... bin ich wirklich so schrecklich...

Hallo,
möchte mich ein bißchen im Horoskop - deuten üben!

daher, würde ich dich bitten mir feedback zu geben, was zutrifft und was nicht!

Grundsätzlich: hast du in deinem Geburtshoroskop mehr harmonische Aspekte (der Planeten zueinander) als Spannungsaspekte. Das zeigt schon mal, daß du kein so schrecklicher Mensch sein kannst, wie du befürchtest. Du hast zwar auch Spannungsaspekte, aber ein Horoskop ohne Spannungsaspekte wär wohl auch langweilig, weil dann die Würze fehlt! Insofern was die Aspekte untereinander betrifft, eine gute Mischung!

Der Aszendent ist im Grunde genommen nur das Äußere eines Menschen, wobei das nicht heißen soll, daß man dies nicht auch ist! Manche sprechen ja von Fassade, was aber impliziert, daß man das nur vorgibt zu sein, in wirklichkeit aber gar nicht ist! Das sehe ich anders. Es verhält sich meiner Meinung nach eher so, wie mit der Haut von einem Pfirsich und dem Pfirsich selbst. Die äußere Schicht gehört zum Pfirsich, selbstverständlich, aber diese äußere Schicht zeigt nicht, wie er im inneren aussieht. Die Haut ist nur ein Teil des Pfirsichs, der sich einfach am äußersten befindet.
So würde ich das nun auch mit deinem Skorpion-Aszendenten sehen. Dieser ist der Äußerste Teil deiner Persönlichkeit, die für andere sichtbar wird. Und was sie sehen ist eine geheimnisvolle und phantasievolle ( Mond) Person die außerdem noch sehr harmonisch und liebevoll rüberkommt. (Venus Quadrat Aszendent). Vielleicht sogar manchmal ein bißchen zuu viel auf andere eingeht und zuu nett ist, wos gar nicht angebracht wäre (auf Grund des Quadrats).
Da Mond und Venus jeweils positiv aspektiert sind, würd ich mal behaupten, daß du sehr gut aussiehst!
Ich denke viele Menschen können sich mit ihrem Aszendenten nich so gut identifizieren, weil es nun mal etwas ist, was am Äußersten von ihnen zu finden ist. Wenn man sich aber dann mal ein Video anschaut, wo man selbst drauf ist, dann hört man seine Stimme von außen, was ja ganz anders klingt, sieht wie man sich wirklich bewegt und gibt, und sieht sich zum ersten mal so, wie einen auch andere also von außen sehen. Das ist meiner Meinung nach der Aszendent!

Im 2. Haus , das Haus der persönlichen Werte und des Besitz, hast du dann Schütze, was heißen könnte, daß du Schütze Menschen auch besonders Wert schätzt und dir viel an Weiterentwicklung, Reisen - körperlich oder geistig durch Bildung liegt. Wenn du etwas sammelst, werden es wohl am ehesten bewußtseinerweiterde Erfahrungen sein. Ich würde nämlich auch Neptun schon in dein 2. Haus rechnen, da er kurz vor der Spitze vom 2. Haus steht. Obwohl Netpun dort manchmal für Auflösung sorgt, wo er steht, glaube ich nicht, daß du verarmen könntest. Schließlich hast du auch Jupiter im 2. Haus stehen und Venus bildet einen positven Aspekt zur Spitze des 2. Hauses, wodurch du wohl mehr Glück hast in Sachen Geld und Besitz als so manch anderer!

Ich möchte jetzt eigentlich nicht jedes Haus durch gehen. Das wird mir dann doch zu viel!

Das wichtigste in einem Horoskop ist meiner Meinung nach immer noch die Sonne. Dein Wesen macht also mal grundsätzlich (mit Sonne in der Jungfrau) vor allem deine Fähigkeit Details zu erkennen, scharf zu unterscheiden und damit Intelligenz aus. Mars Konjunktion Sonne zeigt an, daß du alles was du tun willst, was dich motiviert, eigentlich immer sofort und auf der Stelle in die Tat umsetzen möchtest. Das Quadrat von Saturn zu deiner Sonne deutet jedoch an, daß du mit dieser Art sehr oft erlebst, ausgebremst zu werden. Dieses etwas aufbrausende Naturell auch zum Ausdruck zu bringen, daran hindern dich irgendwelche Komplexe, (Saturn Haus 8).

