Bin Laden tot

Ja, insofern hab ich echt Respekt vor der britischen Zeitung "The Guardian" (Hier der ausführliche Bericht über Hersh), die trotz des Drucks von außen (Snowden, Beschlagnehmen der EDV) an ihrer Politik und ihrer Verpflichtung der Öffentlichkeit gegenüber festhalten. Den Bericht muss ich mir selbst erst ansehen :)

Ja das stimmt schon ... ich sehe alles (Machtspielchen) als allgemeines menschliches Problem, für sich SELBST den maximalen Nutzen herauszuholen. Es beginnt ja schon auf der individuellen Ebene. Wenn ich z.B. einkaufe und für mich ist nur der Preis das ausschlaggebende Kaufkriterium ... dann bin ICH der Auslöser aller Probleme ... wenn mir egal ist unter welchen Umständen die Ware produziert wurde und wieviele Menschen da ausgebeutet werden ... hauptsache MIR geht es gut usw. Wie im Kleinen, so im Großen :rolleyes:

Da müssen wir alle durch ... und die ganze Selbstsucht wird uns noch vor Augen gehalten werden ... und was wir damit anrichten. Je weiter man da drinnsteckt, desto schmerzlicher wird es werden ... ein böses Erwachen sozusagen. Im neuen Jahrtausend wird dafür kein Platz mehr sein ... und das wird ganz sicher kommen :)

lg
Topper
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben