Bin schockiert und wütend. was soll ich tun?

Find ich ne gute Antwort von dir,...........
Aber wenn reden nichts hilft???:confused:

Den Fall den Du beschrieben hast, der grenzt auch wirklich schon an Idiotie! Leider bedeutet "sich mit esoterischen Themen zu beschäftigen" nicht gleich, das derjenige
- a. dazu wirklich bereit ist
- b. den nötigen Horizont hat das Thema zu verstehen
- c. das Verständnis für die Notwegkeit des Verstehens aufbringt
- d. nicht unter die Kategorie "Größenwahnsinnige" fällt
- e. die Menschlichkeit besitzt, menschlich zu bleiben
- f. einen Lehrer findet, der diese Mängel erkennt
- g. einen Lehrer findet, der nicht ebenfalls dem "Größenwahn" unterliegt
- h. unter allen Umständen kein Scharlertan ist
- i. und nicht vielleicht doch auf den Scheiterhaufen gehört

Unter Esoterikern, oder jene, die sich dazu Bezeichnen, gibt es viele Menschen, die sich selbst gegenüber nicht ehrlich sind und lieber ein Bild von sich malen wollen, das der Realität so gar nicht entspricht. Sie möchten gerne ein Held sein und geben sich mit Träumen nicht zufrieden. Aber wirklich gefährliche Sachen zu machen und dadurch ein Held zu werden - ist eben doch zu gefährlich --- also begiben sich sogenannte Helden auf den Pfad der Esoterik!

Zum Glück gibt es aber auch gute, ehrlich und ganz liebe Menschen!!!
 
Werbung:
Den Fall den Du beschrieben hast, der grenzt auch wirklich schon an Idiotie! Leider bedeutet "sich mit esoterischen Themen zu beschäftigen" nicht gleich, das derjenige
- a. dazu wirklich bereit ist
- b. den nötigen Horizont hat das Thema zu verstehen
- c. das Verständnis für die Notwegkeit des Verstehens aufbringt
- d. nicht unter die Kategorie "Größenwahnsinnige" fällt
- e. die Menschlichkeit besitzt, menschlich zu bleiben
- f. einen Lehrer findet, der diese Mängel erkennt
- g. einen Lehrer findet, der nicht ebenfalls dem "Größenwahn" unterliegt
- h. unter allen Umständen kein Scharlertan ist
- i. und nicht vielleicht doch auf den Scheiterhaufen gehört

Unter Esoterikern, oder jene, die sich dazu Bezeichnen, gibt es viele Menschen, die sich selbst gegenüber nicht ehrlich sind und lieber ein Bild von sich malen wollen, das der Realität so gar nicht entspricht. Sie möchten gerne ein Held sein und geben sich mit Träumen nicht zufrieden. Aber wirklich gefährliche Sachen zu machen und dadurch ein Held zu werden - ist eben doch zu gefährlich --- also begiben sich sogenannte Helden auf den Pfad der Esoterik!

Zum Glück gibt es aber auch gute, ehrlich und ganz liebe Menschen!!!

War auch nicht verallgemeinernd gemeint.....:rolleyes:
 
War auch nicht verallgemeinernd gemeint.....:rolleyes:

Ich weiß!

Ich wollte damit ausdrücken, das Du immer auf solche Menschen treffen wirst, die eine Sache nicht dem Sinn entsprechend interpretieren oder nutzen. Leider kannst Du viele der Menschen auch nicht ändern! Aber Du kannst die Einstellung, Deine eigene Einstellung zu solchen Menschen ändern. Damit meine ich nicht, das Du ihr Tun akzeptieren oder verstehen sollst, sondern wie Du mit Deinem Gefühl zu deren Tun umgehst.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das oft - sehr oft, Menschen, die uns in irgendeiner Weise ein Ärgernis oder "Dorn im Auge" sind --- ein Spiegel unseres Unterbewusstseins und somit ein Spiegel unseres "Ich" sind!
Das heißt, das Eigenschaften, die mich an gewissen Personen massiv stören, Eigenschaften sind, die in mir selbst schlummern, die ich aber verdränge. Durch das Verdrängen werden diese Eigenschaften zu meinem Schatten - erkenne ich diese Eigenschaften bei mir selbst, nehme sie an und verarbeite sie - integriere sie als ein Teil meines Selbst (was nicht heißt, das ich sie auch verkörpern muss) --- werden mich diese Menschen mit ihren Eigenschaften nicht mehr "nerven"
Hier bekommt das Bibelzitat: "Siehst du den Balken im Auge deines Bruders, aber den Dorn in deinem eigenen Auge siehst du nicht." --- eine ganz andere Bedeutung.
 
