Bin ständig unglücklich und weiß nicht warum

Jwx888

Neues Mitglied
Registriert
15. April 2009
Beiträge
2
Ort
Stuttgart
Guten abend alle miteinander. Ich bin neu hier im Forum und auch beschäftige mich auch erst seit ca. einer Woche mit der Esoterik an sich.

Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, männlich und wohne in Stuttgart.

"Esoterische Merkmale": sehr gutes Einfühlvermögen, Ich kann anderen Menschen Kraft geben, sie motivieren, sehr gute Menschenkenntnis, ich kann "Energien spüren" egal ob es sich um Menschen, orte oder gedanken handelt

Ich bin quasi aufgrund meiner "Probleme" bei der Esoterik gelandet und erhoffe mir in erster line mehr über mich selber und meine psyche erfahren.

Und zwar habe ich folgende "Probleme" und weiß nicht warum:

Mein Gemütszustand und meine seelische Energie schwanken sehr stark und ohne offensichtlichen Grund. Ich bin sehr oft total unglücklich, obwohl ich eigentlich alles habe. (Eine Freundin, Eltern die mich Lieben und die mir alles ermöglichen und Finanzieren, erfolg in der Schule, viele gute Freunde u.s.w). Eigentlich müsste ich verdammt nochmal ein glücklicher Mensch sein, aber ich bin es nicht.
Ich kann mich sehr gut in andere Menschen einfühlen, und ihnen neue Kraft geben. Ich kann ihnen Mut machen, ihnen beistehen und diese Menschen sehen mich als eine starke Persönlichkeit an. Nur bei mir selbst funktioniert das nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Seelische energie zu schöpfen und meine Seele nachhaltig zu stärken

gruß und danke im Vorraus
 
Werbung:
Kann es sein daß Du an einem "Helfersyndrom" leidest? Du spürst durch Dein Einfühlungsvermögen überall Probleme, die Du bei anderen zu lösen versuchst.
Natürlich kostet das vor allem unterbewußt sehr viel Energie.

Man darf beim helfen wollen eines nicht vergessen: Probleme sind Aufgaben, die in erster Linie jemand selbst lösen muß. Auch Kräftemäßig! Wenn jemand schwach ist, hilft es nicht wirklich ihm Deine Kraft zu geben. Vor allem dann, wenn Du selbst nichts davon zurück bekommst.

Liegt darin vielleicht der Grund in Deinem Energiemangel?
 
Hallo lieber Jwx888,

ich könnte mir vorstellen Dein Problem vielleicht erkannt zu haben. Du schreibst all die Symtome auf, die ein hellfühliger Mensch hat. Das könnte auch erklären, warum Du in dieses Forum geraten bist, denn irgendwie müsstest Du ja hier her gekommen sein.
Alle Menschen haben 4 mediale Sinne und ein oder zwei sind stärker ausgeprägt als die anderen. mediales Hören, Sehen, Fühlen und die Intuition (einfach Wissen)
Bei Dir hört sich das so an als wäre es das Hellfühlen. Das könnte heißen, dass Du Deine Umwelt sehr gut über das Fühlen wahrnimmst und dadurch medial überladen bist. Denn es könnte sein, dass das gar nicht Deine Gefühle sind, die Du da spürst, obwohl Du glücklich sein könntest. Versuche mal Dich von allen anderen abzuschotten, so nach dem Motto, ich möchte nur meine und meiner Freundin ihre Gefühle spüren und fühle in Dich rein, was da so passiert. Solltest Du dann immer noch unglücklich sein, frage doch mal Deine Freundin, ob sie unglücklich ist...

Wie bekommt man raus, ob man medial begabt ist? Das Schlüsselwort ist das Gegenteil von Konzentration, d. h., dass man sich eben nicht auf sein Gefühl konzentriert, sondern loslässt und schaut, was da passiert also locker lassen, entspannen, versuche das mal bewusst zu machen... ich könnte mir vorstellen, dass Du gerade Deine Spiritualität entdeckst...das ist fantastisch...klasse...

Ok, falls Du noch Fragen hast, ich versuche sie Dir gern zu beanworten...
Eine lichtvolle Zeit wünsche ich Dir...
Oiron7
 
Guten abend alle miteinander. Ich bin neu hier im Forum und auch beschäftige mich auch erst seit ca. einer Woche mit der Esoterik an sich.

Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, männlich und wohne in Stuttgart.

"Esoterische Merkmale": sehr gutes Einfühlvermögen, Ich kann anderen Menschen Kraft geben, sie motivieren, sehr gute Menschenkenntnis, ich kann "Energien spüren" egal ob es sich um Menschen, orte oder gedanken handelt

Ich bin quasi aufgrund meiner "Probleme" bei der Esoterik gelandet und erhoffe mir in erster line mehr über mich selber und meine psyche erfahren.

