Bin ich tot?

Crazy Monk,
Bist Du, ist deine Seele einsam?

Ich schon manchmal, meine Seele... die Ganzheit meiner Selbst nicht. Niemals... die ist allenfalls allein, aber nicht einsam.

Manchmal denk ich mir sogar, die lacht sich krumm mit mir, wie ich so plan und ahnungslos wandere,
von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen, von Irrtum zu Irrtum, von Sünde zu Sünde...

... von Gericht zu Gericht :lachen:



Scheinheilig wandl' ich durch die Welt des Scheins,
Mir selbst wie euch verhaßt, ein Greuel jedem Kinde,
Und weiß doch: alles Tun, eures wie meins,
Wiegt weniger vor Gott als Staub im Winde.


Auszug aus meinem Lieblingsgedicht von H.H.
 
Werbung:
Ja, das is es ja... woran ich im Hinterkopf auch noch gedacht habe.

Will nicht sagen jetzt, dass mich die schwarzen Witwen und das ganzen hin und her zwischen Terror und Gerechtigkeit ebenso kalt lässt, aber von echter Überhitzung kann ich auch hier nicht sprechen, wenn ich ehrlich bin.

Traurig irgendwie.... würde ich sagen, könnte ich noch Trauer empfinden.

Das liegt daran, daß Du zu sehr mit Dir selbst beschäftigt bist.

Traurig ist das nicht - eher - eine Entscheidung.....
 
...ach ja - und übrigens....

ich bin weder geschockt über diese Nachrichten noch besonders in Trauer.....

eigentlich weiß ich das schon seit ewigen Zeiten..........
doch nun ist es eben öffentlich geworden....

Das verhält sich mit allen Nachrichten so.
Jahrelang verschließen wir die Augen - wollen nichts wissen, von dem, was irgendwelche "Schwarzmaler" vermuten oder wissen... - und dann plötzlich, wenn es durch die Medien geht und ordentlich Wind gemacht wird, dann stehen alle da mit großen Augen und Tränen drin und offenen Mündern......

ja - so ist die Welt eben....

- also Monk - mach Dir nix draus......:D


blue
 
Bin ich wirklich so ein kalter, emotionsloser Psychopath?
Warum berühren mich diese ganzen Diskussionen um die Mißbrauchsfälle in der Kirche nicht wirklich?
Warum bin ich weder überrascht noch enttäuscht auf Grund der erwachten Kellerleichen?
Ich spüre so gut wie nichts in mir, in diesem Zusammenhang. Keinen Ärger, keine Wut, keine Trauer, keine Schadenfreude... nichts.Wäre es ein Zeichen meiner Gesundheit, wenn ich mich ein wenig mehr erregen könnte?

:morgen:
Was für ein Segen.
 
Doch, ich spüre noch etwas, nämlich Mitgefühl mit den Opfern und Hinterbliebenen, wenngleich ich all das Schlimme, das ständig in der Welt geschieht als normal, als zum Leben gehörend empfinde. Da mich auch der eigene Tod nicht mehr erschrecken kann, weil ich unser irdisches Leben letztlich als ein Spiel ansehe, bei dem wir die Figuren sind, Teilnehmer auf Zeit, die ihrem Schicksal ohnehin nicht entgehen können, akzeptiere ich auch das Leid anderer als unverzichtbar, freilich nie, ohne meine Hilfe anzubieten, wo immer es dienlich sein kann. Wie ich glaube, ist dies die beste Voraussetzung dafür, im Notfall professionelle Hilfe leisten zu können.

Könnte es bei dir vielleicht damit zu tun haben?

lg esoterix
 
Das liegt daran, daß Du zu sehr mit Dir selbst beschäftigt bist.

Traurig ist das nicht - eher - eine Entscheidung.....

Hmmm... ich bin mit dem beschäftigt, was der Tag von mir wünscht... auch mit mir selber, klar... ich esse, trinke, wasche mich... manchmal... pflege noch zwei soziale Kontakte und kümmer mich ein wenig um Sachen, die gemacht werden müssen, aber zu sehr mit mir selber beschäftigt ... weiß nicht recht :dontknow:

Eine Frage der Entscheidung? Wofür bzw. wogegen?

Gegen das, worauf ich unmittelbar und persönlich Einfluss habe und für das, worauf ich keinen einfluss habe?

Nein, ich will mich einfach nicht mehr runterziehen lassen, von der unendlichen Gemetzelberichterstattung, das ist alles.
 
Bin ich wirklich so ein kalter, emotionsloser Psychopath?
Warum berühren mich diese ganzen Diskussionen um die Mißbrauchsfälle in der Kirche nicht wirklich?
Warum bin ich weder überrascht noch enttäuscht auf Grund der erwachten Kellerleichen?
Ich spüre so gut wie nichts in mir, in diesem Zusammenhang. Keinen Ärger, keine Wut, keine Trauer, keine Schadenfreude... nichts.
Wäre es ein Zeichen meiner Gesundheit, wenn ich mich ein wenig mehr erregen könnte?

:morgen:
vielleicht bist Du nur kein blöd- zeitung- leser- typ, der sich verrückt machen läßt, aufhetzen läßt
bist Du ein Künstler?
 
Bin ich wirklich so ein kalter, emotionsloser Psychopath?
Warum berühren mich diese ganzen Diskussionen um die Mißbrauchsfälle in der Kirche nicht wirklich?
Warum bin ich weder überrascht noch enttäuscht auf Grund der erwachten Kellerleichen?
Ich spüre so gut wie nichts in mir, in diesem Zusammenhang. Keinen Ärger, keine Wut, keine Trauer, keine Schadenfreude... nichts.
Wäre es ein Zeichen meiner Gesundheit, wenn ich mich ein wenig mehr erregen könnte?

:morgen:


Da könnt ich auch tot sein. Also ich reg mich da auch nicht besonders drüber auf. Es ist Sch..... was da abgegangen ist und sicher auch noch immer abgeht, aber das sind wir von der Kirche ja eh gewohnt.

Klar ist es tragisch und mir tut es leid für jeden Betroffenen, aber dass ich da Trauer, Wut, Ärger oder sonstwas empfinde .... nöööö



:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben