bin unglaublich empathisch.

Na geeeh, muss des sein, a Scherzerl konn i jo verstehn, aber...:rolleyes:

Also mangelnde Deuschkenntnisse und Ausdrucksfähigkeit erschweren zumindest eine sinnvolle Kommunikation. Meiner Ansicht nach.
Wobei Derartiges hier ja durchaus verbreitet zu sein scheint.

Kann man natürlich zur Masche machen, klar. Als "Markenzeichen" von Empathen würde ich sowas aber nicht sehen.

Schließlich gibt es ja auch sowas wie eine Schwingung und Ästhetik der Sprache und Worte. Versagt dabei dann die Empathie?
Ist ja auch Energie, Schwingung in manifestierter Form. Und wenn die chaotisch oder holprig ist, sagt das ja auch was aus. Über den Sender.

Ist ja kein Vorwurf, nur meine Beobachtung. Wenn ein Musiker die Töne falsch spielt, tut's den Ohren ja auch weh. Selbst wenn er das Richtige spielen wollte. Kann man ja üben. Dann stimmt Absicht und Ausdruck besser zusammen. Ganz einfach. So stehen sie nunmal in einem gewissen Widerspruch zueinander.

Meiner Ansicht nach.
 
Werbung:
Also mangelnde Deuschkenntnisse und Ausdrucksfähigkeit erschweren zumindest eine sinnvolle Kommunikation. Meiner Ansicht nach.
Wobei Derartiges hier ja durchaus verbreitet zu sein scheint.

Kann man natürlich zur Masche machen, klar. Als "Markenzeichen" von Empathen würde ich sowas aber nicht sehen.

Schließlich gibt es ja auch sowas wie eine Schwingung und Ästhetik der Sprache und Worte. Versagt dabei dann die Empathie?
Ist ja auch Energie, Schwingung in manifestierter Form. Und wenn die chaotisch oder holprig ist, sagt das ja auch was aus. Über den Sender.

Ist ja kein Vorwurf, nur meine Beobachtung. Wenn ein Musiker die Töne falsch spielt, tut's den Ohren ja auch weh. Selbst wenn er das Richtige spielen wollte. Kann man ja üben. Dann stimmt Absicht und Ausdruck besser zusammen. Ganz einfach. So stehen sie nunmal in einem gewissen Widerspruch zueinander.

Meiner Ansicht nach.

Doch jeder seine eigene Art hat zu schreiben,muss man nicht persönlich
bleidigend werden,
muss es keiner lesen,der ein Problem damit hat,
schon vergessen,jedem das Seine....dich man auch anständig fragt,lässt
dich Sein,wie du bist,
dass hätte ich von dir jetzt nicht erwartet,aber lass es doch gut sein.
Belastet man auch keine Rechtschreibefehler,eines anderen,sich das
einfach nicht gehört.
Ist es Rehkitz ihre Art sich auszudrücken,frag ich mich,warum nizuz
und du,diesen Thread durchsucht,nach irgendwelchen Fehlern,
reizt wohl das Thema-ich bin ja so emphatisch--was man auch als
Ironie ansehen kann-Emphat,was bildest du dir nur ein---
Ist es das?
Wieder das Ego-Gehabe,wie bei den Meistern und sonst noch vielen
Threads,keiner über mir,nur unter mir,so in etwa,
bitte,lasst das sein,persönliche Beleidigungen einzubringen.
Muss man nicht verstehen,was ein Emphat ist,lasst Sein,wie wir
Euch auch Sein lassen,
lg.madma
 
Lieber Fadydit,

ich bin zwar kein Emphat in dem Sinne , doch ich kann wahrnehmen und so einiges Erspüren, und bei vielen, besonders Madma schwingt sehr viel mit und es ist berührend und wunderschön , wenn man sich darauf einlassen kann und mag.
Ich lese sehr gerne die Beiträge , ich kann sie ohne Schwierigkeiten lesen, aber auch verstehen und vor allem empfinden.;)

Für mich hat das jetzt nichts mit mangelnden Deutschkenntnissen zum tun oder Ausdrucksfähigkeit- den die ist vorhanden, meiner Wahrnehmung nach.

No na , es ist halt für dich anders und nicht nachvollziehbar, macht nichts, dazu solltest dich "reinfühlen" wollen oder dich eben die Thematik interessieren, und das scheint ja nicht zu sein, aber dann lass es doch und spotte nicht, bitte.

Leben und Leben lassen!:)

Ich hoffe du verstehst , das ist kein Angriff , sondern nur eine Ansicht meinerseits.

Danke!

LG:)

PS.: Mein Junior , dem seine wirklichen Schreibfehler müsstest sehn:D, da er Legasteniker ist) kann er nichts dafür, na und - i versteh ihn trotzdem.;)
 
das ist nämlich immer wieder das gleiche thema...es geht so manch einem gar nicht darum den sinn eines inhaltes zu erfassen sondern einfach nur lesen um zu meckern, das haar in der suppe zu finden usw...
oberflächlichkeit pur und sich dann wundern
lg jessey
 
empatisch zu sein heißt nicht, das man keine grenzen hat.

ich bin emphatisch, kann aber sehr gut meine grenzen ziehen. wenn ich es will!

am besten ist es im herzen, in der liebe zu sein. da kann einem dann nichts treffen.

die vorraussetzung ist natürlich, man hat keine eigenen muster in dieser situation in sich.
 
