Bin ich verflucht??? Bitte um euren Rat!!

Also ausgesprochen hat sein Vater das nicht auf eine direkte Art. Mein Freund fürchtet, daß sein Vater diese Bedenken haben könnte. Z. B. wegen dem Religionsunterschied und daß es Getratsche deshalb geben könnte. Ich weiss es hört sich lächerlich an, ich kann es selbst nicht fassen! Als Person mochten sie mich sogar alle sehr, bis der Vater von unserer Beziehung wußte.
 
Werbung:
na, griechen und türken hab eine ganz eigenartige beziehung,oder auf zypernisch gesagt, ein gespaltenes.
 
Uff ja, aber ganz ehrlich, Religion ist ja schön und gut, doch wenn es für euch beiden doch von Anfang an kein Problem war, wieso denn jetzt? Oder war das schon immer der berühmte Kasus knaxus bei euch?
Von einem 30jährigen könnte man wirklich mehr Eier in der Hose erwarten, sorry für den harten Ausdruck. Familie hin oder her, aber er muss doch sein eigenes Leben machen...und direkt neben die Schwester ziehen, OMG, wie schlimm ist das denn (auch wenn ich meine Brüder liebe, aber ich liebe auch mein eigenes Leben!)...ja, was soll ich sagen, ich komm auch aus einem anderen Kulturkreis als ihr zwei und da kann man mit seinen Eltern auch höflich und sachlich diskutieren...
Hast du direkt schon mal mit deinem Freund über diese Situation geredet?
Vor allem...hey, überleg dir mal: du bist türkin, er grieche, WIE viele Frauen haben denn da schwarze Haare???? Also eine noch blödere Aussage hätte die angebliche Wahrsagerin echt nicht machen können, meinst du nicht auch?
Beruhige dich ...
 
Mag alles sein, aber selbst für meinen Freund ist die "willkürliche Sturheit" seines Vaters absolut unbegreiflich. Eigentlich sind unsere Familien sehr modern und aufgeschlossen. Ich trage weder Kopftuch noch habe ich andere Einschränkungen in meiner Lebensweise.
Wie gesagt, als Person mögen Sie mich sogar sehr. Aber leider nützt uns das momentan nicht sehr viel....
 
Uff ja, aber ganz ehrlich, Religion ist ja schön und gut, doch wenn es für euch beiden doch von Anfang an kein Problem war, wieso denn jetzt? Oder war das schon immer der berühmte Kasus knaxus bei euch?
Von einem 30jährigen könnte man wirklich mehr Eier in der Hose erwarten, sorry für den harten Ausdruck. Familie hin oder her, aber er muss doch sein eigenes Leben machen...und direkt neben die Schwester ziehen, OMG, wie schlimm ist das denn (auch wenn ich meine Brüder liebe, aber ich liebe auch mein eigenes Leben!)...ja, was soll ich sagen, ich komm auch aus einem anderen Kulturkreis als ihr zwei und da kann man mit seinen Eltern auch höflich und sachlich diskutieren...
Hast du direkt schon mal mit deinem Freund über diese Situation geredet?
Vor allem...hey, überleg dir mal: du bist türkin, er grieche, WIE viele Frauen haben denn da schwarze Haare???? Also eine noch blödere Aussage hätte die angebliche Wahrsagerin echt nicht machen können, meinst du nicht auch?
Beruhige dich ...



du darfst nicht vergessen du weisst nicht woher sie kommen
aus der stadt
vom land
aus dem tiefsten griechenland
da ist es manchmal egal wie alt der sohn ist, er hat nichts zu sagen solange der vater lebt und er hat sich seinen wuenschen zu fuegen
wahrscheinlich hat die schwester den auszug gleich als mittel zur eigenen flucht in die unabhaengigkeit genutzt
 
du darfst nicht vergessen du weisst nicht woher sie kommen
aus der stadt
vom land
aus dem tiefsten griechenland
da ist es manchmal egal wie alt der sohn ist, er hat nichts zu sagen solange der vater lebt und er hat sich seinen wuenschen zu fuegen
wahrscheinlich hat die schwester den auszug gleich als mittel zur eigenen flucht in die unabhaengigkeit genutzt

Ja, da hast du ja recht, deshalb meinte ich ja auch, dass ich aus einem anderen Kulturkreis komme und ich eben die Brisanz dieser Thematik (Vater-Sohn-Familie-Respekt-Ehre) ...mich da nicht so ganz reinfühlen kann, so muss ich sagen.
Wollte da niemanden verletzen oder so...kam bissl blöd rüber, sorry, auch an Leo!
 

Uff ja, aber ganz ehrlich, Religion ist ja schön und gut, doch wenn es für euch beiden doch von Anfang an kein Problem war, wieso denn jetzt? Oder war das schon immer der berühmte Kasus knaxus bei euch?
Von einem 30jährigen könnte man wirklich mehr Eier in der Hose erwarten, sorry für den harten Ausdruck. Familie hin oder her, aber er muss doch sein eigenes Leben machen...und direkt neben die Schwester ziehen, OMG, wie schlimm ist das denn (auch wenn ich meine Brüder liebe, aber ich liebe auch mein eigenes Leben!)...ja, was soll ich sagen, ich komm auch aus einem anderen Kulturkreis als ihr zwei und da kann man mit seinen Eltern auch höflich und sachlich diskutieren...
Hast du direkt schon mal mit deinem Freund über diese Situation geredet?
Vor allem...hey, überleg dir mal: du bist türkin, er grieche, WIE viele Frauen haben denn da schwarze Haare???? Also eine noch blödere Aussage hätte die angebliche Wahrsagerin echt nicht machen können, meinst du nicht auch?
Beruhige dich ...

Wir haben uns erst vor Kurzem "geoutet". Er hatte schon Bedenken und Angst vor der Reaktion seiner Eltern, daher haben wir uns "dummerweise" sooo lange Zeit dafür gelassen.

Aber abgesehen von dem Fluch, den diese Frau erwähnt hat, hat Sie auch jede Menge andere Dinge aus meiner Vergangheit gesehen. Z. B. einen Krankenhausaufenthalt im Mai 2010. Wie kann das sein?????????
Zufall? Wohl eher nicht...
Was ist, wenn uns jemand unsere Liebe einfach nicht gönnt und deshalb einen Fluch auf uns gelegt hat? Ist das nicht möglich??
 
ich würde als tochter und sohn beide eltern zum essen einladen, den türken würde ich ouzo verabreichen, den griechen raki, dann erwähnen, das beides gleichschmeckt und wenn sie einiges intus haben, um die erlaubnis einer hochzeit fragen:)
 
Werbung:
ich würde als tochter und sohn beide eltern zum essen einladen, den türken würde ich ouzo verabreichen, den griechen raki, dann erwähnen, das beides gleichschmeckt und wenn sie einiges intus haben, um die erlaubnis einer hochzeit fragen:)


Du bist der Beste :thumbup:
Hätten wir nur die nötige Courage für so eine Aktion :)
 
Zurück
Oben