Bin total frustriert, komme nicht weiter.

hallo eisblume
ich weiß nicht wo und warum du weiter kommen mußt deshalb hab ich den eindruck das es ne kopfsache (nervensache) in verbindung mit ner gewissen unruhe (kreuz auf vögel) die aber nicht notwendig oder angebracht ist (vögel in haus fuchs)

es liegt auch so das du gedanklich meinst etwas falsch zu tun oder anzugehen und das es dadurch stagniert (sarg schlüssel fuchs), das du dadurch in deinen plänen nicht weiter kommst (haus sarg)

aber ich sehe es nur gedanklich weil ein wichtiges thema scheint generell neues zu sein (kind in haus kreuz) und daran hälst du fest (anker in haus kind)

das schiff vor dir zeigt u.a. ja auch, laß dich treiben, auch geistig (herr in haus schiff) was veränderungen betrifft (storch in herr haus), es werden sich dann von außen wege finden von ganz alleine ohne etwas direkt zu tun (park wege schiff) und dann liegt da das gute gelingen deiner vorstellungen/ziele

also ich kann den anderen da nur zu stimmen. und der sarg zeigt eben auch das es etwas dauert, aber kommt. schlüssel fuchs...etwas zu tun wäre falsch (also auch was deine gedanken betrifft nach lösungen zu suchen)

vielleicht sind solche situationen wirklich immer ein anzeichen dafür das man wieder mehr zu sich selbst zurückkommt und zeit nimmt ohne den ständigen vorwärtsdrang.
meine erfahrung aus der letzten persönl. situation...laufen lassen, gut gehen lassen

lg jessey
 
Werbung:
Guten Morgen Eisblume,

du schreibst, du musst weiterkommen. Warum MUSST du? Niemand zwingt dich, außer du selber. Natürlich sind einige Dinge zu regeln nach einer Trennung, aber es braucht auch eine Phase der Ruhe, zur Stabilisierung und Zentrierung.

Du kannst konkret nur einfach leben, dir Freude machen und abwarten.

Vieles wirst du dann ab Frühjahr mit anderen Augen betrachten. Das können Menschen, Situationen und Einstellungen sein. Du wirst einiges anders machen oder mit Abstand anders wahrnehmen. Das meine ich mit "es kommt etwas, was du bisher so noch nicht gelebt hast."

Was dir im Wege stehen könnte, wäre deine Ungeduld. Alles genau JETZT erzwingen zu wollen, obwohl es eben einfach noch nicht dir richtige Zeit ist.

Leichter ist es, einfach mal alles laufen zu lassen und zu schauen, wie es sich entwickelt. :umarmen:


Hallo Yvonne, danke das ist immer so leicht gesagt ich muss nicht, ich kann
nichts laufen lassen, habe Kinder und da stehen jetzt wichtige Entscheidungen
an, die können nicht warten und da kann ich nicht einfach sagen, das ist
jetzt nicht die richtige Zeit, die müssen jetzt getroffen werden.
Für Freunde treffen usw. habe ich gar keine Zeit, ich habe genug andere
Sachen, die erledigt werden müssen.
Ich verstehe auch wirklich nicht, was du damit meinst, im Frühjahr wird
alles anders, das nutzt mir doch jetzt gar nichts, ich muss jetzt etwas ändern.
Nicht böse sein, aber so empfinde ich es gerade, ich muss etwas tun.

LG Schwanensee
 
hallo eisblume
ich weiß nicht wo und warum du weiter kommen mußt deshalb hab ich den eindruck das es ne kopfsache (nervensache) in verbindung mit ner gewissen unruhe (kreuz auf vögel) die aber nicht notwendig oder angebracht ist (vögel in haus fuchs)

es liegt auch so das du gedanklich meinst etwas falsch zu tun oder anzugehen und das es dadurch stagniert (sarg schlüssel fuchs), das du dadurch in deinen plänen nicht weiter kommst (haus sarg)

aber ich sehe es nur gedanklich weil ein wichtiges thema scheint generell neues zu sein (kind in haus kreuz) und daran hälst du fest (anker in haus kind)

das schiff vor dir zeigt u.a. ja auch, laß dich treiben, auch geistig (herr in haus schiff) was veränderungen betrifft (storch in herr haus), es werden sich dann von außen wege finden von ganz alleine ohne etwas direkt zu tun (park wege schiff) und dann liegt da das gute gelingen deiner vorstellungen/ziele

