Bin ratlos...Hilfe

Dreamgirl05

Neues Mitglied
Registriert
12. September 2007
Beiträge
1
hallo!

Ich habe 2 Pferde und mit meiner älteren Stute habe ich probleme...

ich habe sie seit 7 jahren, sie war früher ein grand prix Pferd im springen....
sie wurde viel zu früh angeritten....
hat jetzt probleme mit dem rücken und seit sie 4 jahre alt ist mit den sehnen...

ich habe ihr ein jahr pause gegeben, damit sie ein fohlen bekommen kann.
nun der kleine ist seit april auf der welt

jetzt wollte jetzt wieder anfangen mit ihr zu trainieren....aber wie gesagt...sie hat wieder dicke beine...

sowas macht mich fertig, weil ich nicht weiß was in ihr vorgeht....ob sie sich nicht wohl fühlt....in ihrem stall, umgebung....

ich liebe sie über alles, auch den kleinen, aber nur weiß ich wirklich nicht was mit ihnen los ist.

Bitte helft mir...

lg
dreamgirl05
 
Werbung:
Ich habe leider nicht viel Ahnung von Pferden aber zeig ihr einfach, wie lieb Du sie wirklich hast. Vielleicht kann sie Dir ja dann sagen (zeigen), was ihr fehlt.

Wenn Du genau hinschaust, wirst Du sehen.

Lieben Gruß Orion7
 
hallo dreamgirl05

Wie heißt dein Pferd?

Ich kann verstehen, das sie im Moment noch nicht will. Auch wenn du ihr ein Jahr Pause gegeben hast, das war keine Pause, sie hat ja auch schließlich ein Fohlen getragen und geboren und auch genährt. Das mag wohl für dich ein Jahr Pause gewesen zu sein :confused: aber ich fühle das man mit ihr nicht immer gut um gegangen ist. Sie lässt mir irgendwie den Kopf hängen, als ob sie traurig ist. Sie ist müde, wo von? Sie hatte immer einen schweren Stand im Leben, sie verträgt den festen Boden unter ihren Hufen nicht. Es ist auch ein Verschleiß zu fühlen, der nur durch sampften Muskelaufbau zu beheben ist. Sie braucht die Freude wieder in ihrem Leben, einfach mehr Spass. Sie hat keine richtige Lust auf arbeit, denn sie war auch ausgebrand. Nimm sie ans Halfter und geh mit ihr mal spazieren, sie braucht mehr Bewegung, aber es muss eine Belastung sein, mit einer Entlastung.

lg Pia
 
Hallo Dreamgirl05,

liebst du dein Pferd wirklich dann SCHAUE-HÖRE genau zu was es dir sagt.....Es ist nicht wichtig was DU WILLST sondern was dein Pferd WILL*

Dicke Beine.....damit gibt sie dir zu verstehen....Ich WILL nicht mehr für dich Springen.....ich habe das SPRINGEN DICKE SATT***

Es wurde im Vorfeld auf das Pferd nicht eingegangen....der eigene Wunsch und Wille wahr stärker als darauf zu hören was tatsächlich das Pferd sprach*
Es wurde quasi krank gemacht*

Und nun sagt das Pferd....ES REICHT*

Ich Will einfach mit meinem Kind mich wohl fühlen und in Ruhe mein Dasein genießen.
Such dir ein anderes Pferd zum Springen und Pokale absahnen.

Gehst du auf die Bedürfnisse des Pferdes ein, empfindet sich das Pferd angenommen....kann durchaus passieren das es von selbst gesund wird*
Das darauf eingehen ist wahre Liebe zu dem Pferd.

Ansonsten ist es Liebe die NUTZT*


l-g- Seyla***
 
Werbung:
- Was mir als erstes einfällt : Ist Deine Stute nicht einsam, ohne zweites erwachsenes Pferd ? Pferde sind doch Gemeinschaftstiere und keine Einzelgänger.

- Homöopathie kann bei Tieren SEHR hilfreich sein.

- Es gibt Pferdetrainer in der Tradition des "Pferdeflüsterers", die sehr hilfreich sein können, das eigene Pferd besser zu verstehen. (Man kann sie einladen oder gemeinsam mit dem Pferd zu Veranstaltungen fahren - falls es so etwas in Deiner Umgebung gibt.)

LG, Gawyrd
 
Zurück
Oben