Bin ich Verflucht?

Eine Hellseherin hat mir gesagt, meine Familie ist vor vielen Jahren verflucht worden und ich sei in nächster Generation wieder sehr betroffen. Stimmt, glaub ich. Kann man einen Fluch wieder aufheben? Oder soll ich einfach nicht dran denken? Aber ich hab immer nur Pech. Besonders in der Liebe. Wenn einer da ist
und alles gut ist, ist plötzlich alles vorbei. Weiß nicht warum?
Meine Familie ist eigentlich nicht mehr vorhanden, einer hasst den anderen, ob in meiner oder bei der Verwandschaft.
Kann es da Hilfe geben?
der thread is zwar schon uralt aber ich will dir trotzdem antworten.
flüche und verwünschungen haben mE ihren ursprung in der unzulänglichkeit des menschen, meist aus hilflosigkeit geboren.
die kraft die in flüchen steckt, ist der aberglaube, wenn du nicht abergläubisch bist, wirken auch keine flüche.
mehr dazu findest du hier: http://www.wurzelwerk.at/thema/schamanenblick10.php
lg
 
Werbung:
Dankeschön für die Antwort. Ist glaub ich sehr hilfreich. Wenn ich mich auf meine eigenen Beine stelle und mich vom Band der Familie löse, ging es mir immer besser, als wenn sie mich wieder holen wollen um mich einzuengen.
 
der thread is zwar schon uralt aber ich will dir trotzdem antworten.
flüche und verwünschungen haben mE ihren ursprung in der unzulänglichkeit des menschen, meist aus hilflosigkeit geboren.
die kraft die in flüchen steckt, ist der aberglaube, wenn du nicht abergläubisch bist, wirken auch keine flüche.
mehr dazu findest du hier: http://www.wurzelwerk.at/thema/schamanenblick10.php
lg


Das verstehe ich nicht, wieso hilflos, das war Neid. Das find ich leicht dahergesagt, wenn man nicht selbst betroffen ist. Ich war nie abergläubisch
und die Familie auch nicht. Was für eine Unzulässigkeit? Wieso ist das Opfer hilflos ausgeliefert? Vieleicht ist der Verflucher das Opfer, das habe ich schon oft gesehen, dem erging es um so schlimmer, ohne ihn verflucht zu haben, weil er schon da unten ist, wo er sein Opfer hinhaben will.
 
Eigentlich, rein leserlich,ist es nicht schwerlich vorzustellen, dass dich in deinem historischen Schulalltag, einige deiner Lehrer/innen ohnehin und bereits verflucht haben.
Gruss
 
Das verstehe ich nicht, wieso hilflos, das war Neid. Das find ich leicht dahergesagt, wenn man nicht selbst betroffen ist. Ich war nie abergläubisch
und die Familie auch nicht. Was für eine Unzulässigkeit? Wieso ist das Opfer hilflos ausgeliefert? Vieleicht ist der Verflucher das Opfer, das habe ich schon oft gesehen, dem erging es um so schlimmer, ohne ihn verflucht zu haben, weil er schon da unten ist, wo er sein Opfer hinhaben will.

da du mich anscheinend nicht richtig verstanden hast, will ich versuchen es dir ganz einfach zu erklären.
der mensch ist in seinem wesen unvollkommen, drum versucht er , wenn er an eine grenze stößt, die er nicht überwinden kann,
seine wünsche mittels übernatürlicher kräfte zu erfüllen. er spricht einen fluch aus, in der hoffnung er erfüllt sich.
dieser fluch wurde aus der von mir angesprochenen hilflosigkeit geboren. (der sender neidet dir etwas, dadurch seine hilflosigkeit).
ein fluch ist ein mit negativer energie geladenes objekt (klangobjekt o. schriftl. objekt oder etwas ähnliches)
durch die ihm innewohnende energie, hat es bestimmte eigenschaften, um sein ziel zu erreichen und um dort wirken zu können.
eine dieser eigenschaften verlangt, daß der empfänger daran glauben muß, daß er verflucht werden könne.
fehlt beim empfänger dieser glaube (er ist also nicht abergläubisch) kann der fluch sein ziel nicht erreichen und nicht wirken.
erst durch deine abergläubigkeit ermöglichst bzw erlaubst du einem fluch zu wirken.
 
Auch kann dir jeder Hotzenplotz von Student im 2.Semester Psychologie sagen, praktisch wie in der Bibel Àm Anfang war Gott`, ist es hier, am Anfang ist in der Regel immer die Opfermentalität. Fühlst und empfindest du dich als Opfer, keine Sorge, du wirst geopfert oder es findet sich jemand, der deinen Hoffnungen genüge tut.
 
Werbung:
jetzt wieder ein paar tatsachen. diejenige, seitdem ich es weiß, mir seit jeher böses wollte und mir immer sehr nahe stand und ich sowas nicht annehmen konnte, da sie es sehr geschickt verbergen konnte, ist jetzt in psychischer behandlung. sie ist vieleicht auch nur ein opfer. unser fluch soll schon zwei generationen alt sein, so ein kleines flüchlein kann mir auch nichts anhaben
am besten, ich vergess das alles
 
Zurück
Oben