Bin mit meiner Ex total zerstritten. Ich will nur eine vernünftige aussprache

Werbung:
Stimmt, kalte Trennungen sind ganz schirch.
Mir wurde schon mal über eine dritte Person mitgeteilt, das es zu Ende ist.:rolleyes:

Und es kam dann auch mal vor, dass der Ex sich nach Jahren, bei mir meldete, nur für mich war das dann gegessen. :D (obwohl ich so wegen ihm geweint hab.)



Du, mein Exmann hat mich gleich nach der Geburt unseres Sohnes verlassen.....ich kam aus dem Spital und er ist ohne Worte gegangen....das ist 15 Jahre her und ich weiss bis heute nicht, warum er gegangen ist.....

Obwohl wir Kontakt hatten, weiss ich es nicht...er konnte mir nie einen Grund nennen....hab gelitten......vier Jahre lang..... :(

Aber was hat es gebracht? Nichts, er kann mir heute noch nicht sagen, warum.......


Also lass es gut sein....wenn ein Expartner keinen Charakter hat und einem den Grund nennen kann....dann hat er auch unsere Liebe nicht verdient.
 
Hey. Er will ihr doch nichts aufzwingen oder so. Er will doch nur diskutieren! Aussprechen und so... das ist ja wohl nachvollziehbar oder nicht?? Wenn Menschen sich in die Windel machen, nur weil man sich mit Ihnen ausdiskutieren will...wo zum Geier leben wir denn??
Nun, NEIN muss repektiert werden: da ist das Gesetz auch sehr genau!

In SO einer Welt leben wir (zumindest hier). ;)

Es gibt auch andere Situationen, in denen man sich... noch etwas verabschieden muss, die Person jedoch nicht mehr "verfügbar" ist...zB Tod.

Und um solches zu verabschieden, zu trauern und loszulassen dafür gibt es, wenn man nicht klarkommt damit, ganz gute Therapien.

lg
 
Ja, ich geh immer kaputt an sowas. Warum kann man nicht einfach reden!?!

Aber nein, man hält den Mund und will von dem anderen gar nix mehr wissen

Andererseits:
Warum noch diskutieren?
Da hat man nun festgestellt, feststellen müssen, dass der andere einen vollpfosten hat und irgendwie nur Bockmist fabriziert und sich noch nicht mal herablässt / sich traut, einem ins Gesicht zu sagen, wo zum Geier man denn nun Fehler gemacht hat.
Frage: Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, was wäre, wenn ihr gar nix, wirklich nix, falsch gemacht hättet?
Mir wurde meist gesagt: Neee, an dir liegts nicht....du bist schon toll so wie du bist.
Gut, danke. Dann bist eben du der Heini der nicht reif für eine beziehung ist, fertig.
Seht das mal so, ihr seid alle gut so wie ihr seid. Ist doch das Pech der Exen, dass sies nicht erkannt haben oder gegangen sind. Und ausserdem kann jetzt nur noch was besseres kommen!
Also Kopf hoch, nach vorn geschaut, genug getrauert und der beginnende Frühling bittedanke genutzt!

LG
Leprachaunees
 
Andererseits:
Warum noch diskutieren?
Da hat man nun festgestellt, feststellen müssen, dass der andere einen vollpfosten hat und irgendwie nur Bockmist fabriziert und sich noch nicht mal herablässt / sich traut, einem ins Gesicht zu sagen, wo zum Geier man denn nun Fehler gemacht hat.
Frage: Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, was wäre, wenn ihr gar nix, wirklich nix, falsch gemacht hättet?
Mir wurde meist gesagt: Neee, an dir liegts nicht....du bist schon toll so wie du bist.
Gut, danke. Dann bist eben du der Heini der nicht reif für eine beziehung ist, fertig.
Seht das mal so, ihr seid alle gut so wie ihr seid. Ist doch das Pech der Exen, dass sies nicht erkannt haben oder gegangen sind. Und ausserdem kann jetzt nur noch was besseres kommen!
Also Kopf hoch, nach vorn geschaut, genug getrauert und der beginnende Frühling bittedanke genutzt!

LG
Leprachaunees


Genau :banane: soll´n die doch bleiben wo ihr Pfeppergewürz wächst :schmoll: wenn ich denen nicht schmecke. Sehe ich auch so...und keine Antwort ist manchmal besser als ne Antwort zu bekommen...da bekommt man sonst eh nur Worte wie "ach du bist schon irgendwie okay" oder "Der Andere ist so lieb zu mir" oder "Du bist selten für mich da, wenn ich dich brauche"...naja was will man da noch sagen... Stimmt ja oft sogar :tomate:
 
Wenn ich so drüber nach denke ist es schon ganz ok so wie es ist. Schade ist es nur das es auf so einem wege passieren musste. Naja, Liebe macht wirklich blind wenn ich die ganzen Nachteile an Ihr so sehe kann ich jetzt froh sein. Trotz allerdem tut es weh
 
Wenn ich so drüber nach denke ist es schon ganz ok so wie es ist. Schade ist es nur das es auf so einem wege passieren musste. Naja, Liebe macht wirklich blind wenn ich die ganzen Nachteile an Ihr so sehe kann ich jetzt froh sein. Trotz allerdem tut es weh

Weißt du? Ich seh´s so: Wenn alles irgendwie erklärbar wäre, auch im Bereich der Liebe, dann hätte das Leben keine Überraschungen für mich bereit...manche Dinge kann ich mir auch nicht erklären aber ich sag dann zu mir: " Schön, dass die Welt nicht so ist, wie Sie sein sollte. Das bedeutet, dass ich vielleicht echt ne unsterbliche Seele habe"
Dieser Satz holt mich immer wieder in´s Leben, auch wenns weh tut, aber das gehört einfach dazu.
 
Wenn ich so drüber nach denke ist es schon ganz ok so wie es ist. Schade ist es nur das es auf so einem wege passieren musste. Naja, Liebe macht wirklich blind wenn ich die ganzen Nachteile an Ihr so sehe kann ich jetzt froh sein. Trotz allerdem tut es weh

Alles hat zwei Seiten, wäre ja langweilig wenn nicht ;-)

Und natürlich tut eine Trennung weh, dass ist jedesmal wie ein kleiner Tod.
Jemand, den man liebte, geht aus dem eigenen Leben weg.
Was einen verband, gibt es nicht mehr. Alles verändert sich, vertraute Gesten und Handlungen sind weg.
Für alle Leute mit Herzschmerz hab ich da mal was rausgesucht, hörts euch an und achtet bitte auf das Ende des Liedes!
Mir hilft das Lied immer ganz gut...

http://www.youtube.com/watch?v=LnqUbUQyEfI

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Hallo Aminoplus

dass, was deine ex- freundin da macht habe ich selbst auch schon mal durchgeszogen. Ich wusste nicht warum, ich wusste nur dass ich ihn damit verletzte. Dies tat mir sehr leide aber ich konnte nicht andes. Ich war wie gehemmt und gehindert. 2 Monate später rief ich ihn an. Er war erstaunt. Wir gingen Kaffee trinken und ich merkte dass er gereift war. Und zwar unglaublich. Heute ist er einer meiner besten Freunde und er hat sich sogar bei mir bedankt. Ich fragte für was? er sagte weil du auf dein Herz gehört hast:
Gib ihr die Zeit die sie braucht, und nutze deine als Geschenk um selbst zu stehen

glg
Sarai
 
Zurück
Oben