Möglicherweise magst du auch Skorpione deswegen nicht (Saturn in Haus 8), weil du dich eher vor deinen innersten Gefühlen und Trieben fürchtest, vielleicht hast du auch eher schlechte Erfahrungen gemacht mit Tod, Sex, ... Skorpion-themen halt, tiefen Gefühlen,...

Mit den meisten Planeten in Haus 11 hältst du dich bevorzugt in großen Gruppen auf, mit Menschen, mit gemeinsamen Interessen und Zielen. Weniger wirst du wohl ständig nur mit einem einzigen Menschen Zeit verbringen wollen.

Also im Großen und Ganzen würde ich sagen, eine sehr harmonische Person, die geheimnisvoll wirkt, lernt man sie kennen, aber dann doch erstaunlich klar und nüchtern ist. Die gut mit andern Menschen umgehen kann, sehr einfühlsam ist (Venus Neptun Trigon) und eine Problemzone hat, nämlich ihre Angst vor tiefen Gefühlen und ihrer eigenen impulsiven Neigung, die sie unterdrückt.

Man könnte natürlich noch viel mehr schreiben, aber langsam geht mir die Puste aus!

Bitte schreib mir, was genau davon zugetroffen hat,
lg
zauntänzer
 
Werbung:
@ Zauntänzer:
1 x ein gaaaanz herzliches Bussi an dich!!!!:kuesse:
Ich wollte dir schnell antworten, damit du weißt, dass ich deine Antwort, auf meine doch recht verwirrenden Thread, gelesen habe und begeistert von deinen Aussagen bin:banane:
Wenn Du es mir erlaubst, werde ich dir in Kürze (heute Vormittag auf alle Fälle) aller liebst ein Feedback deiner Aussagen geben-Ehrensache ;)
Es grüßt dich herzlichst Silvi
 
usw. aber, dass ich sex brauche wie andere das tägliche bort... man könnte meinen ich erhalte meine anerkennung nur über sex.... das stimmt überhaupt nicht...
wie ist das mit dem aszendenten... mein horoskop besagt ich bin ein skorpion, lese ich aber die eigenschaften kann ich mich nicht damit identifizieren aber mit der waage, denn entscheidungen treffen, das kann ich überhaupt nicht...
das ist schon ein wirr warr das ganze.
liebe grüße
eure silvi

Also eigentlich steht der Skorpion nicht für oberflächlichen Sex - sondern für Tiefe + Erfüllung + Beständigkeit in sexueller Beziehung - auch mitunter besitzergreifend (wenn unerlöst). Es geht also um Qualität - nicht um Quantität.

Meine Meinung. Bin Skorpionfrau (Sonne) mit Sohn (Skorpionmond).

LG Janchen
 
Mensch... da haben wir uns aber gesucht und gefunden...!:D
Ich nehme auch alles gerne unter die Lupe.
Ungerechtigkeit bringt mich total in Rasche :wut1:
Ich will immer alles genau verstehen.
Es macht mich wahnsinnig etwas nicht zu vertehen.
Ich will von allen geliebt werden, das ist mein aller größtes Manko und sehr oft
leide ich darunter, weil mich eben nicht alle mögen und ich verstehe es gar nicht...:cry3:
Wenn meine Stimmung umschlägt, dann habe ich gelern auch zu sagen warum, denn ich finde es nicht so toll, wenn mir das bei anderen passiert und Du weißt nicht warum..
Also nur raus mit der Sprache, das beugt viele Missverständisse vor und hilft nicht nur Dir sondern auch den anderen, die Dich lieb haben!

