bin unglaublich empathisch.

Werbung:
(...) Gibt eben zumindest ohnehin durchaus niedrig angesetzte Grundstandards.
Und wenn jemand in einem Forum schreibt, so sollte er doch wenigstens diese Standards halbwegs erfüllen können, meiner Ansicht nach.
Ist ja eine Qual für andere, derartige Texte entziffern zu müssen.
(...)

Ich empfinde es nicht als Qual, sondern fühle mich beschwingt, in Höhen segelnd, (sage bewusst "segeln" statt "fliegen") die mir sonst verschlossen blieben, da es mit meiner Empathie nicht so weit her ist als ich mal glaubte.

Es wird ja keiner zum Lesen gezwungen, u. wo können Empathen mit Meister Yoda Akzent sonst schreiben wie sie denken, wenn nicht in diesem Forum!?!
Gehe davon aus dass die meisten im real Life "normal" schreiben u. reden, denn gerade als Empath wird man wissen was erwartet wird um nicht schräg beäugt zu werden.
 
Dass andere auf solche Leute reinfallen sagt ohenhin genug. Finden sich wohl immer die richtigen zusammen.

Lieber eine tolle übertriebene Show mit ein bisschen Hokuspokus als das (selbst) ansehen was ist. War immer schon so.

Nein, Fadydit - keine Schow, da ich persönlich jemanden kannte, der sehr emphatisch ist und ein wundervoller Mensch, und er schreibt so ähnlich , weil er es einfach "fliessen" lässt, und er könnte "der Norm" entsprechend schreiben, aber dann ist er nicht mehr er.

Hier geht es darum sich in Menschen einzufühlen, nichts weiter und den Sinn erkennen, verstehen- sonst gar nichts.

Wir sind nicht Alle eine NORM, es gibt Menschen mit Sprachbehinderung, es gibt Menschen ,mit körperlichen Behinderung, es gibt Menschen mit Psychologischen Beeinträchtigungen, es gibt Menschen mit Demenzerkrankung, es gibt Menschen mit Rheuma, es gibt Menschen die von rechts nach links schreiben- es gibt Menschen mit verschiedenen Dialekten und Sprachen und es gibt Menschen mit verschiedenen Hautfarben......und und und - du kannst die Liste weiterführen.....Alles nicht der "NORM"???

.... und sind wir hier in der Schule?? Nein, jeder ist eine eigene Persönlichkeit und wächst aus seinen/Ihren Erfahrungen- Akzeptanz, wäre ein richtiger Schritt in die richtige Richtung und fängt, meinetwegen- HIER an.

LG:)
 
Es wird ja keiner zum Lesen gezwungen, u. wo können Empathen mit Meister Yoda Akzent sonst schreiben wie sie denken, wenn nicht in diesem Forum!?!
Gehe davon aus dass die meisten im real Life "normal" schreiben u. reden, denn gerade als Empath wird man wissen was erwartet wird um nicht schräg beäugt zu werden.

Ich gehe davon aus dass die Betreffenden nichtmal anders schreiben könnten, selbst wenn sie wollten. Und somit aus Rücksicht und empathischem Respekt (lol) anderen ihren Mangel als Pseudoqualität auf's Aug' drücken.

Machtspielchen. Aufmerksamkeit heischen. Show eben. Ich bleibe dabei.
Kann ja jeder anderes sehen...
 
Ich gehe davon aus dass die Betreffenden nichtmal anders schreiben könnten, selbst wenn sie wollten. Und somit aus Rücksicht und empathischem Respekt (lol) anderen ihren Mangel als Pseudoqualität auf's Aug' drücken.

Machtspielchen. Aufmerksamkeit heischen. Show eben. Ich bleibe dabei.
Kann ja jeder anderes sehen...

Ich muss dir da vehemt wiedersprechen , sorry , das ist "Schubladen denken" und ich denke , das du eigentlich das gar nicht nötig hast , da ich ja ansonsten auch gute Diskussionen mit dir führen kann. Und den Austausch mit dir mag.

