Bin ratlos - welches Problem hat die Frau?

Möhrchen

Mitglied
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
261
Ort
Deutschland - NRW
Hallo in die Runde,





das obige Blatt habe ich in folgender Reinfolge gelegt:
2 3 4
5 1 6
7 8 9

Fragestellung: was ist das wirkliche Problem der jungen Frau?

Es geht um eine junge Frau und Mutter, Ende 20, verheiratet. Sie hat mit fast der gesamten Verwandtschaft Probleme, ist nervlich schnell am Ende, wenig belastbar und explodiert wie eine Rakete bei nicht nachvollziehbaren Anlässen. Scheint (zumindest aus den Augen der anderen Familien Mitglieder) Dinge völlig falsch einzuschätzen, und trägt inzwischen ihre Probleme auf dem Rücken der Kinder aus. Das tut weh, da zuzusehen.

Habt ihr eine Idee? Und was könnte ihr helfen, aus ihrem selbstgebauten Käfig wieder rauszukommen?

Vielen Dank für eure Anregungen!
Möhrchen
 
Werbung:
hallo
was mir als erstes auffällt....kombi lilie fuchs bedeutet auch, sich nicht wohl zu fühlen. es geht um den inneren frieden/harmonie. möglicherweise fehlt ihr anerkennung für ihre arbeit, also für das was sie tut (anker mond fuchs)

vielleicht spürt sie auch das nach außen hin in irgendeiner angelegenheit mehr schein als sein ist (park mond fuchs)...kann auch ihr eigenes verhalten betreffen. nicht so zu sein wie man ist um etwas wahren zu wollen.

fühlt sich mißverstanden (sterne ruten mond fuchs)

desweiteren...setzt sie sich klar und deutlich durch oder will sie den lieben frieden bewahren? das jetzige könnte daraus das resultat sein. wenn ja...wäre das ein weg zur änderung. konfliktbereitschaft ohne rücksicht darauf was das umfeld meint und beeinflussen will (park fuchs)
 
Hallo Möhrchen, ich denke sie ist in ihrer Ehe unglücklich.
So etwas soll es ja geben.
Ich denke sie steckt in einer Überprüfung Zeit, in der ihr glaube ich, nicht wirklich wer helfen kann. Sie muß für sich Entscheidungen treffen.
Wer möchte es gern....wenn sich da die ganze Umwelt einmischt.
Aus diesem Bild würde ich lesen.....sie möchte keine Hilfe von irgend jemanden.
Laßt sie sie selbst sein.
LG
 
hallo
was mir als erstes auffällt....kombi lilie fuchs bedeutet auch, sich nicht wohl zu fühlen. es geht um den inneren frieden/harmonie. möglicherweise fehlt ihr anerkennung für ihre arbeit, also für das was sie tut (anker mond fuchs)

vielleicht spürt sie auch das nach außen hin in irgendeiner angelegenheit mehr schein als sein ist (park mond fuchs)...kann auch ihr eigenes verhalten betreffen. nicht so zu sein wie man ist um etwas wahren zu wollen.

fühlt sich mißverstanden (sterne ruten mond fuchs)

desweiteren...setzt sie sich klar und deutlich durch oder will sie den lieben frieden bewahren? das jetzige könnte daraus das resultat sein. wenn ja...wäre das ein weg zur änderung. konfliktbereitschaft ohne rücksicht darauf was das umfeld meint und beeinflussen will (park fuchs)

Hallo Jessey,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ich nehme auch an, dass sie sich nicht wohl fühlt. Ich glaube , dass sie ein inneres Problem schon lange mit sich herum schleppt, was jetzt immer mehr im Außen "Früchte trägt".
Sie fühlt sich missverstanden, meint, sie könne ja keinem was recht machen, fühlt sich unter Druck und kritisiert, wo vermutlich kein anderer Mensch auf diese Ideen käme.
Sie kann gnadenlos im Umgang mit anderen sein, ist selbst aber das Sensibelchen.
Auf Frieden ist sie in keinster Weise aus, wenn, würde ich das eher mit Krieg bezeichnen.
Möhrchen
 
Hallo Möhrchen, ich denke sie ist in ihrer Ehe unglücklich.
So etwas soll es ja geben.
Ich denke sie steckt in einer Überprüfung Zeit, in der ihr glaube ich, nicht wirklich wer helfen kann. Sie muß für sich Entscheidungen treffen.
Wer möchte es gern....wenn sich da die ganze Umwelt einmischt.
Aus diesem Bild würde ich lesen.....sie möchte keine Hilfe von irgend jemanden.
Laßt sie sie selbst sein.
LG

Hallo Tessali,
vielen Dank für deine Antwort.
Unglücklich in der Ehe? Keine Ahnung, aber möglich ist alles. Auf jeden Fall scheint sie ihren Mann zu dominieren und zu dirigieren.
Du hast einen hübschen Satz gewählt: sie möchte keine Hilfe...
Ich glaube fast, das trifft es auf den Punkt. Vielleicht trifft das sogar u.a. ihr eigentliches Problem.
Trotzdem bleibt mir bei dieser Frau sehr viel rätselhaft.
Vermutlich hast du Recht, man kann sie eigentlich nur in Ruhe lassen.
Möhrchen
 
