Bin voll ins Fettnäpfchen getreten...

Ach was..
Alles nicht so heiss , wie es gekocht wird...oder wie geht der Spruch ??
Egal ... :lachen:
Ich würde es . wenn es mein Geschichte wäre , aufklären , und Du hast wieder Deinen Inneren Frieden :umarmen:

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

guten morgen tina,
ich laß es glaub erst mal ruhen u warte ab wie sie reagiert wenn wir uns das nächsta mal sehen:trost:
dein spruch stimmt....und von außen betrachtet ist es eh immer einfacher als wenn man mitten drin steht. das muß ich noch eindeutig lernen....dinge die mich selbst betreffen, teils als ausensteher zu betrachten.
vlg:umarmen:
 
Werbung:
Ohne dich darauf hinzuweisen, dass ein Dritter mithört, ist das illegal: Datenschutz ;)
Auf Privat umgelegt: Sie hat dein Vertrauen missbraucht.

Mach dir nichts draus, deppate Tant´:rolleyes:
Sie hat sie da sitzen gehabt - du warst weit genug weg.

hallo handwerkprofi,

ja das fand ich auch ganz schön bescheuert. da könnt man sich schon wieder aufregen.....aber bringt ja eh nix. und stimmt....ich war auf distanz-sie nicht:tomate:
 
Du hast doch in dem Gespräch erwähnt, dass Deine Tante sagte, dass diese Emma immer so eifersüchtig sei. Also hat doch dann eher Deine Tante das Problem. Du wolltest doch mit dieser Karte ausgleichend wirken. Ich weiß nicht, wo Du das Fettnäpfchen siehst? Das hat sich eher Deine Tante hingestellt.

na ja, ich hatte irgendwie das gefühl, dass ich sie damit so trottelig hingestellt hab.... so....nur weil du sagtest, die emma sei eifersüchtig hab ich ihr auch noch ne karte geschrieben. ich denke, sie hat sich nach dieser äußerung sicherlich verletzt gefühlt....wertlos.
 
Ich sehe es auch so, dass nicht du ins Fettnäppfchen getreten bist, sondern eher deine Tante.
Es war ja ihre Aussage, dass die andere Tante eifersüchtig ist.

Du hast mit deiner Aussage am Telefon ja lediglich gezeigt, dass auch die andere Tante dir wichtig ist.
Du hast auf ihre Gefühle Rücksicht genommen und extra eine Karte geschrieben.

War doch Klasse!
Ich würde es toll von dir finden, wenn ich die betreffende Tante wäre. :)

lieben Gruß
Birgit

liebe birgit,

so kann man es natürlich auch sehen:umarmen: nur leider ist meine tante alles andere als ein positiv denkender mensch. schade, dass du nicht die tante bist:kiss4: da hätte ich dann whrscheinlich noch nen pluspunkt:)
 
Hallo,

ich habe das Gefühl, dass Deine Tante Euch gegeneinander ausspielen möchte. Den Grund weiß ich leider auch nicht.

LG
Liane 27
 
na ja, ich hatte irgendwie das gefühl, dass ich sie damit so trottelig hingestellt hab.... so....nur weil du sagtest, die emma sei eifersüchtig hab ich ihr auch noch ne karte geschrieben. ich denke, sie hat sich nach dieser äußerung sicherlich verletzt gefühlt....wertlos.

Es hilft Dir, wenn Du emotional Abstand und nicht die Verantwortung für andere erwachsene, also große Leute übernimmst, die sich selber groß ziehen müssen, sonst bist Du nur gefühlsmässig im Geiste mit Eiertanzen beschäftigt, damit Du ja niemanden zu nahe trittst. Das ist eine Übung in Souveränität, Dich nicht auf die Spielchen Deiner Tante einzulassen und dann selber manipuliert zu werden. Folge Dir und was Du Deinen Tanten von Dir geben möchtest und nicht. Deine Tante, die über Deine andere Tante sagt, dass diese eifersüchtig wäre, ist es nicht weniger. Sonst hätte sie sich über Deine gute Absicht gefreut.
 