Leben und Leben lassen:)

...sie können bestimmt anders schreiben, aber warum sollen sie , Das sind SIE und ich sage dir , da werde ich zum letztem Einhorn bei dir und die Einhörner verteidigen- bildlich gesprochen. Lass sie in Frieden- bitte

Danke ;)

LG:)
 
Na ja ich sag's mal so: Wenn du in der Art in der Hauptschule einen Aufsatz schreiben würdest wäre das wohl ein Nicht Genügend.

Gibt eben zumindest ohnehin durchaus niedrig angesetzte Grundstandards.
Und wenn jemand in einem Forum schreibt, so sollte er doch wenigstens diese Standards halbwegs erfüllen können, meiner Ansicht nach.
Ist ja eine Qual für andere, derartige Texte entziffern zu müssen.

Dass du das wieder als Vorwand für deine "armes empathisches Opfer" Trip ausschlachten musst, war mir ja klar.
Ebenso wie deine typische Art, die Verantwortung immer anderen zuzuschieben, damit du bei dir selbst nicht hinsehen musst. Glaube mir, da wäre eine Menge zu sehen.

Schreibe ich aber nicht nach Schulvorlagen,muss ich das?
Muss man seinen Intellekt nach aussen tragen?
So,wie die Gedanken kommen,so einfach ist das,sind wir hier soviele
verschiedene Menschen,wenn jeder anfangen würde,nach solchen Kriterien,
abzuurteilen,wären wir dann doch menschlich?
Woher willst du wissen,welcher Mensch sich dahinter verbirgt,störst
du dich nur an seiner Schreibweise,
wie kannst du ein Ungenügend beurteilen,bist du mehr,wie alle?
Niemals zählt man die Schwächen eines Anderen auf,wenn 60 Rechtschreibfehler inhalten sind,oder die Art des Schreibens.
Fängt es da schon an,ist es mit jeder anderer Diskremnierung auch nicht
weit entfernt.
Lasst doch einfach jeden Sein,was er ist,zwingt man keinen dieses zu lesen.
Wieviele entschuldigen sich,ist ihr Text zu lang,warum eigentlich?
Manche sagen gleich,beachtet meine Rechtschreibung nicht,nein,warum auch,
geht es doch um sein Anliegen und sonst nichts.
Trotzdem es einer immer wieder bringt,-ich hab die Rechtschreibfehler mitgezählt-,
Wenn ich erst lange überlegen müsste,wie schreibe ich meinen Text,wäre
es nicht reinen Herzens.
Kann ich jeden verstehen,egal,wie er sich ausdrückt,geht es um Menschen,wie du und ich,du wolltest auch verstanden werden.
Dieses ist geschehen!
Worte sovieles Aussagen können,kein kunstvoll gestalteter Intellekt,kann
das wahre ich verdecken,
lass ich sie SEIN,manche dieses halt brauchen.
Ich wähle den Weg des Herzens,zum Anderen.
Gibt es keine Unterschiede,dass mal jeder wissen sollte,keiner ist besser
oder schlechter,wie der Andere auch nicht auf Grund seiner Gesinnung,oder
seines Glaubens,
wäre das mal schon ein grosser Schritt,wenn das hier gelingen würde.
Doch die Meisten halten mit allem zurück,dürfte es nicht geben in einem
Eso-Forum,sind genug Threads da,wo sich jeder finden kann,was wäre
das mal schön,könnte man wirklich mal etwas lernen,wofür so ein
Thread steht.
Kaum macht man irgendeinen auf,nur lautes Gebrüll....ach vergeßt es!
Was heute hier geschah,mir sehr bekannt vorkam,so gehe ich mit
meinem Ungenügend und doch werde ich immer so bleiben,wie ich bin.
Danke,madma
 
