Bin ich Verflucht worden?

SweetSmoke schrieb:
nein nicht am aids selbst nur an der rasenden verbreitung
wenn die kirche nicht die verhütung untersagen würde würden da unten wohl weit weniger menschen krepieren

Also ich weiss nicht ob Aids in Christlichen Kreisen am meisten verbreitet ist....?
Und wenn Menschen nicht fähig sind sich selber um die Verhütung zu kümmern und auf ihre Kirche hören,dann hat das eher mit Dummheit zu tun,als etwas mit der Kirche.....aber ich weiss jetzt was Du meinst,Du suchst einen Sündenbock für das Elend auf der Welt und die Macht der Kirchenväter auf das einfache Volk war tatsächlich mehr negativ als etwas anderes.....
trotzdem ist jeder schlussendlich selber für seine Handlungen verantwortlich und das Schuldverschieben macht nicht wirklich Sinn,vorallem wenn man dann beim verschieben bei Adam und Eva angelangt ist und es nicht mehr weiter geht.......
 
Werbung:
wende den Fluch einfach, ab
in dem du die Zeile je nach bedarf anwendest

alles was nicht zu mir gehört,
alles was was mir und meiner Familie nicht gut tut,
alles was mir böses geschickt und gewünscht wurde
schicke ich mit viel Licht und Liebe dahin zurück wo es herkommt

du wirst sehen kann wie gut dir das tun wird den Spruch anzuwenden.
viel Erfolg alles Liebe
Madame Lenormand
 
ich denke, was sweet smoke im speziellen fall meint, ist die von der kirche gepredigte haltung, keine kondome zu verwenden und sogar falsche angaben zu machen und zu behaupten, daß kondome für das aidsvirus durchlässig sind, und somit sowieso nicht schützen. dies wurde noch vom letzten papst propagiert und wird sich auch nicht unterm neuen ändern.
da speziell in ländern der dritten welt die macht der kirchenväter, wie du es nennst, immer noch starken einfluß auf das "einfache" volk hat, ist derlei zynisch und menschenverachtend.
in afrika geht der glaube um, daß sex mit jungfrauen von aids heilt. aus diesem grund gibt es in stark betroffenen gegenden kaum noch mädchen über 6 jahren, die nicht vergewaltigt wurden. waren es in den 80igern noch 12 - 13 jährige, werden die immer jünger.
dagegen hat weder der letzte papst noch der neue bisher etwas gesagt.

ein bissl offtopic - genausowenig wurde und wird von päpstlicher seite gegen die menschenverachtende praxis der frauenbeschneidung und genitalverstümmelung gepredigt.

eine kirche, ein kirchliches, religiöses oberhaupt, hat nunmal vorbildfunktion - und da scheiße zu erzählen (kondome mit löchern) den vorzug zu geben gegenüber wirklich gelebter mitmenschenliebe diskreditiert sich selber.
 
Werbung:
Lucia du hast es sehr gut formuliert Danke
ich glaube allerdings nicht das er seine Meinung diuesbezüglich ändern wird weil er sein system verteidigen muß er kann gar nicht anders handeln ansonsten würde sein komplettes glaubensgerüst zusammenbrechen und das er da angst bekommt ist verständlich
Wenn er soweit ist das ers versteht wird er es verstehen jedenfalls schon mal gut sich damit auseinanderzusetzen auch wenn die Augen geschlossen bleiben so kann man wenigstens sein Gewissen beruhigenund auf selbst schuld plädieren
nicht jeder kann dartüber infomiert sein das die von westlichen Konzernen oder staaten finanzierten Bürgerkriege zu weniger Bildung führen ...
und wenn der einstige glaube schon lächerlich gemacht wurde durch die kirchenväter oder gar verboten dann muß man ja an den neuen gott glauben und tun was er durch die kirchenväter zu einem sagt ....
zudem kommt noch das sich wohl nur wenige kondome überhaupt leisten können und es wäre eigentlich die pflicht der sozialen stationen diese dort abzugeben aber kondome sind ja mord am ungeborenem leben mann kann doch viel besser die bereits lebenden elendig verrecken lassen
denk mal drüber nach
smoke
 
Zurück
Oben