Bin ich tot?

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Bin ich wirklich so ein kalter, emotionsloser Psychopath?
Warum berühren mich diese ganzen Diskussionen um die Mißbrauchsfälle in der Kirche nicht wirklich?
Warum bin ich weder überrascht noch enttäuscht auf Grund der erwachten Kellerleichen?
Ich spüre so gut wie nichts in mir, in diesem Zusammenhang. Keinen Ärger, keine Wut, keine Trauer, keine Schadenfreude... nichts.
Wäre es ein Zeichen meiner Gesundheit, wenn ich mich ein wenig mehr erregen könnte?

:morgen:
 
Werbung:
Bin ich wirklich so ein kalter, emotionsloser Psychopath?
Warum berühren mich diese ganzen Diskussionen um die Mißbrauchsfälle in der Kirche nicht wirklich?
Warum bin ich weder überrascht noch enttäuscht auf Grund der erwachten Kellerleichen?
Ich spüre so gut wie nichts in mir, in diesem Zusammenhang. Keinen Ärger, keine Wut, keine Trauer, keine Schadenfreude... nichts.
Wäre es ein Zeichen meiner Gesundheit, wenn ich mich ein wenig mehr erregen könnte?

:morgen:

Ah geh, es ist ein Medienspektakel und kein Startpunkt für eine Verbesserung.
Irgendwann merkt man das ja.
 
Wirklich... dabei hab ich kurz bevor die erste Welle von Meldungen in dieser Richtung bei mir ankamen, noch allen Ernstes überlegt, wieder einzutreten in diesen Katholiken-Verein, aus dem ich mich vor 25 Jahren hab austragen lassen. Wirklich... einfach so. Nicht aus Angst vor der Verdammnis.... eher wegen der religiösen Gemeinschaft... wegen dem kollektiven Blick auf das Vollkommene... auf Gott eben...

Gut, das hab ich vorläufig mal gecancelt... bleib mir lieber selber treu aber trotzdem bin ich nicht berührt. Nichtmal an der Haut gekratzt, geschweige denn, tief im Herz...

Seltsam ist das. Vielleicht hab ich gar kein Herz.

Ich bin so kalt wie ein Fisch... natürlich leide ich auch nicht unter meiner Kälte, sonst wär sie ja nicht echt.

Die Kirche darf trauern.... um mich, einen potentiellen, wertvollen Jünger, gebrannt auf steinigem Weg durch höllische Feuer.

Ich werde mich als Papst bewerben :morgen:

Blödsinn... natürlich kann ich nicht einem Verein beitreten, der mir seit meinem 12 Lebensjahr egal ist, grad in einem Moment wo die Leichen aus den Kellern der Vereinsräumlichkeiten kriechen.
 
Vielleicht ist es eine Art Abstumpfung? Wir hören ja tagtäglich von den Missbrauchsfällen, von Mord und Totschlag, eine Bome hier eine dort.
Was kann einem da noch berühren? Selbst der grösste Schmerz wird,wenn er lange genug da ist, ganz normal.
 
Bin ich wirklich so ein kalter, emotionsloser Psychopath?
Warum berühren mich diese ganzen Diskussionen um die Mißbrauchsfälle in der Kirche nicht wirklich?
Warum bin ich weder überrascht noch enttäuscht auf Grund der erwachten Kellerleichen?
Ich spüre so gut wie nichts in mir, in diesem Zusammenhang. Keinen Ärger, keine Wut, keine Trauer, keine Schadenfreude... nichts.
Wäre es ein Zeichen meiner Gesundheit, wenn ich mich ein wenig mehr erregen könnte?

:morgen:

Kann es sein, daß Du in den diesen Berichten nur eine Bestätigung dessen siehst, was Du schon lange vermutet hast? In diesem Fall können Dich die derzeitigen Enthüllungen nicht mehr erschüttern.

lg Seifenblase
 
Werbung:
Zurück
Oben