bin nie ganz glücklich

Danke für die Links ich glaub ich habs so halbwegs verstanden was er meint.

Danke für alle Antworten

lg

Lorenz
 
Werbung:
und was meint er? Kannst es mal zusammenfassend wiederholen? Ich habs nämlich eher Schwierigkeiten damit gehabt... was die Sprache angeht...
Übrigens spielens in Wien noch den Film? Gespräche mit Gott?

lb G Delfine..
 
Hallo Delfine,

in dem zweiten Link sagt er, dass Gott zu allem "Ja" sagt... also wenn du weisst wie das System funktioniert, hast du schon mal nen Vorteil gegenüber denen die es nicht wissen. Wenn du zB sagst "Ach, mir gehts so scheisse und mich verarschen alle nur immer!", dann sagt Gott "Ja, genau, so ist es, du hast Recht." :clown: Wenn du dagegen sowas sagst wie "Ich bin glücklich und löse meine Probleme" dann sagt Gott auch "Ja genau, stimmt." :zauberer1
Vorteil ist, dass Gott niemals "Nein" zu irgendwas sagt. :)
Was ähnliches steht auch in seinem Buch. Gebete sollen immer Dankesgebete sein, weil wenn du um was bittest, betonst du immer deinen Mangel, also der stiftende Gedanke dahinter ist viel wichtiger. Damit du um was betest, gehst du ja davon aus, dass du es nicht hast, also einen Mangel. Und der stiftende Gedanke ist das was sich manifestiert, weil Gott ja zu allem immer "Ja" sagt.

Im ersten Link gehts um Angst und Liebe, und dass die beiden eigentlich gar keine Gegensätze sind, wie die meisten annehmen. Der eine Satz ist mir immer noch im Gedächtnis: Fear is the ultimate love of self - also Angst ist größtmöglichste Selbstliebe sozusagen. Weil du dich ja selbst vor etwas schützt, was dir Angst macht. Ob du dich allerdings wirklich davor schützen musst, ist die andere Frage (man kann sich auch vor Dingen, die einem gut tun würden, schützen).
Hmm was hat er noch gesagt.... ahja, dass die Liebe in Beziehungen eher wie ein Tauschhandel ist.... "I trade you very much, I will never stop trading you, and I´ll trade you until the end of time :liebe1:" :schnl: (trade = handeln).
Also Beziehungen als Bedürfnisbefriedigungsanstalt sozusagen, in denen ein Tauschhandel stattfindet. Was aber ungesund sich auswirkt....

lg Annie :)
 
Lieber Ram,

irgendwie berührst du mich total.

Weisst du, ich hab eine Tochter, die ist ein Jahr älter als du und die hat ähnliches mitgemacht.

Sie wollte auch nicht mehr leben und hatte nur noch Sehnsucht nach dem Tod.
Ich will hier jetzt gar nicht näher drauf eingehen.

Aber sie hat gekämpft und ich mit ihr. Und sie hat es geschafft und ist heute wirklich glücklich und es gibt auch keine Rückfälle mehr.

Ich weiss nicht, ob du irgendjemanden hast, der dich unterstützt - ob deine Eltern hinter dir stehen, ob du irgendjemanden in deinem Umfeld hast, mit dem du reden kannst. Ich hab nirgendwo etwas von deiner Familie gelesen, aber vielleicht hab ich ja auch einfach nur überlesen-

Was mir ansonsten noch einfällt ist, dass du vielleicht irgendwas machen sollst - vielleicht irgendeinen Sport - Kampfsport ist ganz gut, es macht Spass, du kannst dich auspowern, es gibt Selbstbewusstsein und meist lernt man da auch recht nette, intelligente Menschen kennen.
Oder mach einen Theaterkurs - da kann man auch viel über sich selbst und über das Verhalten von Menschen lernen. Versuch rauszufinden, was dich wirklich interessiert - es gibt soviele interessante Möglichkeiten.
Malen, tanzen, Möbel restaurieren, sämtliche Sportarten, vielleicht ein Instrument lernen, kochen, tischlern, was weiss ich was noch alles.
Tu einfach, was du gern tust und was dir gut tut.

Weisst du, ich denke du hast es verdient so richtig glücklich zu sein und ich wünsch dir alles Liebe und halt die Ohren steif.

