Bin wieder und noch immer traurig

Werbung:
Liebe Juttah,

Du hast mein ganzes Mitgefühl :umarmen:

Ich kenne Deinen Schmerz nur zu gut. Ich habe meinen Mann und meine Mutter innerhalb von 2 Monaten verloren. Heute weiß ich gar nicht mehr, wie ich das alles überstanden haben. Ich habe wahrscheinlich nur mehr funktioniert.
Die Zeit, um dies zu verarbeiten, ist sehr sehr hart, und dennoch eröffneten sich für mich Wege, die ich davor niemals beschritten habe.

Ich habe mir sehr viele Bücher besorgt, beschäftigte mich mit dem Leben nach dem Tod und als dann nach 3 Jahren noch mein Sohn starb, war der Schmerz unbeschreiblich, und dennoch konnte ich ihn verkraften, weil ich in mir so ein Gefühl der Liebe und der Einheit verspürte, dass ich trotz der Tränen, die ich um ihn weinte, dennoch das Gefühl hatte: alles ist gut.

Ich weiß, das ist jetzt schwer zu verstehen, aber ich habe gelernt, dass ein Mensch kein Eigentum ist, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg gehen muß und man dankbar sein darf, dass man eine schöne Zeit mit ihm verbringen durfte.
Dieser Weg ist schwer, das weiß ich, aber er war für mich der einzig gangbare. Ansonsten wäre ich zugrunde gegangen.

Ich bin heute mit mir im Reinen und liebe mein Leben. Die Jahre der Trauer und des Weinens (die sehr wichtig sind) liegen hinter mir, und heute schaue ich wieder nach vorne und freue mich auf jeden Tag.

Ich habe das alles hier geschrieben, damit Du weißt, dass es weitergehen kann, und dass es GUT weitergehen kann.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deinen Weg.

lg
Sunny
 
Hallo Ich weiß daß der Tod eines geliebten Menschen schlimm ist. Aber wenn Du nur trauerst wird sich die Situation nicht bessern. Wie ich sehe ist es noch nicht allzulange her daß Deine Mama verstorben ist . Mir hat bei meiner Oma als sie gestorben ist geholfen daß ich ihr ein Tagebuch geschrieben habe und ihr jeden Tag erzählt habe wie es mir geht und eben was ich getan habe und daß ich sie vermisse. Und es wurde von Zeit zu Zeit immer erträglicher, denn ich hatte etwas wo ich mit ihr reden konnte und ich fühlte mich nicht mehr so allein. Vielleicht hilft es Dir ja auch, versuche es einfach mal. Stelle sie Dir vor und schreibe ihr alles was du ihr erzählen willst. ich bin mir sicher sie liest es und hört dir zu.

ganz viel kraft und sonnenschein wünsche ich dir;)

danke für deine lieben worte. ich schreibe täglich einen brief an meinen mann.aber der verlust war zu gross. und der tod meiner mama hat mich hart getroffen. ich hoffe es wird einmal wieder anders. lg. juttah
 
Liebe juttah,
Trauer ist eines der schwersten Gefühle um auszuhalten.... :trost:
allerdings ist der Tod für den Verstorbenen wohl weniger schlimm als für die Hinterblienenen....
weinst Du weil Du glaubst,dass es Deinem Mann und Deiner Mutter schlecht geht...?...oder weil Du sie vermisst und das Loch,was sie hinterlassen haben nicht füllen kannst..?
Hast Du denn niemanden zum reden in der Familie...?....ja, die Sprüche, die kommen meist aus der Erfahrung,dass es tatsächlich mit der Zeit besser wird,weil man einen Weg findet die Verstorbenen loszulassen,denn Trauer kann sehr Lebensfeindlich sein .....jedenfalls wenn sie im Kreis dreht.

ich denke dort wo meine liebsten jetzt sind geht es ihnen gut. ich vermisse beide sehr. ich habe schon freunde zum reden. aber man kann nur verstehen wenn man selber in solch einer situation war. ich danke dir. lg.juttah
 
Liebe Juttah

Mein herzliches Beileid. :umarmen:
Du hast alles Recht der Welt zu trauern.
Innerhalb so kurzer Zeit zwei geliebte Menschen zu verlieren,
muss erst einmal verkraftet werden.
Unnatürlich fände ich, wenn du es nicht tun würdest.

