Bin ratlos!!!Bitte dringend um Antwort

VelvetTouch

Mitglied
Registriert
1. März 2009
Beiträge
77
:confused:Hallo ihr lieben,
also ich bin jetzt schon gut 5 Jahre mit meiner Freundin befreundet.
Haben uns immer super verstanden selten gab es Streit.
Naja aber seit Dez 2008 ist irgendwie alles anders. Mir kommt es so vor als ob etwas die Luft draußen wäre bei unserer Freundschaft. Da wir nicht grade nah beieinander wohnen können wir uns nicht oft sehen. Das letzte Mal haben wir uns im Dez gesehen. Naja im Januar habe ich sie dann mehrmals gefragt wann sie denn zu mir kommen möchte. Ihre Antwort lautete da immer ja mal schauen wüsste sie noch nicht. Es gab da 2-3 Tage an denen sie mich mit gewissen Aussagen verletzt hat ,diese hat sie nicht grade nett rübergebracht. Hat sich auch nicht so dafür entschuldigt naja egal. Zum Valentinstag schickte ich ihr einen Brief und ein kleines Kuscheltier darüber freute sie sich auch. Da ich immer diejenige war die meistens bei ihr angerufen hat wollte ich schauen ob sie mich denn auch mal anruft, aber bis jetzt so in der letzten Zeit hat sie dies nur einmal getan. Als ich fragte ob sie denn Zeit hätte um zu meinem Geburtstag zu kommen klang ihre Antwort so unerfreut meinte ja mal schauen. Naja und ICQ erscheint sie auch nicht mehr wirklich sagt mir nicht bescheid wenn sie keine Lust hat zu kommen. Ich warte halt dann. Heute war sie wieder da hat nur gefragt wie es mir geht dann hat sie nach 20 Minuten gemeint, dass sie wieder geht. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass sie sich für meine Geschichten oder Briefe nicht so interessiert, denn es kommt dann keine Rückmeldung wie sie sie gefunden hat usw. Es ist einfach nicht mehr so wie es mal war. Irgendwie bemüht sie sich grade auch nicht so um unsere Freundschaft. Denn wenn man wirklich gerne die Freundin sehen will zeigt man das auch und redet davon ich warte seid Januar bis jetzt aber sie hat nicht mehr das Thema treffen erwähnt. Irgendwie scheint etwas das Feuer erloschen zu sein bzw die Luft ist draußen.

Freue mich auf eure Antwort

VelvetTouch
 
Werbung:
ja, da scheint die luft draussen zu sein..

klingt als wärs davor schon eher einseitig gewesen.
solang es nicht unangenehm für sie war hat sie deine suche nach kontakt akzeptiert.
jetzt scheints ihr nicht mehr angenehm zu sein..
 
Ja kann passieren, dass man sich aufeinmal unterschiedlich Entwickelt
und andere Wege geht, andere Interessen verfolgt. Umfeld ändert sich dann auch.
Habe ich selbst schon einige male im Leben mitgemacht.

Denke mal sie will dich nicht verletzten, obwohl so ist das ja auch nichts.
Frage sie doch einfach und direkt danach, ob sie dir aus dem Wege geht
und warum.

Reden ist der direkte Weg zum Herzen, die meisten Mißverständnisse,
basieren darauf, dass man nicht offen, wenn es geht emotionslos, seine
Meinung sagt, wie man sich fühlt, dem anderen gegenüber.
Richtige Freundinnen sollten immer ehrlich zueinander sein. :)

REDEN ...
 
Unbedingt erzwingen würd ich an der Stelle aber auch nichts, und ich hab so das Gefühl, dass die Freundin das Gefühl hat, von dir bedrängt zu werden.
Ich würde sie erstmal überhaupt nicht mehr kontaktieren und sehen ob sich von ihrer Seite was tut.
 
