bin unbeliebt in der firma - wegen zuviel kompetenz - spiele das aber nie aus?

EviiiRalph

Aktives Mitglied
Registriert
3. September 2007
Beiträge
1.006
Ort
Wien
noch geht es mir hervorragend, aber ich befürchte, daß mir die luft ausgeht ... habe nämlich mein pensionsantrittsalter (aus finanziellen gründen) vom 1.10.2012 auf den 1.1.2013 verschoben ... das hatte in der firma von meinen beiden vorgesetzten - zu leichten nervenzusammenbrüchen *smile* geführt ... weil sie mich schon vor 2 jahren durch kündigung nicht los wurden --- (WER FRAGT EIGENTLICH MICH WIE ICH DAS AUSHALTE!)

PS: ich hoffe die stärke die ich momentan verspüre - hält ganz lange an!
 
Werbung:
noch geht es mir hervorragend, aber ich befürchte, daß mir die luft ausgeht ... habe nämlich mein pensionsantrittsalter (aus finanziellen gründen) vom 1.10.2012 auf den 1.1.2013 verschoben ... das hatte in der firma von meinen beiden vorgesetzten - zu leichten nervenzusammenbrüchen *smile* geführt ... weil sie mich schon vor 2 jahren durch kündigung nicht los wurden --- (WER FRAGT EIGENTLICH MICH WIE ICH DAS AUSHALTE!)

PS: ich hoffe die stärke die ich momentan verspüre - hält ganz lange an!

:rolleyes:
 
du hast vollkommen recht und was sich deine vorgesetzten wünschen?wen interessiert es?ich hätte bei mir auch die nerven behalten sollen und mich nicht gewaltsam mit 57 1/2 in die pension drängen lassen sollen.aber da waren auch privat pobleme,daher die schwachen nerven.aber es sind ja nicht soviele monate,du schaffst das.wenn du kraft brauchst,du weisst ja wo du mich findest*lächel*
 
noch geht es mir hervorragend, aber ich befürchte, daß mir die luft ausgeht ... habe nämlich mein pensionsantrittsalter (aus finanziellen gründen) vom 1.10.2012 auf den 1.1.2013 verschoben ... das hatte in der firma von meinen beiden vorgesetzten - zu leichten nervenzusammenbrüchen *smile* geführt ... weil sie mich schon vor 2 jahren durch kündigung nicht los wurden --- (WER FRAGT EIGENTLICH MICH WIE ICH DAS AUSHALTE!)

PS: ich hoffe die stärke die ich momentan verspüre - hält ganz lange an!

kommt bei mir wie ne Mischung aus leichter Arroganz, Kampfeslust, (positiver) Selbstüberzeugung, Angenervtheit und Erschöpfung rüber.
 
leider die reine, echte, nackte wahrheit - nicht gerade angenehm von vorgesetzten gemobbt zu werden - bei uns in der firma stehen ungelernte, billige und vorallem unselbstständige kräfte hoch im kurs und die anderen werden niedergemacht (dazu gehöre ich halt auch) ich wünsche das niemanden und das seit gaaaaaaaaaanz langer zeit und jetzt erlaube ich mir auch noch 3 monate dranzuhängen!
 
Hallo,

das ist leider gang und gebe um zu teure Mitarbeiter los zu werden.
Ich denke, dass es nicht deine Kompetenz ist, sondern deine Gehaltseinstufung.

Ab 50 ist es für ein Unternehmen teurer, jemanden zu kündigen (soziale Verträglichkeit - Ausgleichszahlungen, Strafzahlungen, ev. Gerichtsverfahren ...) als wenn er unter 50 ist, da da allerhand noch nicht zum Tragen kommt.
Somit flüchten sich viele ins Mobbing/Bossing in der Hoffnung, dass die Leute von selbst das Handtuch schmeissen.

Sei dir dessen einfach bewußt, dass sie sich nicht anders zu helfen wissen.
Wer weiß, welche Forderungen deine Vorgesetzten von deren Vorgesetzen haben, dass sie sich so verhalten. Und nimm es nicht persönlich, es würde jeden Anderen an deiner Stelle auch genau so treffen.

:)
 
kommt bei mir wie ne Mischung aus leichter Arroganz, Kampfeslust, (positiver) Selbstüberzeugung, Angenervtheit und Erschöpfung rüber.
:thumbup::thumbup::thumbup:
Verstehe son Gedönse wegen 3 Monaten auch nicht. Wenn das alles sone Qual ist, muss mans halt lassen, denn 90 Tage mehr oder weniger werden die Rente sicher auch nicht verändern.

Vielleicht gehts ja nur ums Weihnachtsgeld, das noch "mitgenommen" werden soll.

R.
 
Werbung:
:thumbup::thumbup::thumbup:
Verstehe son Gedönse wegen 3 Monaten auch nicht. Wenn das alles sone Qual ist, muss mans halt lassen, denn 90 Tage mehr oder weniger werden die Rente sicher auch nicht verändern.

Vielleicht gehts ja nur ums Weihnachtsgeld, das noch "mitgenommen" werden soll.

R.

Es kann nur um eine höhere Pension gehen, was ich nach viele Jahren Arbeit nicht als verwerflich ansehe. Besonders, wenn es sich nur um 3 Monate handelt und man 50 oder 100 Euro/Monat (=Schätzung) dann mehr bekommt.

Das Jahressechstel muss aliquot ausbezahlt werden, egal wann man eine Firma verläßt.
 
Zurück
Oben