also ich kann den anderen da nur zu stimmen. und der sarg zeigt eben auch das es etwas dauert, aber kommt. schlüssel fuchs...etwas zu tun wäre falsch (also auch was deine gedanken betrifft nach lösungen zu suchen)

vielleicht sind solche situationen wirklich immer ein anzeichen dafür das man wieder mehr zu sich selbst zurückkommt und zeit nimmt ohne den ständigen vorwärtsdrang.
meine erfahrung aus der letzten persönl. situation...laufen lassen, gut gehen lassen

lg jessey



Hallo Jessey,

vielen Dank für deine Antwort aber das war bisher immer mein Fehler,
ich habe immer abgewartet, gehofft dass sich etwas ändert, ja und Pustekuchen natürlich hat sich nichts geändert.
Inzwischen weiß ich, wenn ich eher gehandelt hätte, hätte ich mir viel Kummer
und Leid erspart, die letzten Jahre anders verbracht.
Das letzte was ich will ist wieder auf etwas zu warten, was doch nicht eintreffen
wird. Wenn ich eines gelernt habe, dann wenn man nicht selbst aktiv wird,
ändert sich auch nichts.
Ich weiß wenn ich frustriert bin muss ich etwas tun, sonst wird es immer
schlimmer und ich kann gar nicht mehr handeln, das darf mir einfach nicht
mehr passieren, deshalb auch meine Frage, was kann ich konkret tun.
Meine Erfahrung hat mir bisher gezeigt, wenn ich etwas laufen lassen
habe, ist es nur noch schlimmer geworden, erst wenn ich gehandelt habe,
hat sich etwas geändert.


LG Schwanensee
 
Hallo Jessey,

vielen Dank für deine Antwort aber das war bisher immer mein Fehler,
ich habe immer abgewartet, gehofft dass sich etwas ändert, ja und Pustekuchen natürlich hat sich nichts geändert.
Inzwischen weiß ich, wenn ich eher gehandelt hätte, hätte ich mir viel Kummer
und Leid erspart, die letzten Jahre anders verbracht.
Das letzte was ich will ist wieder auf etwas zu warten, was doch nicht eintreffen
wird. Wenn ich eines gelernt habe, dann wenn man nicht selbst aktiv wird,
ändert sich auch nichts.
Ich weiß wenn ich frustriert bin muss ich etwas tun, sonst wird es immer
schlimmer und ich kann gar nicht mehr handeln, das darf mir einfach nicht
mehr passieren, deshalb auch meine Frage, was kann ich konkret tun.
Meine Erfahrung hat mir bisher gezeigt, wenn ich etwas laufen lassen
habe, ist es nur noch schlimmer geworden, erst wenn ich gehandelt habe,
hat sich etwas geändert.


LG Schwanensee

da geb ich dir grundsätzlich recht. aber es kommt ja drauf an um was es geht, welcher bereich quasi und WANN ist die zeit zum handeln

ich denke das ist auch son ding, es bringt ja nichts wenn man etwas tut wenn noch geduld erfordert ist und pennt wenn es an der zeit ist.

weißt was ich meine? wenn ich nach dem blatt gehe würde ich sagen, es geht darum ne neue basis für dein leben zu schaffen, das vorwärtsdrängen
und wie gesagt es geht um neues

laut den eckkarten würde ich auch sagen, nach dem der rest mit der trennung geklärt ist willst du strukturen zum zusammenbruch bringen

aber laut den letzten 4 karten geht es noch nicht was dein leben bzw. lebensvorstellungen betrifft, der berg hält noch das buch fest in bezug auf neues

also das würd ich jetzt mal so als hauptthema erfassen.
das heißt ja nicht das wir das nicht verstehen, aber manchmal ist das vorwärtskommen wollen so starr (reiter anker) das es uns behindert. schau mal, darunter liegen wolke maus...dieses wirr warr löst sich und du bist HANDLUNGSFÄHIG

oder grad weil das auf die vegangenheit zu trifft willst du bewegung (schiff dame) das heißt der vergangen einfluß wirkt sich jetzt aus

die frage dabei...ist es JETZT unbedingt notwendig vom zeitpunkt her? wohin das führt siehst du ja an sarg schlüssel fuchs

handeln ist richtig, aber manchmal mit geduld und kontinuierlich. der storch zeigt in bezug auf baum ja noch den berg und wolke, danach maus...d.h. JETZT schwierigere veränderungen werdn leichter

achte auf den zeitpunkt. nur wenn es dir gut geht, kann es deinen projekten gut gehn.

