bin total down

Werbung:
Hallo Elke,

möchtest du hören, was ich zu sagen hätte? Überleg in Ruhe und sag Bescheid. Ich schreibe es dann hier in das Thema. :umarmen:
 
Hallo Elke,

möchtest du hören, was ich zu sagen hätte? Überleg in Ruhe und sag Bescheid. Ich schreibe es dann hier in das Thema. :umarmen:

Wow kling voll nach Drohung :D:tomate:

Nein ich weiß eh wie du es meinst...wenn Ivonne deutet gehts halt sehr in die Tiefe und da muss man schon starke Nerven für haben :)
 
ja ich möchte hören was du zu sagen hast.

ich will auch keine märchenstunde, ich brauch jemanden der mir ehrlich das sagt was er denkt auch wenn es nicht so positiv ist
 
Guten Morgen Elke,

ich habe vorher gefragt, ob du hören möchtest, was ich sagen würde, weil ich mich nicht einfach so einmischen wollte. Mir ist es wichtig, dass du auch einverstanden bist. Ich hoffe, es kam nicht so rüber, wie nixxxe es verstanden hat. So war es nicht gemeint.

Nun aber zu dir:

Ich lenke den Fokus bewusst ab von der äußeren Situation. Die Freundin ist nicht dein Problem, das weißt du selber auch.

Du hast dich damals getrennt, weil du gefühlt hast, dass du nicht glücklich bist. Dein Herz hat gesagt, der Abschnitt ist zu Ende, es muss etwas Neues kommen. Das war gut und richtig so, sonst hättest du es nicht durchgezogen, denn es war nicht leicht für dich, allein mit den Kindern. Du hast es hinbekommen, du hast dich durchgeboxt, du hast vieles in Kauf genommen, um frei zu sein, um dich neu zu orientieren.

Nun ist nach einer langen Zeit Ruhe eingekehrt, ihr versteht euch gut und das ist wirklich toll. Das hat euch viel Mut und Kraft gekostet. Und ja, ihr gehört zusammen, denn ihr seid Eltern und verantwortlich für die Kinder.

Irgendwo auf dem Weg von der Trennung bis heute hast du dich selber verloren. Du hast dich um alles kümmern müssen, du wolltest, dass es deinen Kindern gut geht. Dabei hast du vergessen, dass es auch dir selber gut gehen sollte. Du hast die „aufgeopfert“ alles hinzubekommen, aber du selber kamst zu kurz. Du fühlst eine Leere in dir, so hattest du es dir nicht vorgestellt. Diese Leere gilt es zu füllen. Nicht nur in einer Partnerschaft ist der Mensch glücklich, sondern man kann sich auch ein schönes Leben machen mit anderen wundervollen Dingen. Es gab ja einen Grund, warum du gegangen bist. Ich meine nicht Eifersucht oder Verletzungen, Misstrauen oder Streit, sondern ich spreche von dem Gefühl, was du damals hattest. Das Gefühl, es gibt mehr als das, was du bis dahin erlebt hattest. Dinge tun, die du bis dato nicht getan hast, Abenteuer, Aufregung, frei sein ohne Rücksicht auf jemandem nehmen zu müssen oder jemanden mit tragen zu müssen.

Nun ist die Zeit ins Land gegangen und du hast dieses Gefühl vergessen. Du hast alles geregelt und statt dieses Gefühl zu stillen, diese Sehnsucht zu stillen, hängst du der Vergangenheit hinterher. Du hast doch wohl kein schlechtes Gewissen, glücklich zu leben, Eins mit dir und deinem Leben?

Nun fühlst du diese Leere, manche nennen es Einsamkeit und dein Mann (Ex) besitzt die Frechheit, sich eine Freundin ans Bein zu binden. (das ist nicht bös gemeint). Er lebt sein Leben, tut was er möchte und du? Was ist mit dir? Du hast ihn verlassen und er lebt sein Leben. Wie passt das zueinander?

Du kannst mir glauben, dass er seine schweren Zeiten auch hatte. Irgendwann hat er sich entschieden, die Situation anzunehmen und nach vorn zu schauen bzw. jetzt zu leben. Das, was du eigentlich wolltest, hat er gemacht. Ich beglückwünsche ihn dazu, denn nicht jeder schafft das.

Und du? Du bist immer noch einsam, hast deinen Plan nur zur Hälfte umgesetzt und schaust, wie andere ihr Leben leben.

Die neue Freundin bzw. die Situation mit der „Neuen“ weckt Gefühle in dir, die dir ganz klar sagen wollen, „fang an zu leben“. Du musst niemandem Rechenschaft ablegen, was du tust oder auch nicht. Du selber bist frei, du kannst tun und lassen, was du möchtest. Wenn du es nicht tust, deine Entscheidung. Niemand sonst kann dir das abnehmen. Erwarte aber bitte auch nicht, dass andere ihr Leben aufhören zu leben, weil du keine Motivation hast, dein Leben zu leben.

Du hast das Glück, dass du einen Ex-Mann hast, mit dem du dich gut verstehst. Er würde sicher auch mal die Kinder nehmen, damit du etwas unternehmen kannst. Freu dich darüber, denn es ist ein Glück.

Die Wut, die du spürst, ist dein Ego, was beleidigt ist, dass der Mann dich „eingetauscht“ hat bzw. seinen Fokus auf einen anderen Mittelpunkt in seinem Leben gelegt hat.

Die Frau kann überhaupt nichts dafür, sie ist der Auslöser, damit du erkennst, dass das Gefühl, was in dir arbeitet, bearbeitet werden möchte. Du hast es verdrängt, weil es zu sehr schmerzte, aber nun ist es Zeit, loszulassen.