Ich weiß!

Ich wollte damit ausdrücken, das Du immer auf solche Menschen treffen wirst, die eine Sache nicht dem Sinn entsprechend interpretieren oder nutzen. Leider kannst Du viele der Menschen auch nicht ändern! Aber Du kannst die Einstellung, Deine eigene Einstellung zu solchen Menschen ändern. Damit meine ich nicht, das Du ihr Tun akzeptieren oder verstehen sollst, sondern wie Du mit Deinem Gefühl zu deren Tun umgehst.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das oft - sehr oft, Menschen, die uns in irgendeiner Weise ein Ärgernis oder "Dorn im Auge" sind --- ein Spiegel unseres Unterbewusstseins und somit ein Spiegel unseres "Ich" sind!
Das heißt, das Eigenschaften, die mich an gewissen Personen massiv stören, Eigenschaften sind, die in mir selbst schlummern, die ich aber verdränge. Durch das Verdrängen werden diese Eigenschaften zu meinem Schatten - erkenne ich diese Eigenschaften bei mir selbst, nehme sie an und verarbeite sie - integriere sie als ein Teil meines Selbst (was nicht heißt, das ich sie auch verkörpern muss) --- werden mich diese Menschen mit ihren Eigenschaften nicht mehr "nerven"
Hier bekommt das Bibelzitat: "Siehst du den Balken im Auge deines Bruders, aber den Dorn in deinem eigenen Auge siehst du nicht." --- eine ganz andere Bedeutung.

Das kann ich dir schriftlich geben das in mir sicherlich kein ESO steckt den ich unterdrücke!;)
 
Werbung:
Hallo Darkness,

Zu dem konkreten Fall Deiner Schwägerin und ihren Kindern - ich kenne jetzt nur Deine Seite der Geschichte, kann mir daher kein wirkliches klares Bild schaffen, aber eines ist klar. Die meisten - ich betone die meisten Heilkräuter haben kaum oder keine negativen Nebenwirkungen, also sollte die Verabreichung von Kräutern in Form von Tee oder ähnlichem kein großes Problem darstellen.
Was natürlich nicht so toll ist, wenn Deine Schwägerin die Schulmedizin verweigert, weil sie denkt, der Arzt sein vom Teufel besessen und so die Gesundheit ihrer Kinder gefährdet! Vielleicht redest Du mit Deiner Schwägerin in einer ruhigen Stunde, wenn Du "normal" mit ihr reden kannst und versuchst ihr aufzuzeigen, das ihr Weg vielleicht doch nicht so ganz der richtige Weg ist. Der Weg der Mitte, den auch Buddha gegangen ist, ist wahrscheinlich der bessere Weg.

Sollte Deine Schwägerin behaupten, Du seist von Satan besessen, versuch doch mal einen anderen Weg. Menschen die sich mit der Kräuterkunde befassen, sind ganz oft Menschen, die eher einer Naturreligion, also dem Heidentum folgen --- und ich glaube in vielen meiner Beiträge zu Glaubensfragen könntest Du genug Stoff entnehmen um sie von dem "Teufelstripp" abzubringen.
Damit möchte ich jetzt nicht behaupten, das meine Überzeugung zu Gott die einzig wahre ist - sie ist meine Überzeugung! Aber vielleicht helfen Dir einige Argumente um an Deine Schwägerin so heranzukommen, so das sie Deine Worte verstehen lernt oder akzeptieren kann!?

Oder lade Deine Schwägerin ins Forum ein, dann könnte sie persönliche Diskussionen mit uns führen.

LG Lifthrasir
 
Zurück
Oben