Manche Male habe ich das Gefühl ander Leute haben sogar etwas Angst vor mir, da ich ihnen etwas unheimlich erscheine....
Aber wissen tue ich es nicht, somit bleibt nur die Vermutung.
Liebe Grüße Silvi

oh ja von allen geliebt / gemocht werden wollen...
ich verstehe das auch nie wenn mich jemand nicht mag frag ich mich ewig warum wieso weshalb...aber das hat jetzt eher was mit dem mond in 1 zu tun und nicht mit dem skoprion mond oder?

das stimmt ich finds auch nicht toll wenn mir jemand nicht sagt warum er auf einmal zb schlechte laune hat.
bei mir sind das aber oft so kleinigkeiten...irgendwas....hat mich vll an was anderes (trauriges) erinnert und schon bin ich schlecht drauf. das ist aber so doof dann irgendwie zu erklären das ichs meistens gar nicht erst mache, kann doch eh keiner nachvollziehen.
bei mir kommt auch noch dazu das mir am liebsten wäre der andre weiß warum ich auf einmal anders bin. aber da erwarte ich wohl zuviel:rolleyes:

ich denke auch das die leute vll manchmal angst vor mir haben. anders bin ich ja sowiso..und wenn ich dann noch mies aufgelegt bin hab ich auch immer so einen blick...ich glaub die anderen denken dann immer .." die zieht gleich ihr schwert" oder so:D
 
Hallo Zauntänzer hier mein Feedback an Dich... leider etwas später als geplant...!:katze:

Hallo,
möchte mich ein bisschen im Horoskop - deuten üben!
Das finde ich klasse, ich bin gerne als Versuchskaninchen zu haben !!!!
daher, würde ich dich bitten mir Feedback zu geben, was zutrifft und was nicht!

Okidoki, ich bin bereit...:D

Grundsätzlich: hast du in deinem Geburtshoroskop mehr harmonische Aspekte (der Planeten zueinander) als Spannungsaspekte. Das zeigt schon mal, dass du kein so schrecklicher Mensch sein kannst, wie du befürchtest. Du hast zwar auch Spannungsaspekte, aber ein Horoskop ohne Spannungsaspekte wäre wohl auch langweilig, weil dann die Würze fehlt! Insofern was die Aspekte untereinander betrifft, eine gute Mischung!
Puhhh eine wahre Erleichterung, dass nicht alles so grau in meinem Horoskop ist!
Ich mache mir das Leben schon selber nicht sehr leicht...
;)

Der Aszendent ist im Grunde genommen nur das Äußere eines Menschen, wobei das nicht heißen soll, dass man dies nicht auch ist! Manche sprechen ja von Fassade, was aber impliziert, dass man das nur vorgibt zu sein, in Wirklichkeit aber gar nicht ist! Das sehe ich anders. Es verhält sich meiner Meinung nach eher so, wie mit der Haut von einem Pfirsich und dem Pfirsich selbst. Die äußere Schicht gehört zum Pfirsich, selbstverständlich, aber diese äußere Schicht zeigt nicht, wie er im inneren aussieht. Die Haut ist nur ein Teil des Pfirsichs, der sich einfach am äußersten befindet.

So würde ich das nun auch mit deinem Skorpion-Aszendenten sehen. Dieser ist der Äußerste Teil deiner Persönlichkeit, die für andere sichtbar wird. Und was sie sehen ist eine geheimnisvolle und phantasievolle ( Mond) Person die außerdem noch sehr harmonisch und liebevoll rüber kommt. (Venus Quadrat Aszendent). Vielleicht sogar manchmal ein bisschennzuuu viel auf andere eingeht und d zuu nett ist, wos gar nicht angebracht wäre (auf Grund des Quadrats).

Mein großes Problem ist wirklich bei allen einen positiven Eindruck zu hinterlassen!
Bitte, keiner soll schlecht von mir denke, weil ich auch nichts Schlechtes in mir trage.
Ich versuche mich in jeden hinein zudenken. Ich mag nur keine faulen Menschen, denn das führt zu Dummheit und Dummheit ist eine Seuche, das kann ich nicht leiden.
Es gibt leider zu viele Menschen auf diesen Planeten, die dumm gehalten werden oder verdummen...


Ich kann auf brausenden und vielleicht auch für den einen oder andren taktlos sein, aber bitte nie ist das böse gemeint, ich will ja nur,dass man mich lieb hat!

Da Mond und Venus jeweils positiv aspektiert sind, würd ich mal behaupten, daß du sehr gut aussiehst!

Nun, das liegt im Auge des Betrachters und hier kann ich schlecht sagen: Ja das tue...:D
Aber ich kann sagen, dass ich mich stets bemühe mich nicht gehen zu lassen und auf mich achte!
Viel Sport, gesundes Essen und leider kommt in letzter Zeit die Seele zu kurz...