Und zwar habe ich folgende "Probleme" und weiß nicht warum:

Mein Gemütszustand und meine seelische Energie schwanken sehr stark und ohne offensichtlichen Grund. Ich bin sehr oft total unglücklich, obwohl ich eigentlich alles habe. (Eine Freundin, Eltern die mich Lieben und die mir alles ermöglichen und Finanzieren, erfolg in der Schule, viele gute Freunde u.s.w). Eigentlich müsste ich verdammt nochmal ein glücklicher Mensch sein, aber ich bin es nicht.
Ich kann mich sehr gut in andere Menschen einfühlen, und ihnen neue Kraft geben. Ich kann ihnen Mut machen, ihnen beistehen und diese Menschen sehen mich als eine starke Persönlichkeit an. Nur bei mir selbst funktioniert das nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Seelische energie zu schöpfen und meine Seele nachhaltig zu stärken

gruß und danke im Vorraus

du bist nicht wirklich in dir verankert....:)
 
hallo jwx888,

'eso' bedeutet weg nach innen, also zu sich selbst (was auch immer das selbst sein mag entdeckt man erst auf diesem weg)

ich find es erstaunlich, dass du so jung schon dahin gehst, denn zuerst rennt man doch ins aussen, will all die dinge erleben und auskosten, die diese welt zu bieten hat (rotkaeppchen geht erstmal all die schoenen blumen pfluecken bevor es sich erinnert, dass es ja eigentlich seiner inneren weisheit nahrung bringen wollte...)

hat bei mir so an die 40 jahre gedauert, und als ich dann am ende war (aussteiger - blog 2 - mein leben), da hab ich mich umgedreht, und bin nach innen gegangen

und dieses feld der 'esoterik' ist unermesslich weit, aufregend und wunderbar, da hast du viel vor dir...

lesen hast mir viel geholfen, und ich habe immer im richtigen moment die menschen getroffen, die mir weitergeholfen haben

beides findest du hier im forum, also viel spass auf deinem weg!

lg aussteiger
 
Hallo Jwx888!
Wie ich lese, sind wir genau im selben Alter *g*- und was du hier beschreibst ist/war auch eins zu eins meine Situation, die ich auch erst etwa vor einem halben Jahr erkannt und wahrgenommen habe.....
Mittlerweile habe ich zwar nach wie vor diese Tiefs, aber da hilft es einmal, nur auf sich zu sehen, einmal in sich zu gehen und hineinfühlen, was von den negativen Gefühlen wirklich deine eigenen sind.
Eine Freundin nennt diese Anteile, die wir von anderen Menschen aufnehmen "fremde Seelenanteile" - und wenn man diese nicht abgibt, kann einen das ganz schön schnell selbst schädigen.......

Lange Rede kurzer Sinn: Schau einfach gut hin, was deine eigenen Gefühle sind! Du kannst nur für andere da sein, wenn du zwar die Probleme anderer wahrnimmst und mitfühlst, dich aber nicht davon überrollen lässt!

Diese "Gabe" (die wahrscheinlich ohnehin jedem - dem einen mehr - dem anderen weniger- angeboren ist), ist eine gute Basis für z.B. Telepathie (die ja auch jedem angeboren ist, nur die wenigsten wissen es *g*)

Das wars für dieses Mal von mir..... :D

Lg das Elfchen
 
Werbung:
So, ersteinmal möchte ich mich dafür entschuldigen das ich erst so spät antworte. Habe mein internetprovieder gewechselt und deswegen war paar Tage Funkstille :D

Danke für die Zahlreichen antworten. Sind ein Paar ansätze dabei, die wirklich sehr plausibel klingen, z.B. das mit den "fremden Seelenanteilen". Genau dieses Gefühl habe ich nämlich manchmal auch. Ich weiß nicht wie ich es am besten erklären soll aber es ist ungefair so. Die meiste Zeit fühle ich mich (von der Seele her) genau wie ich. Aber es gibt Tage da bin ich rein vom Gefühl her nicht ich! is ganz komisch. Und genau an diesen Tagen fühle ich auch diese innere Leere.
Diese Tage müssen nichtmal was besonderes sein oder irgendwelche Stresssituationen. Ich merke das auch an meinem "mentalen Energielevel" und meiner Ausstrahlung.
Klingt jetzt alles vielleicht etwas komisch aber genau so fühle ich es eben

grüßle
 
Zurück
Oben