:liebe1:
Mandy
 
Naja er meint, das zwei verschiedene Arten von Liebe gibt,

big Love

zb Liebe zur Natur, oda wenn man einen Menschen sieht der einem gefällt oder imponiert einfach die Liebe zu dem was schon da ist, ohne das man es erwartet,
ohne das man Liebe zurück bekommt.

little Love

Er meint, das es in einer Beziehung ums traden handeln geht, man gibt sich gegenseitig was man braucht. Was der eine nicht hat der andere.
Das man einfach zusammen sich ergänzen kann.

Dann noch die Missidenifkation
dass man nicht immer an sich denken sollte, dass man
auch an die anderen denken sollte.
Aber man sollte an auch an sich denken und nicht immer so
sein wie einen die anderen haben wollen, auf seine eigene Bedürfnisse hören.

Ja is jetzt ned alles aber so ca halt.

fg

Lorenz
 
Hi ram 512,
was soll das eigentlich heißen... ich assoziere da ramses.. :)
danke für deine Zusammenfassung...
hm, was ich dich noch fragen wollte, nachdem hier nun mal die größte Emotionalität verpufft ist.... interessiert dich das wegen der Astrologie noch? steht ja an sich hier.. also willst du da wirklich eine Antwort drauf oder willst du nur reden und feedbacks und dich ausjammern. ist an sich beides ok, ich frag nur. wenns dich interessiert, dann können wir uns das auch astrologisch ansehen, wie dein WEg aussehen könnte, idealerweise der dich ein Stück weiterbringt. - aber heut nicht mehr, muss morgen früh raus,#

lb grüße Delfine
 
Hallo Mandy

Ja erstmal es freut mich echt, das du deiner Tochter geholfen hast und hinter ihr gestanden bist. Ich kann mir sicher vorstellen, dass es ned einfach war, aber jede schlechte Zeit geht vorüber gsd.

Ja meine Familie unterstützt mich nur sie verstehen mich nicht so ganz.
Ich kann einfach mit meinen Eltern nicht wircklich, also sie unterstützen mich schon, aber sie wissen nicht was ich wircklich denk, wie es mir geht, es is alles meistens nur vorgespielt, bzw halt oberflächliche Gespräche, um nicht über meine wahren Gefühle zu reden, weil die würden die nie verstehn.
Aber so sind sie die besten Eltern die man sich wünschen kann.
Dass was mir am meisten Angst gmacht hat war wie es geschaft hab meiner Mutter zu sagen, dass ich versucht habm ich um zu bringen, ich mein sie weint eigenltich nie, sie wusste einfach nicht mehr was mit mir los war , weil ich total verstört war. Ich habs halt gsagt und dann sie hat geweint, und da hab ich verstanden wie viel ich meiner Mutter wert bin, und dass sie das nie verkraften würd wenn ich weg bin.

Beüglich Beruf, ich mein ich weiss es klingt jetzt komisch für einen der schreibt, dass er sein Leben hasst und nix im Griff hat.
Ich würd ur gerne Pilot werden, und es is eigenltich schon fix weil ich meld im März oda April an und dann müsst ich noch ärztliche Tests überstehen.

Is halt privat zu zahlen, extrem teuer eben aber meine Elteren würden auch das zalhen, ich mein bessere Eltern kann man sich nicht wünschen.

Ich geb eh ned auf wär ja uch voll sinnlos, weil meine ganze Familie ünterstützt mich, und ich träum schon seit dem Jahr 2000 Pilot zu werden,
es is einfach mein Traumberuf und die Chance will ich ma eigentlich nicht mehr nehmen lassen durch irgendeine Dummheit.

Ja bezüglich Sport, ich geh regelmässig radfahren, Motoradfahren zum Chillen,
schwimmen ab zu war früher Schwimmverein, ja so passts eh mim Sport bin halt in keinem Verein, aber so passts.

Ja sry ich dramatsier imma alles, obwohls ma ja eh realtiv gut geht.

persönliicher philosophischer Anhang

Man weiss erst wenn man dem Tod ganz knapp entronnen ist,
wie sehr man das Leben eigenltich schätzen sollte, und dass das Leben immer
lebenswert ist auch wenn alles noch so düster ausschaut, weil nach jedem Gewitter kommt wieder Sonnenschein.