Es hilft Dir, wenn Du emotional Abstand und nicht die Verantwortung für andere erwachsene, also große Leute übernimmst, die sich selber groß ziehen müssen, sonst bist Du nur gefühlsmässig im Geiste mit Eiertanzen beschäftigt, damit Du ja niemanden zu nahe trittst. Das ist eine Übung in Souveränität, Dich nicht auf die Spielchen Deiner Tante einzulassen und dann selber manipuliert zu werden. Folge Dir und was Du Deinen Tanten von Dir geben möchtest und nicht. Deine Tante, die über Deine andere Tante sagt, dass diese eifersüchtig wäre, ist es nicht weniger. Sonst hätte sie sich über Deine gute Absicht gefreut.

oh ja, du hast ja so recht! aber genau damit habe ich ein problem-mit dem emotionalen abstand! wie lern ich das denn mich von dingen emotional abzugrenzen. ich mach mir immer und überall nen kopf.
 
oh ja, du hast ja so recht! aber genau damit habe ich ein problem-mit dem emotionalen abstand! wie lern ich das denn mich von dingen emotional abzugrenzen. ich mach mir immer und überall nen kopf.

Weil Du in Gedanken zuviel bei anderen und zuwenig bei Dir bist und ebenso entsprechend wenig guten Kopf oder aufrichtende Gedanken zu Dir selber machst. Du kannst andere Leute nicht glücklich machen, die mit sich selber unzufrieden sind und Du Dich von ihnen dann noch ins Mitleiden ziehen lässt. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber manche Leute brauchen ihre Nörgeleien, weil sie von nichts und niemand sich auf wahrhaft inspirierende Themen bringen lassen. Das ist auch mit leiblichen Schmerzen so, wenn dem psychischen Schmerz unbewusst ausgewichen wird. Jemand muß wirklich sich selber wollen - alle guten Worte helfen da nicht. Wenn Du für Dich nicht im allerbesten Sinne zuallererst kommst, fühlst Du Dich immer solchen Situationen hilflos ausgeliefert. Aber innerste Stärke resultiert nur daraus, dass Du Dir selber Rückgrat bist und nicht länger auf seelischen / moralischen oder ermutigenden Beistand anderer angewiesen, da Du doch inzwischen selber groß und erwachsen bist. Mut zu sich selber machen, tut gut. ;)
 
Werbung:
Weil Du in Gedanken zuviel bei anderen und zuwenig bei Dir bist und ebenso entsprechend wenig guten Kopf oder aufrichtende Gedanken zu Dir selber machst. Du kannst andere Leute nicht glücklich machen, die mit sich selber unzufrieden sind und Du Dich von ihnen dann noch ins Mitleiden ziehen lässt. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber manche Leute brauchen ihre Nörgeleien, weil sie von nichts und niemand sich auf wahrhaft inspirierende Themen bringen lassen. Das ist auch mit leiblichen Schmerzen so, wenn dem psychischen Schmerz unbewusst ausgewichen wird. Jemand muß wirklich sich selber wollen - alle guten Worte helfen da nicht. Wenn Du für Dich nicht im allerbesten Sinne zuallererst kommst, fühlst Du Dich immer solchen Situationen hilflos ausgeliefert. Aber innerste Stärke resultiert nur daraus, dass Du Dir selber Rückgrat bist und nicht länger auf seelischen / moralischen oder ermutigenden Beistand anderer angewiesen, da Du doch inzwischen selber groß und erwachsen bist. Mut zu sich selber machen, tut gut. ;)

da liegt wohl noch ein langer, harter weg vor mir. eigentlich weiß ich es ja...also theoretisch. ich versuche meine gedanken auf andere dinge zu lenken aber meist erwisch ich mich dann doch wieder beim grübeln! gibt es da einen trick um es besser umsetzen zu können?
 
Zurück
Oben