Bin ich unter der Gürtellinie?

Weil ich merke, dass ich bei vielen Menschen keinen Anklang finde. Ich kann sagen, was ich will, irgendwie wird es alles nur hingenommen und keine Freundliche Reaktion wird mir entgegen gesandt. Bei mir wird der Kommentar nur regungslos aufgenommen oder zur Kenntnis genommen. Was mache ich da konkret falsch, dass da keine Emotionen im Spiel sind? Wie bringe ich Emotionen ins Spiel?
Hallo KIRMES,
vielleicht liegt es daran, dass du dich nicht für andere interessierst, aber möchtest, dass andere sich für dich interessieren.
Das schließe ich daraus, dass du hier viele Themen eröffnest, selber dich aber nirgends oder kaum einbringst. Vielleicht ist das im realen Leben auch so?
 
Werbung:
@Kirmes
Da du ja offensichtlich mit deiner Situation nicht zufrieden zu sein scheinst, bist auch du selbst gefragt, etwas zu ändern. Wir können dir noch so viele Ratschläge und was-weiß-ich-nicht-alles geben, es wird deine Situation niemals ändern können.
Bewusstsein allein reicht nicht, es muss nach außen manifestiert werden, um zu wirken. Du willst ja, dass dein Bewusstsein wirkt, nicht wahr? Wir können das nicht für dich erledigen, und irgendwann - vielleicht mag das jetzt schon sein - bist du an dem Punkt angekommen, an dem dir niemand mehr wertvolle Tipps geben kann, weil sie nur das wiederholen, was ohnehin schon längst gesagt wurde.

Wenn du ein Haus bauen willst, reicht nicht der Architekt, sondern du benötigst auch Materialien und Arbeiter. Metapher
 
Hallo zusammen!

Heute wollte ich mal ein Thema anschneiden, ob ich zu sehr interpsychologisch mich mit anderen unterhalte? Ich denke analytisch , differenziere im Denken und Denke allgemein gerne und viel. Jetzt ist es so, dass ich mich frage: ist das praktisch nicht gestattet so zu sein? Weil ich merke, dass ich bei vielen Menschen keinen Anklang finde. Ich kann sagen, was ich will, irgendwie wird es alles nur hingenommen und keine Freundliche Reaktion wird mir entgegen gesandt. Bei mir wird der Kommentar nur regungslos aufgenommen oder zur Kenntnis genommen. Was mache ich da konkret falsch, dass da keine Emotionen im Spiel sind? Wie bringe ich Emotionen ins Spiel?

Ich bin ausserdem sehr tiefengründlich, ich sehe genau wie es den andern Menschen geht und reagiere nicht auf das was sie spielen, sondern wie sie wirklich sind. Da kommen dann verblüffende Reaktionen zustande, ganz anders als mann es erwartet hat...

Gruß
KIRMES

Hi Kirmes,

traust du dich beispielsweise, eine andere Person zu fragen, was sie am Wochenende so gemacht hat, oder hast du den Eindruck, es stünde dir nicht zu, so private Fragen zu stellen? Würde es dich interessieren, was diese Person z.B. am Wochenende gemacht hat? Wenn ja, fragst du in einem solchen Fall auch genauer nach, sodass sie mehr erzählen kann?

Kannst du mit einer Person den Moment geniessen und entspannen, oder wechselst du ständig in weniger angenehme ("differenziertere") Themen?

LG Sheila
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Heute wollte ich mal ein Thema anschneiden, ob ich zu sehr interpsychologisch mich mit anderen unterhalte? Ich denke analytisch , differenziere im Denken und Denke allgemein gerne und viel. Jetzt ist es so, dass ich mich frage: ist das praktisch nicht gestattet so zu sein? Weil ich merke, dass ich bei vielen Menschen keinen Anklang finde. Ich kann sagen, was ich will, irgendwie wird es alles nur hingenommen und keine Freundliche Reaktion wird mir entgegen gesandt. Bei mir wird der Kommentar nur regungslos aufgenommen oder zur Kenntnis genommen. Was mache ich da konkret falsch, dass da keine Emotionen im Spiel sind? Wie bringe ich Emotionen ins Spiel?

Ich bin ausserdem sehr tiefengründlich, ich sehe genau wie es den andern Menschen geht und reagiere nicht auf das was sie spielen, sondern wie sie wirklich sind. Da kommen dann verblüffende Reaktionen zustande, ganz anders als mann es erwartet hat...

Gruß
KIRMES

Es gibt etwas wie ein göttliches Wesen innerhalb deines menschlichen Wesens.

Das göttliche ist die betrifft alles das sich innerhalb des Müßiggang des Lebens auftut,
dass was dir philosophisch, seelisch, geistig, wirklich wichtig ist.

Das Menschliche Wesen ist das was die Umstände, Bedingungen und Widerwärtigkeiten betrifft.

Das Göttliche Wesen bemerkt man nur wenn man langsamer schaltet, es ist innerhalb des menschlichen Wesen,
dass eben das mittelfristige lebt verborgen.

Das spontane und unmittelbare ist das was der Geist eben jetzt zum Ausdruck bringt.

Der Geist ist also nicht nur der Beschützer des Müßigganges und somit würde ich sagen du gehst nicht zuweit,
wenn du etwas genauer wissen willst, oder wissenschaftlich auch unter der Gürtellinie nach
verifizierbaren Antworten suchst, aber es kann sein dass es nur wenige, manchmal niemanden interessiert,
heißt nicht dass es absurd ist, sondern etwas menschlich verkraftet werden sollte.
 
Zurück
Oben