Bin verzweifelt, vielleicht möchte mir jmd. helfen

An eine Auszeit hab ich ja auch schon gedacht. Aber mein Freund meint wenn er geht, dann geht er für immer.
 
Werbung:
du bist nicht glücklich mit deinem freund. und das liegt ja auch nicht an dem anderen sms-typen. das sind wir und ja einig...
ich habe bei den vorigen nachrichten das gefühl bekommen, dass es in deinem leben ganz einfach zeit ist für eine tiefgreifende veränderung. du scheinst mit deinem herzen nicht mehr bei deinem freund zu sein und weiss nicht was du willst. wenn du also bei ihm bleibst, nur weil er 'ganz' gehen würde, wenn du dich trennst, dann bist du nicht fair mit ihm und auch nicht mir dir. würde sagen, dass du deine bedürfnisse kennen lernen solltest, alleine.
bin halt sowieso der meinung, dass man eine sache ganz oder gar nicht machen sollte, und nicht ein lauwarmes zwischendurch. daher auch meine ansichten bei dem thema. aber ich kenne dich ja nicht persönlich.
lieber gruss und alles, alles gute!
 
Du hast ja recht. Ich bin auch keine Freundin von halben Sachen, deshalb will ich auch nicht mehr lange hin- und herüberlegen. Denn das macht die Sache nicht wirklich einfacher und ich quäle uns beide damit. Das ist wirklich nicht meine Absicht.
 
hallo susi


ich habe das gefuehl das du eigentlich gar keine lust mehr hast auf deinen freund.du moechtest warscheinlich neue erfahrungen machen.

du hast aber angst was jetzt kommt....


ich kann es dir sagen....eine neue erfahrung.:)


und...na klar wird es weh tun ihn zu lassen.oder eine wehmut schwingt mit.
ist doch ganz normal.


und falls du dich jetzt noch nicht entscheiden kannst....wird dieses miese gefuehl einfach halt ein bisschen laenger anhalten .solange bis es eskaliert.:move1:
 
Ich glaube nicht das du dich trennen sollst und einen neuen Partner willst. Bei mir war es auch so ich würdigte die Liebe nicht mehr wie ich sollte.
Stell mal ein Liste auf, auf der einen Seite die guten Seiten eurer Beziehung und auf der anderen Seite die nicht so tollen. Kannst du dir vorstellen mit dem Mann alt zu werden?
Liebe Grüße
Sternenfee
 
Danke für deine Antwort.

Aber die hilft mir nicht wirklich weiter. Ich fühle mich ohnehin schon so schlecht und und meine Gefühle sind total durcheinander, dass ich nicht mehr weiß was ich überhaupt will. Meinem Freund gegenüber habe ich ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich mein Verhalten auch nicht fair finde.

Ich habe Angst, dass ich erst dann, wenn ich meinen Freund nicht mehr habe, drauf komme, dass er vielleicht doch der Mann meines Lebens war.

Hi Susi,

wenn Du einen Parner hast mit dem Du 11 Jahre zusammen bist,
der auch noch spürt, das da was nicht stimmt und sich bemüht,
damit Ihr zusammenbleibt, ob Du so einen Menschen wieder findest?

Verliebst sein ist ein tolles Gefühl, aber irgendwann ebt es (ein bisschen) ab, manche Menschen die man im ersten Verliebst sein kennnen lernt die sind toll, später können Sie sich verändern, dann lernt man erst den Menschen zu schätzen mit dem man viele Jahre beisammen war..

Deinen Freund kennst Du schon viele Jahre er hängt an Dir beweist sein Herz, ich würde Ihn nicht verlassen, sondern offen mit Ihm reden wo Deine Probleme liegen und versuchen Sie mit Ihm zu meistern,
denn Er liebt Dich und das seit 11 Jahren. ;)

Lieber einen Spatz auf der Hand der Dich liebt sich um Dich bemüht,
den Du genau kennst, als eine Taube auf dem Dach wo Du nicht weist wie Er später wirklich ist.

Vielleicht stehst Du eines Tages mit leeren Händen da und
dann ist Dein jetziger Freund wieder gut, dann erst lernst Du Ihn zu schätzen, sowas würde ich keinem Menschen antun.

Nein rede mit Ihm über Deine Probleme, Er liebt Dich und wird darauf eingehen, damit es besser wird.

Heutzutage wird vieles leichtfertig für was anderes verlassen,
wo man denk es könnte was besseres kommen,
die Schmerzen die die zurückgelassenen ertragen,
daran denkt man nicht und das man auch sich selbst nicht darum bemüht hat die Probleme gemeinsam mit seinem Partner anzugehen,
das sollte dann derjenige auf seinen Schultern als Last tragen.

Für Treue und Aussprache um Probleme gemeinsam zu meistern bin ich aus
dem Grund, weil ich eine Trennung miterleben durfte und weiß was die Hinterbliebenen leiden.

Wenn Männer Ihre Frauen und Kinder schlagen... das sind in meinen Augen ohne Frage Gründe um solche Menschen zu verlassen.

LG:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
An eine Auszeit hab ich ja auch schon gedacht. Aber mein Freund meint wenn er geht, dann geht er für immer.

Hi Susi

nix für ungut, aber ich kann mich schon in die Lage deines Freundes versetzen.
Also wenn mir mein Partner den Vorschlag auf eine Auszeit machen würde, tät ich genauso reagieren. Ich hoffe du weißt schon, daß du ihm damit vermittelt hast "wenn's mit dem sms-freund od. einem anderen nicht klappt dann komm ich ja ohnehin wieder".

Also meine Meinung: Zusammen an der Beziehung arbeiten!!! Wenn's trotzdem nichts ändert -trennen!!! Aber doch nicht so im Hinterhalt warmhalten. Außerdem kannst du doch die paar Wochen wo er nicht da ist, zum klarwerden nützen.

Versuch es doch auch mal von der Seite deines Freundes aus zu sehen dann wirst du sicher die für euch BEIDE richtige Entscheidung treffen.

Entscheiden mußt du selber, kann dir niemand abnehmen. Wir können hier nur Anregungen geben. Jeder aus seiner Sicht.

Wünsche dir viel Kraft. l.g. Celine
 
Zurück
Oben