Ja denke auch dass reden das Beste ist was Du machen kannst.....
Und wie schon oben erwähnt entwickelt man sich manchmal einfach in ne andere Richtung, hat aufeinmal andere Interessen etc.
Ich denke es ist auch schwierig einen engen Kontakt zu halten wenn man weit voneinander weg wohnt........das kenn ich auch mit Freunden aus Berlin und Hamburg.......ich wohne in München.
Manchmal muss man die Leute einfach ihren Weg gehen lassen aber nicht sauer auf sie sein. Loslassen, sie gehen lassen, ihnen das Beste wünschen und sich für die schöne Zeit bedanken, innerlich wie bei der Person selbst.
Wenn ich mal überlege wie viele Freundschaften sich bei mir auseinander gelebt haben......holla. Aber immer wenn man sich mal zufällig trifft, sich dann doch mal nach Jahren jemand meldet(oftmals bin das ich, weil ich wissen will wies demjenigen ergeht), dann ist es sehr schön wieder mal miteinander zu reden und sich auszutauschen, sehr oft ist es so dass genau diese Person die man schon so lange nicht mehr gesehen hat einen durch eine Aussage oder Anmerkung oder duch das selbst Erlebte irgendwie weiterbringt........man ist ja niemals getrennt von einader immer verbunden, vor Allem wenn man so eine enge Bindung hatte.
Frag sie doch mal was los ist, und sag ihr dass Du viel über diese Situation nachdenkst. Frag sie doch ob sie Abstand haben will oder überhaupt noch Interesse an dieser Freundschaft hat. WEnn sie kein Interesse mehr hat, dann nimm das nicht so schwer. Jeder entwickelt sich und setzt sich neue Prinzipien. Freundschaften kommen und gehen, aber sie haben einen immer weiter gebracht im Leben und deswegen sollte man immer dankbar sein diesen Menschen kennen gelernt zu haben, auch wenn es nicht die Freundschaft fürs Leben war.
Wünsch Dir alles Gute!
Liebe Grüße Love
 
Unbedingt erzwingen würd ich an der Stelle aber auch nichts, und ich hab so das Gefühl, dass die Freundin das Gefühl hat, von dir bedrängt zu werden.
Ich würde sie erstmal überhaupt nicht mehr kontaktieren und sehen ob sich von ihrer Seite was tut.

Ich denke auch dass man dies nicht erzwingen sollte. Freundschaft erzwingen geht sowieso nicht:D Aber die Ungewissheit nagt immer an einem, wenn man nicht genau weiß woran man ist, deswegen denke ich sollte man dem inneren Frieden willen schon versuchen Klarheit zu schaffen indem man direkt nachfragt. Finde ich immer die Beste Methode, einfach raus mit dem was auf dem Herzen liegt. Das was für den einen völlig klar ist muss für den Anderen nicht eindeutig sein.........
Ich glaube Du meinst man sollte nicht hinterherlaufen, das sehe ich auch so. Wenn jemanden etwas an einem liegt, dann wird er sich auch bemühen den Kontakt zu halten. Aber nachfragen bevor man sich zu viele Gedanken macht ist finde ich wichtig, dann weiß man was Sache ist und weiß wie man agieren und reagieren kann.........

Busserl Love
 
Werbung:
Das klingt nicht gut für Dich. Aber meiner Meinung nach, traut sie sich vielleicht nicht wirklich, Dir zu sagen, dass Schluss ist.
Bitte Sie einfach um eine klare Ansage, sonst Schade um Deine Energie, Deine Gefühle und Deine Zeit. Du musst wissen, woran Du bist. (Im Innern weisst Du das sicher schon). Das tut zwar weh .... aber nimm Deine Energie zusammen, schau nach vorn. Viele Menschen kommen mit Entfernungen nicht klar. Eine Möglichkeit ist noch, dass sie Dir nicht klar sagt, was sie fühlt, dass sie sich ein "Hintertürchen" offen lassen will oder Dir einfach nicht wehtun möchte. Beides ist für Dich nicht gut....Wenn sie es nicht schafft, klare Ansagen zu treffen, dann beende die Beziehung .... Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Ich drück Dich Liebe Grüße:)
 
Zurück
Oben