Möhrchen;4637323 schrieb:
Hallo Jessey,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ich nehme auch an, dass sie sich nicht wohl fühlt. Ich glaube , dass sie ein inneres Problem schon lange mit sich herum schleppt, was jetzt immer mehr im Außen "Früchte trägt".
Sie fühlt sich missverstanden, meint, sie könne ja keinem was recht machen, fühlt sich unter Druck und kritisiert, wo vermutlich kein anderer Mensch auf diese Ideen käme.
Sie kann gnadenlos im Umgang mit anderen sein, ist selbst aber das Sensibelchen.
Auf Frieden ist sie in keinster Weise aus, wenn, würde ich das eher mit Krieg bezeichnen.
Möhrchen
ja...ich versteh was du meinst. aber ich versteh auch sie. es kommt mir sehr bekannt von früher vor. das blatt zeigt für mich nach wie vor das hier unzufriedenheit gelebt wird. das außen also anders wie es dem inneren entspricht. eine art fassade (park fuchs).

im prinzip liegen 3 themen.... der herr, familie, beruf
wenn sie in sich wieder eine zufriedenheit rein bekommt, ändert es sich sicherlich auch wieder.

arbeitet sie? wenn nicht könnte das ein knackpunkt sein. sie braucht erfolgserlebnisse.
 
Hallo Jessey,
vielleicht ist es so, nach außen hin wird etwas anderes gezeigt als nach innen tatsächlich ist. Im Gespräch hat sie den Eindruck vermittelt, dass alles in Ordnung ist. Und wenn sie dann explodiert, kriegt man mit, dass scheinbar gar nichts in Ordnung ist.
Sie scheint in ihrer Herkunftsfamilie nicht glücklich zu sein (fühlt sich hinter den Geschwistern zurück gesetzt und wenig anerkannt), macht gerade eine Erziehungspause, ist im Beruf schnell genervt und vermutlich manchmal überfordert.
Mit den Erfolgserlebnissen sieht es also nicht so doll aus.
Da können wir ihr nur wünschen, dass sie irgendwie wieder ihre innere Zufriedenheit bekommt.
Noch einmal vielen Dank für deine Denkanstöße!
Möhrchen
 
Möhrchen;4637485 schrieb:
Hallo Jessey,
vielleicht ist es so, nach außen hin wird etwas anderes gezeigt als nach innen tatsächlich ist. Im Gespräch hat sie den Eindruck vermittelt, dass alles in Ordnung ist. Und wenn sie dann explodiert, kriegt man mit, dass scheinbar gar nichts in Ordnung ist.
Sie scheint in ihrer Herkunftsfamilie nicht glücklich zu sein (fühlt sich hinter den Geschwistern zurück gesetzt und wenig anerkannt), macht gerade eine Erziehungspause, ist im Beruf schnell genervt und vermutlich manchmal überfordert.
Mit den Erfolgserlebnissen sieht es also nicht so doll aus.
Da können wir ihr nur wünschen, dass sie irgendwie wieder ihre innere Zufriedenheit bekommt.
Noch einmal vielen Dank für deine Denkanstöße!
Möhrchen
genau das meine ich ;) manchmal dauert es auch ne zeit bis der leidensdruck so enorm wird...das man genauer hin schaut. was sie jetzt noch nicht ganz machen würde (fuchs park oder auch in kombi mit lilie...hinter die innere fassade schaun). noch ist es eher eine beobachtungsposition aus meiner sicht.
ja...das ist ihr zu wünschen :)
 
Möhrchen;4637116 schrieb:
Hallo in die Runde,





das obige Blatt habe ich in folgender Reinfolge gelegt:
2 3 4
5 1 6
7 8 9

Fragestellung: was ist das wirkliche Problem der jungen Frau?

Es geht um eine junge Frau und Mutter, Ende 20, verheiratet. Sie hat mit fast der gesamten Verwandtschaft Probleme, ist nervlich schnell am Ende, wenig belastbar und explodiert wie eine Rakete bei nicht nachvollziehbaren Anlässen. Scheint (zumindest aus den Augen der anderen Familien Mitglieder) Dinge völlig falsch einzuschätzen, und trägt inzwischen ihre Probleme auf dem Rücken der Kinder aus. Das tut weh, da zuzusehen.

Habt ihr eine Idee? Und was könnte ihr helfen, aus ihrem selbstgebauten Käfig wieder rauszukommen?

Vielen Dank für eure Anregungen!
Möhrchen

Eine Gesunde Lebensweise ohne Lug und Trug, da brauchts wohl mehr als bissel Karten, eher ne Lebensberatung
 
Werbung:
Hallo Möhrchen

Auffallend: Die ersten 4 Karten (Mond, Herr, Park und Lilie) liegen in ihren eigenen Häusern,, sind somit sehr stark.

Es geht also um ihre Psyche (Mond), dies hängt mit dem Herrn zusammen, mit seiner Verwandschaft (Park) und mit der Familie (Lilie).

Lilie Sterne ist aber auch die erste Stufe der Sucht oder zumindest, einem höheren Bedürfnis nach Geborgenheit. Über der Psyche (Mond) der Frau steht der Park - also es belastet etwas ihre Psyche, die mit der Öffenntlichkeit oder Verwandschaft zu tun hat. Wie gesagt Fuchs Sterne Lilie hat mit suchen zu tun, auch nach den falschen Werten suchen. Anker Sense deuten auf ein Problem mit der Arbeit hin.
Wenn du allerdings tiefer dich in die Frau hinein fühlst, kommt Zorn, Hass Verachtung, bedingt durch eine tiefe Erniedrigung, die bisher erfolgreich unterdrückt wurde, aber nun, durch eine Kleinigkeit, vehement ins Bewusstsein drängt.
Sie fühlt sich allein gelassen und ausgebremst.

Helfen? Wäre möglich, sofern sie bereit dazu ist.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Zurück
Oben