Ich denke viele Menschen können sich mit ihrem Aszendenten nich so gut identifizieren, weil es nun mal etwas ist, was am Äußersten von ihnen zu finden ist. Wenn man sich aber dann mal ein Video anschaut, wo man selbst drauf ist, dann hört man seine Stimme von außen, was ja ganz anders klingt, sieht wie man sich wirklich bewegt und gibt, und sieht sich zum ersten mal so, wie einen auch andere also von außen sehen. Das ist meiner Meinung nach der Aszendent!

Im 2. Haus , das Haus der persönlichen Werte und des Besitz, hast du dann Schütze, was heißen könnte, daß du Schütze Menschen auch besonders Wert schätzt und dir viel an Weiterentwicklung, Reisen - körperlich oder geistig durch Bildung liegt. Wenn du etwas sammelst, werden es wohl am ehesten bewußtseinerweiterde Erfahrungen sein. Ich würde nämlich auch Neptun schon in dein 2. Haus rechnen, da er kurz vor der Spitze vom 2. Haus steht. Obwohl Netpun dort manchmal für Auflösung sorgt, wo er steht, glaube ich nicht, daß du verarmen könntest. Schließlich hast du auch Jupiter im 2. Haus stehen und Venus bildet einen positven Aspekt zur Spitze des 2. Hauses, wodurch du wohl mehr Glück hast in Sachen Geld und Besitz als so manch anderer!
Das kann ich nur bestätigen!
Reisen ist eine Leidenschaft von mir!
Ich nehme die Länder mit meinem Inneren auf, d.h. Ich spüre die Aura für mich und kann mich dann wohl fühlen oder auch schlecht. Fühle ich mich schlecht, werde ich sehr schnell ungeduldig und will weg, sofort.
Geduldig bin ich nur, wenn ich etwas will, dann stimmt es durchaus, dass ich mich in etwas hinein fressen kann, fast blind werde.


Ich möchte jetzt eigentlich nicht jedes Haus durch gehen. Das wird mir dann doch zu viel!
Absolut kein Problem und ich weiß es absolut zu schätzen, dass du dir so viel Mühe gemacht hast.
Ich mag dich jetzt schon!

Das wichtigste in einem Horoskop ist meiner Meinung nach immer noch die Sonne. Dein Wesen macht also mal grundsätzlich (mit Sonne in der Jungfrau) vor allem deine Fähigkeit Details zu erkennen, scharf zu unterscheiden und damit Intelligenz aus. Mars Konjunktion Sonne zeigt an, daß du alles was du tun willst, was dich motiviert, eigentlich immer sofort und auf der Stelle in die Tat umsetzen möchtest. Das Quadrat von Saturn zu deiner Sonne deutet jedoch an, daß du mit dieser Art sehr oft erlebst, ausgebremst zu werden. Dieses etwas aufbrausende Naturell auch zum Ausdruck zu bringen, daran hindern dich irgendwelche Komplexe, (Saturn Haus 8).

Ich kann eine weitere Sache nicht an mir leiden, wie bereits erwähn, will ich gerne alles sofort. :wut2:
Leider ist aber alles im Leben so, dass man sich diverse Dinge erarbeiten muss und d.h. Geduld und Beharrlichkeit aufzubringen.
Ich fange viele Dinge an und führe sie leider nicht zu Ende- Dafür könnte ich mich sehr oft ohrfeigen-
:tomate:

Komplexe habe ich und das ist mein Perfektionismus.

Ich will alles sofort und super können! Besser sein als die anderen...


Möglicherweise magst du auch Skorpione deswegen nicht (Saturn in Haus 8), weil du dich eher vor deinen innersten Gefühlen und Trieben fürchtest, vielleicht hast du auch eher schlechte Erfahrungen gemacht mit Tod, Sex, ... Skorpion-themen halt, tiefen Gefühlen,...

Hmm ich finde Skorpione immer recht unnahbar...
Sie wirken leicht arrogant!

Jungfrauen regen mich auch auf, weil sie immer so besserwisserisch bzw. belehrend sind...

Mit den meisten Planeten in Haus 11 hältst du dich bevorzugt in großen Gruppen auf, mit Menschen, mit gemeinsamen Interessen und Zielen. Weniger wirst du wohl ständig nur mit einem einzigen Menschen Zeit verbringen wollen.