Grüsse an Alle

Lorenz
 
Werbung:
... hätt da noch eine Frage vll, kann es ein das ich so sensibel leicht verletzlich melanchonisch bin weil ich Sonne Mond Venus in Fische hab.
Hi nochmal :)

Um es vorweg zu sagen: ihr passt super zusammen. Du Fische, sie Skorpion, beide eine Ballung im 1. Haus und gleicher AC. Viele gute Aspekte, überhaupt- nur ein (!) schwieriger. Meinen Glückwunsch! Aber! *schmunzel* Ob ihr zwei zusammenkommt, hängt von dir ab, mein Lieber. Schuld biste nicht, sowas wie Schuld gibt's nämlich gar nicht- aber die Ursache deiner Probleme, die liegt sehr wohl in dir. Dann wollen wir die mal betrachten, die Ursache.

Deine Sonne steht in Fische- und Fische ist das schwächste Zeichen des Tierkreises. Warum? Weil Fische keine Schutzhaut haben, sie nehmen jede Gefühlsregung der Aussenwelt auf- ein eigenes Gefühlsleben haben sie nicht. Das heisst- haben sie natürlich schon, aber sie können ein fremdes Gefühl, das von aussen kommt, nicht von ihrem eigenen unterscheiden. Und darunter leiden sie fürchterlich. Wie soll man denn auch alle Gefühle, die es gibt, gleichzeitig ertragen? Und dann noch innerlich zum Ausgleich bringen, damit man selbst in Frieden lebt? Liebe und Hass, Wut und Milde, Aggression und Verzeihen, Freundlichkeit und Ablehnung- alles, alles prasselt auf dich ein und du mitten drin. Ein Fisch fühlt sich wie ein Opfer des Lebens, weil er das ertragen muss. Er leidet darunter, aber keiner kann's ihm abnehmen- er muss lernen, damit klarzukommen, dass er medial ist.

Eine automatische Folge dieser Veranlagung ist die der Mimikry- ein Fisch nimmt automatisch die Farbe seiner Umgebung an: er fühlt, was der andere fühlt- und wird zum anderen. Er spricht die Sprache des anderen, nimmt seine Kleidung und seinen Habitus an. Er kann gar nicht anders, aber er leidet darunter, so zu sein- er fühlt sich als Opfer. Als Opfer seiner selbst oder als Opfer der anderen, Lorenz? Verstehst du? Was können die anderen dafür, dass du nicht anders kannst, als ihre Farbe anzunehmen? Sie zwingen dich nicht dazu- es ist deine Veranlagung, so zu sein, also gib' ihnen keine Schuld.

Und hör' das Jammern auf! Das ist nämlich die stärkste Waffe eines Fisches- Heulen und Wegklagen! Wer so empfindlich ist- empfindlich, nicht sensibel- der erwartet nicht nur Schonung- nein!- er fordert sie. Natürlich wird sie ihm nicht zuteil, also hat er einen weiteren Grund, zu leiden.

Der unbewusste Fisch, der seiner Veranlagung ausweicht, macht sich selbst zum Märtyrer, indem er sich medial auf Menschen einlässt, die rohe Egoisten sind und ihn ausnutzen, damit er sich in "selbstgefälliger Glorie in seiner Erniedrigung erhöht fühlt" (O.Adler). Auf Hochdeutsch: er liegt im Dreck und fühlt sich dort moralisch überlegen als "Stiefkind des Lebens".

Die Flashbacks, damit meinst du, dass dir immer wieder alte Erinnerungen hochkommen an solche Situationen? Wo man dich mies behandelt, ausgenutzt und erniedrigt hat? Schau' dir mal diese Situationen genauer an- war das nicht genau so? Dass du dich dem bewusst und mit Absicht ausgesetzt hast? Sag' nicht sofort nein- schau' genau hin.

Das ist nur die Sonne in Fische, Lorenz. Der Mond in Fische verdoppelt es quasi: ein Leidender hoch 2.
Ich erzähl' dir auch noch was über die Häuser, da ist alles dabei: warum du Scheisse bist (Saturn und Uranus in 1), keine Freunde hast (Pluto in 11) und warum das mit den Mädels so schwer ist (Mars in 5). Aber verdau' erst mal den Fisch. :)



Damit du nicht ganz platt bist- natürlich hast du auch Stärken, die wollen wir ja nicht vergessen, guck' mal hier, Sonne in 3:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=832095&postcount=3


:)
 
Zurück
Oben