komischerweise hat sie vor einem halben Jahr noch gesagt, das sie zu meiner alten Wohnung gefahren wäre (sie wollte sich bei mir ausheulen) und dann hätte sie erst auf dem Parkplatz gemerkt, das ich ja da gar nicht mehr wohne. Also weiss sie schonmal, das ich immer für sie da bin.

Irgendwie tut das alles so weh.... Ich weiss gar nicht, ob ich das so deutlich machen kann.

Lieben Gruß
Tanja
 
Heute schon wieder...

Ich fahre heute sowieso in Ihre Stadt (habe ein Vorstellungsgespräch) - frage, ob Sie Zeit für einen Kaffee hat. Und sie sagt, sie wolle sich einen schönen Tag mit Ihrem Mann machen...

Vielleicht will sie ja auch gar nichts mehr mit mir zu tun haben...
 
Werbung:
bleibt nur die "Direkte" Frage,- ob du sie nun einfach in RUHE lassen sollst, oder ob ihr an dir noch liegt.
Vielleicht ist sie auch nur "kurz vor" der Entbindung, und da die zeit danach sowieso stressreich wird, will sie diese Ruhe vor dem Sturm noch richtig still genießen.
Ich würde sie direkt fragen und sie damit konfrontieren. Sag ihr, was du fürchtest und stelle sie vor die "Wahl". Sag ihr, wie du dich fühlst.... und wenn nicht per Telefon, so doch wenigstens per Schriftverkehr.
Auf jeden Fall hast du dann wenigstens die Gewissheit und hängst nicht nach etwas, was nicht sein kann.
Alia
 
Zurück
Oben