Hier kann ich nicht gänzlich zustimmen! Das liegt aber an meiner Kindheit.
Ich bin ein Einzelkind und als Weiße in Afrika recht isoliert aufgewachsen. Daher waren viele Menschen nicht immer vorhanden aber meine Eltern. Ich genieße daher die Zweisamkeit! Bin ich aber in einer Gruppe, kann ich mich relativ schnell anpassen .


Ich möchte nochmals betonen, dass ich immer ehrlich bin!
Das Wehtun andere Menschen oder auch Tiere ist für mich ein absolutes Gräuel!
Mich macht so etwas krank, ich leide emotional sehr darunter und kann nicht verstehen, wie gemein Menschen sein können.
Diesbezüglich habe ich im Laufe meines Lebens gelernt, mich nicht jedem gleich zu öffnen, denn der Mensch kann sehr gemein sein! Sehr....!


Ich möchte mich hier nochmals ganz herzlich für deine Mühe bedanken, das ist nicht selbstverständlich und ich weiß dass sehr zu schätzen!!!!

Liebe Grüße
Silvi
 
Hi Silvi,

wenn der Mond in 1 steht, dann wirkt er dominanter als die Sonne. Sonne und Mond sind ja die beiden Ich-Pole (Sonne ist der erwachsene-verantwortungsvolle Teil und Mond der kindlich-naive) und normalerweise "dient" der Mond der Sonne, also die Sonne ist quasi primär von Bedeutung, aber in dem Fall wenn der Mond in 1 steht, stellt er die Sonne an zweite Stelle.

"So geborene Menschen besitzen eine fast chamäleonartige Verwandelbarkeit nach dem Grade dessen, was 'gilt'." (O. Adler)
Also man gibt sich quasi so, wie einen die Umgebung sehen will und kann sich da entsprechend anpassen.
Mond in Wasserzeichen wird in bezug auf die Offenbarung des wahren Charakters (Sonne) am furchtsamsten sein.

Also du versuchst deine Sonne gar nicht erst durchscheinen zu lassen, weil es dir peinlich sein könnte oder so. Da versteckt man sich auch gerne vor sich selber.
Skorpion steht für eine "magische Wunschkraft", die man da einsetzt, um andere anzuziehen. Der Mond geht aber nur naiv mit den Eigenschaften um und übernimmt keine Verantwortung dafür, sie auszubauen oder so. Im Grunde ist es nur ein Talent, was du da hast.

LG

dem rot markierten kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich habe auch den Mond in einem Wasserzeichen in 1 und ehrlich gesagt hatte ich es mit dem Anpassen nie so richtig. Ich kann und will mich (wenn überhaupt) auch nur zu einem gewissen Grad anpassen, dann ist aber auch Schluß. :)
VG
 
dem rot markierten kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich habe auch den Mond in einem Wasserzeichen in 1 und ehrlich gesagt hatte ich es mit dem Anpassen nie so richtig. Ich kann und will mich (wenn überhaupt) auch nur zu einem gewissen Grad anpassen, dann ist aber auch Schluß. :)
VG

So erlebe ich es auch, bei einem Familienmitglied der den Mond in 1 hat, allerdings im Schützen.

Mir ist allerdings schon bei mehreren Mond-in-1-Personen aufgefallen, dass sie sich schwer gegen äußere Einflüsse abgrenzen können. Sie müssen einfach alles aufnehmen und können sich nicht dagegen verschließen. Außerdem sind sie sehr stimmungsabhängig. Gute Laune kann von jetzt auf gleich umschlagen, oft nur durch kleine unbedeutende Auslöser.

lg
Gabi
 
Werbung:
Also eigentlich steht der Skorpion nicht für oberflächlichen Sex - sondern für Tiefe + Erfüllung + Beständigkeit in sexueller Beziehung - auch mitunter besitzergreifend (wenn unerlöst). Es geht also um Qualität - nicht um Quantität.

Meine Meinung. Bin Skorpionfrau (Sonne) mit Sohn (Skorpionmond).

LG Janchen

Wunderbar!
Dann ist es gut...
Denn Madame : SEX-Mashine...gebe ich zu, bin ich nicht...und finde ich auch persönlich nicht wichtig...!!!
:D LG Silvi
 
Zurück
Oben