Bin mit meiner Ex total zerstritten. Ich will nur eine vernünftige aussprache

Trotz allerdem tut es weh

Dieser Schmerz ist genau das, womit du dich beschäftigen solltest. Das alles ist nur passiert, um dir diesen Schmerz zu präsentieren.
Also ist meine, das hier ist doch ein Eso- und kein Heul-Forum, also antworte ich entsprechend. Ich nehme jetzt einfach mal an, du willst wirklich die Wahrheit hören und Hintergrunde verstehen und nicht einfach nur deine Schmerzen lindern.
Die Hintergrunde sind deine Gefühle. Als du dir diese Freundin ausgesucht hast, gab es für deine Auswahl unbewusste Kriterien, von denen du auch jetzt keinen blassen Schimmer hast. Sollte es auch weiter so bleiben, dann wird deine nächste Freundin nach den gleichen Kriterien ausgesucht.
Diese Kriterien sind:
1. Dass sie nicht bei dir für immer bleibt
2. Dass du dich in sie dermaßen verknallen kannst, dass ihr weggang dir sehr weh tut
3. Dass sie genau so weg geht, wie sie das gemacht hat.

Das mag dir vielleicht pervers erscheinen, aber so sind wir, die heutigen Menschen, strukturiert. Für dein Unterbewusstsein beinhaltet eine deiner Ansicht nach perfekte Beziehung eine ungeheuere Gefahr, die für jeden Preis vermieden werden soll. Der leichtest Weg dafür ist die Auswahl des Partners. Wenn der Partner ausgesucht wird, der dich nicht in diese Gefahr bringt, dann ist ja alles in bester Ordnung, meint dein Unterbewusstsein, Schmerz hin oder her.

Solange es dir nicht klar ist, was für eine Beziehung für dich perfekt erscheint, was sie für (auf den ersten Blick vielleicht unbedeutende) Nachteile mit sich bringt und was für einen Schmerz genau du empfindest, gibt es keinen Weg für dich aus dieser Falle.
Aber es ist keine leichte Aufgabe, die vielleicht ein halbes Leben dauern wird.
Na ja, wie auch immer, vielleicht willst du es alles gar nicht wissen...
 
Werbung:
.. hallo Amino ! was du da gerade erlebst, scheint was typisches zu sein..- auch mit meiner Ex würde ich gerne noch ein paar Schlussworte reden und ihr klar machen, dass sie nicht das ist wofür sie sich hält..- aber auch sie wünscht keinen Kontakt mehr.. und ich werde mich nicht aufdrängen/ hinterherlaufen

.. die Zeit arbeitet für uns..- versuchen wir uns in Geduld zu üben, die Füße stillzuhalten, bis was neues, besseres kommt

Gruß, Andreas
 
Zurück
Oben