Bin ich widerlich?

Hallo Anubis,
danke, dass Du fragst.
Es geht. Ich vermisse meinen kleinen Freund sehr.
Aber seiner Schwester, Kuga, geht es sehr schlecht.
Erst hat sie ihn überall gesucht, laut schreiend. Sie führte mich in jeden Raum, damit ich ihr zeige, wo er ist.
Mittlerweile hat sie aufgegeben und liegt nur apathisch da, frisst kaum und stiert vor sich hin.

Keiner von meinen beiden hat auch nur den Versuch gemacht, sein Körbchen zu betreten. Sie machen einen großen Bogen drum herum.

Gruß Dawn
 
Werbung:
Hi Dawn ...

auch die Kätzchen brauchen Zeit zum Trauern, aber wenn es zu arg wird, schaue ich gerne mal in meinen schlauen Büchern nach...

Gerade Tiere reagieren supergut auf Bachblüten ...

Mein Pferd hat darauf besser reagiert als auf Homöopathie ...

m.
 
Hallo Dawn

wie gut ich dich verstehen kann.
Vor ca. 2Jahren ist mein Kater verstorben, ich hatte eine ähnliche Beziehung zu ihm. Noch heute fange ich immer wieder an zu weinen weil ich ihn schrecklich vermisse. Ich habe noch 5 weitere Katzen im Haus aber keine kommt mir so nah wie er es war.
Auch ich musste mir solche Sprüche immer anhören.
Geb nichts drum. Die verstehn halt nichts.
Liebe Grüsse Cindy
 
Hallo Dawn, hallo ihr Lieben,

ja, ich kenne auch diesen Schmerz, den solche Verluste mit sich führen. Es ist, als würde ein Diamant in einem sonst einfachen (Welt)bild verloren gehen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Schmerz vergeht. Es ist wohl auch eine Lektion im Loslassen. Aber die Liebe zu jedem Kind Gottes geht nicht verloren, kann nie sterben. Alle meine geliebten Kinder, ob Mensch oder Tier, leben in mir weiter. Sie sind ein Bestandteil meines Ichs geworden.

Dawn, ich schicke dir mein Mitgefühl und meine Liebe. Allein die Last der Gefühle zu tragen brauchst du nicht. Dazu hast du ja die vielen Menschen hier, die gern ein Stück deiner Leiden mit tragen.

Alles liebe
HuMu Kathrin
 
kann man auch katzen verabreichen, wenn sie in einem "Solchen" Schockzustand schweben. Gebe ihnen ein paar Tropfen ins Trinkwasser. Wiederhole es einige Tage. Es müsste Besseung eintreten.
Falls Du Dich mit Bachblüten beschäftigst, kannst Du ihnen auch andere dafür zutreffende Tropfen verabreichen. - Es gibt Fünf für die verschiedenen "Schock-Arten"(müsste ich erst heraussuchen, wenn Du möchtest)

Ich denke, für ein Tier ist es noch viel schlimmer, zu verstehen, was dort bei Dir geschieht, als wie es für einen Menschen ist. Ein Mensch weint ein paar Tränen, empfindet jenes "Stechem" in der Brust, aber er ist normalerweise Stark genug, es zu verkraften,- ein Tier nicht. Deshalb seien die Tropfen empfohlen. Sie werden ihnen helfen.

Alles LIEBE
Alia
 
an Euch alle.
Hallo Alia,
leider habe ich keine Ahnung, wo ich diese Bachblüten herbekomme.
Beim Heilpraktiker oder sogar in der Apotheke?

Meine letzten Bachblüten habe ich vor 15 Jahren bekommen, doch die Frau, die das machte, ist weggezogen. Nun habe ich keine Connections mehr.
Ich habe Kuga immer bei mir, wenn ich zu Hause bin. Doch oft will sie nur allein sein.
Wenigstens Nachts schläft sie bei mir, was sie vorher auch nie gemacht hat.

Hallo Hundemutter,
du hast recht damit, wenn Du sagst, dass hier Verständnis zu erwarten ist.
Meine überwiegenden Mitmenschen finden es schon übertrieben, dass ich "noch immer" um meinen Sui weine. "Was tust du denn, wenn ein Mensch stirbt?" Meine Antwort: "Wenn er auch so lieb zu mir war, dann weine ich auch um ihn." Kopfschütteln.
Eure Beiträge zu lesen tut mir gut und gibt Kraft.
Ich danke Euch dafür.

"Wunden und Schmerz hinterläßt der Tod nur bei Lebenden.
Die Toten sind geheilt!"

Gruß Dawn
 
liebe Dawn,

bekommst Du rezeptfrei in Jeder Apotheke. Es dauert aber einige Tage, bis Du sie bekommst da Bachblüten nicht in der Apoteke "gelagert" werden dürfen. Manche Apotheken können sie aber innerhalb 24 Stunden besorgen. Frage vorher an, wie lange es dauert. Meistens kann man Dir schon vorher Auskunft geben. - Wenn Du sie dann bei Dir hast gebe Deiner Katze "vier" Tropfen ins Trinkwasser und achte darauf, dass sie es leertrinkt. Am nächsten Morgen kannst Du es wiederholen. Bachblüten haben keine "Nebenwirkungen" nach ärztlicher Sicht (was nicht heißt, dass sie keine Begleiterscheinungen haben. Die haben sie sehr wohl, wenn D auch die "Positiven" betrachtest). So kannst Du die Tropfen eine Zeitlang verabreichen, bis Besserung eintrifft.

Zu den Thema "Bachblüten" gibt es Viele Bücher. Die schönsten "Erläuterungen" finde ich aber, sind in dem Buch von Mechthild Scheffer enthalten. "Bachblütentherapie" erzählt über die Anwendungsform und beschreibt in treffender Sicht über die "Bedingungen" und "Formen", wie es zu solchen "Traumen" kommen kann und wie man sie erlöst.- Auch Deiner Katze wird es wieder "gut" gehen, wenn sie erst vergessen hat. Vielleicht kannst Du ihr einen "Ersatz" schaffen. Besorg ihr doch ein "Kleines Katerchen" und appeliere an ihren Mutterinstinkt, wen sie den "Kleinen" janken und mauzen hört. Dies macht "vergessen" einfacher.

Alles LIEBE
Alia

PS: Ich schrieb mal in einem "Gedicht"(Lyriker bin ich auch) die Worte:

"Die Zeit wird heilen meine Wunden. Doch wird die Zeit auch überleben??? Zu tiefst ist´s Herze mir geschunden, kanns ohne diesen Platz/Ort (auch Tiere, wie hier) nicht geben."SG
 
Bei allem Respekt vor den Bachblueten, warum laesst Ihr die Katze nicht einfach trauern?

Heute will einfach niemand mehr zulassen.

Das ist ja dasselbe, wie wenn ich mir bei ein bischen Fieber grad ein Aspirin einwerfe. Sofort lindernde, verhindernde Massnahmen ergreifen.

Gebt dem Tier doch einfach Ruhe und Schutz, damit es richtig trauern und abschiednehmen kann.
 
Hallo Luna ...

... ganz Deiner Meinung ...

Soweit es mich betrifft, habe ich ja auch nur geschrieben, wenn es gefährlich wird ...
 
Werbung:
Zurück
Oben