Liebe Elke, lass deinen Ex-Mann in Liebe gehen. Wünsch ihm das Allerbeste und freu dich für ihn, dass er wieder Glück im Leben empfinden kann. Das ist wahre Liebe. Und dich – meine Liebe – kann niemand ersetzen. Und das möchte auch niemand. Du bist ein Teil seines Lebensabschnitts und das wird niemand euch wegnehmen. Genauso wie die Erinnerung an eine wirklich schöne Zeit. Nun ist der Abschnitt zu Ende, für ihn, aber auch für dich. Nun ist es Zeit, den ursprünglichen Plan, dein Leben frei und unabhängig zu genießen, umzusetzen. Ohne Begrenzung, ohne Wut, sondern nur aus Liebe zu dir selber, solltest du dich auf den Weg machen.

Was dein Ex mit der Frau erlebt, ist etwas ganz neues, genauso wie du etwas neues erlebst, auch irgendwann mit einem neuen Partner. Die Geschichte zwischen dir und ihm wird nicht mit einer anderen Frau wiederholt, sondern sie erleben ihre eigene Zeit.

Und das Bett – liebe Elke – sein wir doch mal ehrlich, es ist etwas Materielles, nichts Lebendiges, was irgendwann vergeht und dem man nicht zu viel Drama beimessen sollte.

Der Ursprung deiner Gefühle liegt nicht in dem Haus, in dem Bett, in der Frau, sondern er liegt IN DIR. Dein Ego ist verletzt und ich spüre es sehr gut. Die Wut, es kocht in dir und du bist sehr traurig. Das kann ich alles verstehen, aber denk mal drüber nach und fühl in dich hinein. Ist es der Ursprung?

Es ist schwer, sich selber und die Gefühle ehrlich anzuschauen. Das ist glaube ich so ziemlich das Schwerste, was ich kenne. Aber nur das bringt dich weiter. Nur das erkennen deiner eigenen Verantwortung für dein Leben, für die Trennung, die Wut, die Trauer, Bitterkeit, aber auch für die Liebe, damit gibst du dir selber die Möglichkeit, alles in Frieden hinter dir zu lassen.

Und bitte vergib als erstes dir selber, dass du dich getrennt hast und vergib deinem Mann, aber auch den letzten 7 Generationen deiner Ahnenreihe für die Trennungen, Ärgernisse und schlimmen Beziehungen. Du musst nicht die Last aller mit dir herumtragen.

So und nun habe ich noch eine Feen-Botschaft für dich ganz persönlich:

Wenn du mitten in einem Problem steckst, kannst du die Lösung oft nicht aus deiner Perspektive erkennen. Betrachte deine Situation aus einer höheren Perspektive; vielleicht erkennst du dann eine neue Möglichkeit, das Problem zu lösen.

Ihre Affirmation der Feen:

Mein Herz, mein Verstand, mein Leben und alles darin befinden sich jetzt vollkommen in Frieden.

Vielleicht hilft es dir, wenn du mal versuchst, die äußeren "Ablenkungsmanöver" wie andere Personen, Häuser, Betten u.s.w. auszuschalten. Das Gefühl ist IN dir und nur dort kannst du es heilen.

Ich weiß, es ist nicht das, was du hören wolltest, aber es ist das, was du hören solltest.

In die Zukunft habe ich nicht geschaut, weil es darauf ankommt, wie du dich weiter entscheidest für dein Leben. Was du tust oder nicht, da kommen einige Veränderungen in der nächsten Zeit, was mit dir persönlich zu tun hat, du brauchst Zeit zur Verarbeitung und mit dieser veränderst du dich, aber auch dein Umfeld. Eine Tendenz ist da nicht sinnig.

Liebe Elke, fühl dich ganz herzlich umarmt :umarmen:und gern darfst du mich anschreiben, wenn du Trost oder Motivation brauchst. :kiss4:

Ich weiß, dass du es schaffst. Ich weiß, dass du auf dem richtigen Weg bist. Nur du selber zweifelst noch. :umarmen:
 
Hallo Ivonne

Ich danke dir von ganzen Herzen für deine Worte. Als ich mir das gerade durchgelesen habe, kamen mir die Tränen, du beschreibst ganz genau die Situation, wenn ich ehrlich zu mir bin dann ist es genau so wie du gesagt hast.Ich muß endlich wieder anfangen zu mir selber zu finden, endlich das Leben leben was ich leben wollte.Ich hatte wirklich angst dasmein ex mich einfach durch die neue freundin ersetzt hat und das leben weiter lebt wie wir es vielleicht gehabt hätten aber das ist quatsch. Ich weiß garnicht genau was ich sagen soll, in meinem Kopf sind so viele gedanken, in meinem herzen so viele gefühle......

Nochmals ganz ganz lieben dank an dich,

elke
 
Ivonne ich finde es immer wieder schön wie du schreibst...du findest auch immer die richtigen Worte.
Ein ganz dickes Lob an dich :)
 
Werbung:
Hallo liebe Elke,

du brauchst gar nichts zu sagen. Was ich schrieb ist für dich ganz allein. Zu viele Worte darüber verringern nur die Energie.

Gib dir mal ein paar Tage Zeit, ohne gleich analysieren zu wollen. Lass die Energie dieser Worte IN dir arbeiten. Sprich gar nicht darüber und mach dir keine Gedanken.

Alles ist erstmal so gut, wie es ist. Dann schau, was sich bei dir entwickelt.

Ich steh dir gern zur Verfügung, wenn du mich brauchst. :umarmen:
 
Zurück
Oben