laufen lassen, das schiff in verbindung mit fischen...versuche es fließen zu lassen nach deinem gespür. hab keine angst falsches zu tun. beende diese einstellung und versuche ersteres umzusetzen...dein gespür in sachen entscheidungen laufen zu lassen...das ist das was du tun kannst. dadurch tritt veränderung ein in dem sich die wolken durch maus auflösen. und so zu handeln steht unter einem guten stern

lg jessey :umarmen:
 
Tut mir leid mit dem Durcheinander der Namen, habe eine neue E-Mail-Adresse
und mich beim einloggen verdattelt.
Vielen Dank an Schwanensee, dass sie sich bereit erklärt hat, die Antworten
für mich zu schreiben.

Wie kann ich mich jetzt wieder einloggen, brauche ich eine neue E-Mail-
Adresse oder ein neues Passwort???


LG Eisblume
 
Tut mir leid mit dem Durcheinander der Namen, habe eine neue E-Mail-Adresse
und mich beim einloggen verdattelt.
Vielen Dank an Schwanensee, dass sie sich bereit erklärt hat, die Antworten
für mich zu schreiben.

Wie kann ich mich jetzt wieder einloggen, brauche ich eine neue E-Mail-
Adresse oder ein neues Passwort???


LG Eisblume

ich dacht schon ich wäre jetzt ganz verwirrt :confused:
sorry, da kein ich leider nicht helfen. ich würde es über kontrollzentrum probieren oder die administration anschreiben und fragen
lg jessey
 
Werbung:
Hallo Eisblume,

das Schiff bedeutet nicht nur, dass man die Dinge auf sich zukommen lässt. Es beschreibt auch den Wunsch nach Freiheit. Von daher ist die diffuse Sehnsucht nach einem „Ausbrechen“ gut in den Karten erkennbar. Man kann dann noch Ruten für die gedankliche Ausrichtung, den Reiter im Gepäck und Störche, auf denen du stehst, hinzunehmen, und schon hat man den Zwang (Ruten), den du spürst, aber nicht greifen kannst (Fische) nach der Chance (Reiter) auf eine Veränderung (17).

Nun liegt da auch noch der Anker in dem Rucksack mit dem Reiter, also klammerst du dich quasi an dieses „Es muss sich etwas verändern“.

Du weißt aber gar keine Richtung (Fische und Wege) für die weitere Entwicklung (Schiff) und hast zudem Sorge, etwas falsch zu machen (Fuchs).

Ich kann dir auch nur wie alle anderen sagen, dass es dauert, und dass du dir diese Zeit nehmen solltest.

Haus kk Turm sagt, dass du eine eigenständige Persönlichkeit werden willst, um dir alleine Schutz und Geborgenheit bieten zu können. Diese Vorstellung von allein und eigenständig hat aber für dich auch Schrecken (Sense schlägt in den Turm).

Ich glaube, du bist zwiegespalten (Ruten). Einerseits brauchst du Halt und Sicherheit (Anker mit Kreuz im Rücken), und der Anker bedeutet oft Sicherheit nach den übernommenen Überzeugungen von Eltern usw. (hier liegt Anker auf Kind, also aus der Kindheit übernommene Überzeugungen). Wenn du aber aufbrechen willst, ein eigenständiger Mensch sein willst, dann musst du auch diese Überzeugungen verändern (Vögel in der Zukunft des Ankers auch als große Veränderung/ Freiheit).

Das Herz ist ja auch die Liebe zu dir selbst, die Freude, mit der du dich engagierst, es ist deine Kraft, aber auch die Resonanz, die dir entgegengebracht werden kann von Leben.

Ruten haben manchmal mit Selbstbestrafung zu tun.

Vielleicht kannst du da mal ansetzen. Tust du, wenn du aufbrechen willst in ein selbständiges, erfülltes Leben, etwas gegen deine Überzeugungen, die du „geerbt“ hast? Das würde erklären, warum du selbst dir immer alles zunichte machst. Oder du handelst gemäß alter Überzeugungen, indem du unbedingt aktiv sein musst, und du stehst in deinem Inneren gar nicht hinter dem, was du nun erreichen musst.

Die mittleren Karten sagen, dass du (Dame) dich auseinandersetzen (Ruten) sollst mit deinem Ehrgeiz und Tatendrang (Reiter), an den du dich klammerst (Anker). Aus welchen Überzeugungen heraus tust du das?

Liebe Grüße,
Clairchen
 
Zurück
Oben