War selbst mal in so einer Situation über 2 Jahre hinweg.
Erst starb mein Vater, drei Monate später mein Sohn, selbst
hatte ich einen schweren Autounfall, und ein Jahr später
starb meine Mutter.

Ich bin vollkommen zusammengefallen, und dachte das überlebe
ich nicht, vor lauter Schmerz.
Hatte aber noch zwei kleine Kinder, für die ich da sein musste.
diese waren dann mein Motor, um weiter zu machen.

Habe mir auch eine Therapie gesucht, um darüber zu reden,
und um mein Umfeld nicht noch mehr, mit meinem inneren Schmerz
zu überfordern.

Zu dieser Zeit fing ich auch an, Bücher über Seelenwanderung zu lesen.
All diese schrecklichen Ereignisse, waren meine sprituelle Öffnung.
Und ich habe dem Satz, dass Zeit alle Wunden heilt, vertraut.

Alles braucht seine Zeit liebe Juttah, der Verlust ist unsagbar schwer,
bedenke dennoch, dass es viele schöne Zeiten gab, die du mit deinen
Lieben verbracht hast, und das kann dir keiner mehr nehmen.
Wünsche dir viel Mut, in dieser dunklen Zeit.

Eines Tages wirst du dich auch wieder freuen können, wenn der
riesen Berg bestiegen ist.
alles Liebe Dir Alice

danke für deine netten worte.ich denke an die schönen zeiten und hoffe auf besserung. ein kind gehen zu lassen müssen ist sicher der schwerste schicksalsschlag. danke lg.juttah
 
Hey!
Laß die Trauer zu !

Ich schicke dir einen engen der dir hilfe!
MITGEFÜHL Erzengel Zadkiel: Erweiche dein Herz bezüglich dieser Situation und aller Menschen, die darin involviert sind, einschließlich deiner eigenden Person.

Zur Trauerbewältigung solltest du dir einen Heilstein holen und zwar einen Amethyst.
Er hilft dir mit der Trauer umzugehen und sie zubewältigen.

Du solltest ihn immer bei dir tragen.

LG
danke. lg.juttah
 
Auch von mir mein Beileid, Juttah!
Ist schrecklich wenn sowas passiert, und dann auch noch 2 geliebte Menschen innerhalb kürzester Zeit gehen!
Ich hoffe dass es dir bald wieder etwas besser geht!!

Gehen müssen wir alle irgendwann mal, das bleibt niemanden erspart.
Aber was danach auch ist, wird nicht schlimmer sein, als das Leben mit seinen ganzen Problemchen die man sich sehr oft selber macht...
Diejenigen die Zurückbleiben, besonders wenn viele um einen rum sterben, sind schlimmer dran, denke ich...
Trotzdem nicht aufgeben, es wird sicher leichter werden!!:trost::trost:
ja sich jeder muss gehen.aber der verlust ist sehr gross. ich denke dass es meinen lieben dort wo sie jetzt sind gut geht. sicher besser als mir hier. lg.juttah
 
ja,ja! Mir geht es genau so wie dir.habe keine Lebensfreude mehr-muß sehr viel weinen! denke mir,daß es von Tag zu Tag schlimmer wird-mein Mann fehlt mir immer mehr und das zereißt mein Herz!Ich wünschte mir,ich könnte bei ihm sein....
Habe einfach keine lust mehr,was zu unternehmen.Wenn meine Tochter mit ihren Freundinnen unterwegs ist,ist es am schlimmsten-komme mir so unnötig vor-fühle mich so alleine!! ich weiß einfach nichts mehr mit meiner Zeit zum anfangen-sitze zu hause herum und denke einfach wie schön es wäre,wenn mein mann noch da wäre!!!
Und das schlimmste für mich ist,daßes jetzt schon 9 monate her ist,aber mir es vor kommt,als wäre der Unfall gestern geschen!!!!

auch ich verspüre diesen grossen wunsch bei meinen mann zu sein.ich denke auch es wird immer schlimmer statt besser.bei mir sind es mitte april 6 monate.ich verstehe mur zu gut was du durchmachst und wie du dich fühlst. worte können da gar nicht trösten. es tut so weh. sei lieb gegrüsst juttah
 
Werbung:
Zurück
Oben