Bin ich verflucht?

Wie erfolgreich ist dein Vater?
Ist es deine Überzeugung, dass erfolgreiche Musiker unglücklich sind?

Mein Vater ist nicht sehr erfolgreich.
Der macht das nur nebenberufluch weils Spaß macht.

Nein nicht alle. Es gibt viele Beispiele (Dave Grohl) bei denen das nicht so ist.
Aber meiner Meinung nach sind alle erfolgreichen Rockmusiker (Songwriter) psychisch anders. Glückliche Menschen schreiben nicht so einfach extrem gute magische Songs.

Was noch wichtig ist zu sagen: Ich glaub nicht an zufall. Ich glaube, dass es höhere Mächte gibt, die über uns bestimmen.
Vielleicht bin ich nicht dazu bestimmt JETZT diese Musik zu machen oder nicht unter diesen Umständen. Vielleicht muss ich auf etwas/jemanden warten.

Ach ja, ich mach Alternative Rock ;-)
 
Werbung:
Mein Vater ist nicht sehr erfolgreich.
Der macht das nur nebenberufluch weils Spaß macht.

Nein nicht alle. Es gibt viele Beispiele (Dave Grohl) bei denen das nicht so ist.
Aber meiner Meinung nach sind alle erfolgreichen Rockmusiker (Songwriter) psychisch anders. Glückliche Menschen schreiben nicht so einfach extrem gute magische Songs.

Was noch wichtig ist zu sagen: Ich glaub nicht an zufall. Ich glaube, dass es höhere Mächte gibt, die über uns bestimmen.
Vielleicht bin ich nicht dazu bestimmt JETZT diese Musik zu machen oder nicht unter diesen Umständen. Vielleicht muss ich auf etwas/jemanden warten.

Ach ja, ich mach Alternative Rock ;-)

Die höheren Mächte, von denen du sprichst, sind nach meiner Erfahrung in der eigenen Familie beheimatet. Es ist die unbewußte Loyalität und Liebe zu unseren Eltern und Vorfahren. Und unsee von ihnen übernommenen oder eigene gebildete Glaubenssätze:

Vater ich bin nicht besser als du; du bist der Beste und nur so wie du es machst ist es einzig richtig.
Ich werde nicht erfolgreich, da alle erfolgreichen Musiker psychisch krank sind.
Glückliche = gesunde Menschen machen schlechte Musik.

So in der Art empfinde ich deinen Text.
Wie empfindest du die Sätze?
 
Die höheren Mächte, von denen du sprichst, sind nach meiner Erfahrung in der eigenen Familie beheimatet. Es ist die unbewußte Loyalität und Liebe zu unseren Eltern und Vorfahren. Und unsee von ihnen übernommenen oder eigene gebildete Glaubenssätze:

Vater ich bin nicht besser als du; du bist der Beste und nur so wie du es machst ist es einzig richtig.
Ich werde nicht erfolgreich, da alle erfolgreichen Musiker psychisch krank sind.
Glückliche = gesunde Menschen machen schlechte Musik.

So in der Art empfinde ich deinen Text.
Wie empfindest du die Sätze?

Ehm... mein Vater macht eher eine andere Musik als ich.
Und ich bin um einiges besser ;-)

Und ich streite nicht ab, dass ich psychisch nicht normal bin ;-)
 
Ehm... mein Vater macht eher eine andere Musik als ich.
Und ich bin um einiges besser ;-)

Und ich streite nicht ab, dass ich psychisch nicht normal bin ;-)

:lachen:

Ist es in Ordnung - von deinem innersten Gefühl - besser als dein Vater zu sein?

Meinst du nicht, dass es in Ordnung ist, psychisch normal zu sein und aussergewöhnliche Musik zu machen?
 
Aber meiner Meinung nach sind alle erfolgreichen Rockmusiker (Songwriter) psychisch anders. Glückliche Menschen schreiben nicht so einfach extrem gute magische Songs.

Auch eine Idee. Kann sein dass du - mehr oder weniger bewusst - deinen psychischen Absturz befürchtest wenn du "gute Musik" machst. Es gibt ja genug Beispiele für Musiker bei denen das so war. Bei denen auch bewusstseinserweiternde Drogen mit im Spiel waren, unter denen man wahrscheinlich eher in der Lage ist, extrem gute, magische Songs zu schreiben als im "nüchternen" Zustand. Hast du manchmal ein ungutes Gefühl/Angst/Grusel zu deinen eigenen Texten, wenn du der Meinung bist die gehen jetzt in Richtung "magisch"?

Was noch wichtig ist zu sagen: Ich glaub nicht an zufall. Ich glaube, dass es höhere Mächte gibt, die über uns bestimmen.
Vielleicht bin ich nicht dazu bestimmt JETZT diese Musik zu machen oder nicht unter diesen Umständen. Vielleicht muss ich auf etwas/jemanden warten.

Wenn du das glaubst und das Gefühl hast, dann handele doch einfach danach. Mach z. B. eine Pause oder nimm nur dann Musik auf, wenn du wirklich Lust dazu hast und nicht wenn du glaubst du müsstest jetzt aber ein Album fertig kriegen.

Vielleicht möchtest du lieber mit einem Partner zusammenarbeiten weil du dich dann sicherer fühlen würdest?
 
Werbung:

Sag dir deinen Satz: "Gute/Exzellente Musiker sind (psychisch) krank" - angepaßt an deine Überzeugung, muss nicht ganz genau so lauten, er muss für dich stimmen - vor, und klopfe, wie in dem Link beschrieben (du mußt runter scrollen, bis die Bilder kommen) nach der Reihe durch. Du kannst es so oft machen, wie du dich gut dabei fühlst. Heute, 1 Woche lang....ganz nach deinem Empfinden.

http://www.zahnarztpraxis-scharfenstein.de/html/mft.html

Würde mich über eine Rückmeldung nach deinem nächsten fertiggestellten Song freuen :)
 
Zurück
Oben