Doch jeder seine eigene Art hat zu schreiben,muss man nicht persönlich
bleidigend werden,
muss es keiner lesen,der ein Problem damit hat,
schon vergessen,jedem das Seine....dich man auch anständig fragt,lässt
dich Sein,wie du bist,
dass hätte ich von dir jetzt nicht erwartet,aber lass es doch gut sein.
Belastet man auch keine Rechtschreibefehler,eines anderen,sich das
einfach nicht gehört.
Ist es Rehkitz ihre Art sich auszudrücken,frag ich mich,warum nizuz
und du,diesen Thread durchsucht,nach irgendwelchen Fehlern,
reizt wohl das Thema-ich bin ja so emphatisch--was man auch als
Ironie ansehen kann-Emphat,was bildest du dir nur ein---
Ist es das?
Wieder das Ego-Gehabe,wie bei den Meistern und sonst noch vielen
Threads,keiner über mir,nur unter mir,so in etwa,
bitte,lasst das sein,persönliche Beleidigungen einzubringen.
Muss man nicht verstehen,was ein Emphat ist,lasst Sein,wie wir
Euch auch Sein lassen,
lg.madma

Na ja ich sag's mal so: Wenn du in der Art in der Hauptschule einen Aufsatz schreiben würdest wäre das wohl ein Nicht Genügend.

Gibt eben zumindest ohnehin durchaus niedrig angesetzte Grundstandards.
Und wenn jemand in einem Forum schreibt, so sollte er doch wenigstens diese Standards halbwegs erfüllen können, meiner Ansicht nach.
Ist ja eine Qual für andere, derartige Texte entziffern zu müssen.

Dass du das wieder als Vorwand für deine "armes empathisches Opfer" Trip ausschlachten musst, war mir ja klar.
Ebenso wie deine typische Art, die Verantwortung immer anderen zuzuschieben, damit du bei dir selbst nicht hinsehen musst. Glaube mir, da wäre eine Menge zu sehen.
 
Na ja ich sag's mal so: Wenn du in der Art in der Hauptschule einen Aufsatz schreiben würdest wäre das wohl ein Nicht Genügend.

Gibt eben zumindest ohnehin durchaus niedrig angesetzte Grundstandards.
Und wenn jemand in einem Forum schreibt, so sollte er doch wenigstens diese Standards halbwegs erfüllen können, meiner Ansicht nach.
Ist ja eine Qual für andere, derartige Texte entziffern zu müssen.

Dass du das wieder als Vorwand für deine "armes empathisches Opfer" Trip ausschlachten musst, war mir ja klar.
Ebenso wie deine typische Art, die Verantwortung immer anderen zuzuschieben, damit du bei dir selbst nicht hinsehen musst. Glaube mir, da wäre eine Menge zu sehen.
mit dem geschriebenen, du bist jetzt gerade aber auch net bei dir. ;) *kleine anregung* :)
 
ich bin zwar kein Emphat in dem Sinne , doch ich kann wahrnehmen und so einiges Erspüren, und bei vielen, besonders Madma schwingt sehr viel mit und es ist berührend und wunderschön , wenn man sich darauf einlassen kann und mag.

Dass andere auf solche Leute reinfallen sagt ohenhin genug. Finden sich wohl immer die richtigen zusammen.

Lieber eine tolle übertriebene Show mit ein bisschen Hokuspokus als das (selbst) ansehen was ist. War immer schon so.
 
Werbung:
Na ja ich sag's mal so: Wenn du in der Art in der Hauptschule einen Aufsatz schreiben würdest wäre das wohl ein Nicht Genügend.
Gibt eben zumindest ohnehin durchaus niedrig angesetzte Grundstandards.
Und wenn jemand in einem Forum schreibt, so sollte er doch wenigstens diese Standards halbwegs erfüllen können, meiner Ansicht nach.
Ist ja eine Qual für andere, derartige Texte entziffern zu müssen.

Dass du das wieder als Vorwand für deine "armes empathisches Opfer" Trip ausschlachten musst, war mir ja klar.
Ebenso wie deine typische Art, die Verantwortung immer anderen zuzuschieben, damit du bei dir selbst nicht hinsehen musst. Glaube mir, da wäre eine Menge zu sehen.

mir machen selbst die eigenartigsten ausdrucksweisen nicht so viel aus, obwohl manche beiträge, vor allem hier in diesem unterforum, manchmal auch meine schmerzgrenze überschreiten… andererseits habe ich selbst mit den worten ständig zu kämpfen und kann mir vorstellen, daß jemand sich noch schwerer damit tut.
von daher würde ich madma in diesem punkt zustimmen: jeder so wie er kann..

das zweite - empathisches opfer trip – stört mich hier viel mehr + eine menge unterschwelliger schuldzuweisungen, in l&l verpackt, noch dazu. das wort “empathie” kann ich seit kurzem sowieso nicht mehr hören…
oder sind es die schwingungen..? nee, Faydit.. “wir”, sind unglaublich, empathisch, genug nicht? :banane:
 
Zurück
Oben