Schreibe ich aber nicht nach Schulvorlagen,muss ich das?
Muss man seinen Intellekt nach aussen tragen?
So,wie die Gedanken kommen,so einfach ist das,sind wir hier soviele
verschiedene Menschen,wenn jeder anfangen würde,nach solchen Kriterien,
abzuurteilen,wären wir dann doch menschlich?
Woher willst du wissen,welcher Mensch sich dahinter verbirgt,störst
du dich nur an seiner Schreibweise,
wie kannst du ein Ungenügend beurteilen,bist du mehr,wie alle?
Niemals zählt man die Schwächen eines Anderen auf,wenn 60 Rechtschreibfehler inhalten sind,oder die Art des Schreibens.
Fängt es da schon an,ist es mit jeder anderer Diskremnierung auch nicht
weit entfernt.
Lasst doch einfach jeden Sein,was er ist,zwingt man keinen dieses zu lesen.
Wieviele entschuldigen sich,ist ihr Text zu lang,warum eigentlich?
Manche sagen gleich,beachtet meine Rechtschreibung nicht,nein,warum auch,
geht es doch um sein Anliegen und sonst nichts.
Trotzdem es einer immer wieder bringt,-ich hab die Rechtschreibfehler mitgezählt-,
Wenn ich erst lange überlegen müsste,wie schreibe ich meinen Text,wäre
es nicht reinen Herzens.
Kann ich jeden verstehen,egal,wie er sich ausdrückt,geht es um Menschen,wie du und ich,du wolltest auch verstanden werden.
Dieses ist geschehen!
Worte sovieles Aussagen können,kein kunstvoll gestalteter Intellekt,kann
das wahre ich verdecken,
lass ich sie SEIN,manche dieses halt brauchen.
Ich wähle den Weg des Herzens,zum Anderen.
Gibt es keine Unterschiede,dass mal jeder wissen sollte,keiner ist besser
oder schlechter,wie der Andere auch nicht auf Grund seiner Gesinnung,oder
seines Glaubens,
wäre das mal schon ein grosser Schritt,wenn das hier gelingen würde.
Doch die Meisten halten mit allem zurück,dürfte es nicht geben in einem
Eso-Forum,sind genug Threads da,wo sich jeder finden kann,was wäre
das mal schön,könnte man wirklich mal etwas lernen,wofür so ein
Thread steht.
Kaum macht man irgendeinen auf,nur lautes Gebrüll....ach vergeßt es!
Was heute hier geschah,mir sehr bekannt vorkam,so gehe ich mit
meinem Ungenügend und doch werde ich immer so bleiben,wie ich bin.
Danke,madma

Liebe Madma - kränke dich bloss nicht und bleib wie du bist , ach was sag ich dir - es ist gut so!:umarmen:

Alles Liebe dir und den Anderen!

LG:)
 
Lass sie in Frieden- bitte

Habe ich ihnen denn was getan? Ich habe lediglich auf eine Dissonanz hingewiesen. Warum wohl?

Ich dachte hier ginge es um sowas wie mehr Harmonie? Und die eigene Dissonanz wäre dabei nicht störend?

Selbstmitleid als Droge verbindet ja auch! Und ist so rührselig!
Wer's braucht....
 
Werbung:
Habe ich ihnen denn was getan? Ich habe lediglich auf eine Dissonanz hingewiesen. Warum wohl?

Ich dachte hier ginge es um sowas wie mehr Harmonie? Und die eigene Dissonanz wäre dabei nicht störend?

Selbstmitleid als Droge verbindet ja auch! Und ist so rührselig!
Wer's braucht....

Hast du die anderen Beiträge dazu gelesen , hast du dich mal wirklich mal damit befasst??? Für dich mag da eine Disharmonie und Disonanz sein - für diejenigen nicht und auch nicht für mich - im Grunde sind ALLE Menschen friedlich - doch wehren sollte man sich schon noch dürfen - auch als Empath- einfach als Mensch jeglicher Persönlichkeit und Befindlichkeit.;)

Sie wollten in ihren Threads friedlich miteinander schreiben - reden , über das was sie sind- man kann daran teilnehmen oder wenns einem so gar nicht interessiert - es einfach stehen lassen , oder ?

Bitte /danke bleibt auf einem friedlichen Weg - zumindest mal hier.

Ist doch nur eine Bitte- Fadydit:rolleyes:

LG:)
 
Zurück
Oben