1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Bin ich tot?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von LoneWolf, 4. April 2010.

1. LoneWolf

LoneWolf Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Bin ich wirklich so ein kalter, emotionsloser Psychopath?
    Warum berühren mich diese ganzen Diskussionen um die Mißbrauchsfälle in der Kirche nicht wirklich?
    Warum bin ich weder überrascht noch enttäuscht auf Grund der erwachten Kellerleichen?
    Ich spüre so gut wie nichts in mir, in diesem Zusammenhang. Keinen Ärger, keine Wut, keine Trauer, keine Schadenfreude... nichts.
    Wäre es ein Zeichen meiner Gesundheit, wenn ich mich ein wenig mehr erregen könnte?

:morgen:

2. ALnei

ALnei Sehr aktives Mitglied

du musst buße tun

3. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

gottes mühlen malen langsam ...aber sie tun es...:)die zeit ist wohl reif dafür...

4. Schooko

Schooko Aktives Mitglied

Ah geh, es ist ein Medienspektakel und kein Startpunkt für eine Verbesserung.
    Irgendwann merkt man das ja.

5. LoneWolf

LoneWolf Sehr aktives Mitglied

Wirklich... dabei hab ich kurz bevor die erste Welle von Meldungen in dieser Richtung bei mir ankamen, noch allen Ernstes überlegt, wieder einzutreten in diesen Katholiken-Verein, aus dem ich mich vor 25 Jahren hab austragen lassen. Wirklich... einfach so. Nicht aus Angst vor der Verdammnis.... eher wegen der religiösen Gemeinschaft... wegen dem kollektiven Blick auf das Vollkommene... auf Gott eben...

Gut, das hab ich vorläufig mal gecancelt... bleib mir lieber selber treu aber trotzdem bin ich nicht berührt. Nichtmal an der Haut gekratzt, geschweige denn, tief im Herz...

Seltsam ist das. Vielleicht hab ich gar kein Herz.

Ich bin so kalt wie ein Fisch... natürlich leide ich auch nicht unter meiner Kälte, sonst wär sie ja nicht echt.

Die Kirche darf trauern.... um mich, einen potentiellen, wertvollen Jünger, gebrannt auf steinigem Weg durch höllische Feuer.

Ich werde mich als Papst bewerben :morgen:

Blödsinn... natürlich kann ich nicht einem Verein beitreten, der mir seit meinem 12 Lebensjahr egal ist, grad in einem Moment wo die Leichen aus den Kellern der Vereinsräumlichkeiten kriechen.

6. Cerion

Cerion Neues Mitglied

Werbung:
    Vielleicht ist es eine Art Abstumpfung? Wir hören ja tagtäglich von den Missbrauchsfällen, von Mord und Totschlag, eine Bome hier eine dort.
    Was kann einem da noch berühren? Selbst der grösste Schmerz wird,wenn er lange genug da ist, ganz normal.

7. Schooko

Schooko Aktives Mitglied

Endlich mal einer der sein Herz nicht öffnen will.

8. Seifenblase

Seifenblase Mitglied

Kann es sein, daß Du in den diesen Berichten nur eine Bestätigung dessen siehst, was Du schon lange vermutet hast? In diesem Fall können Dich die derzeitigen Enthüllungen nicht mehr erschüttern.

lg Seifenblase

9. Schooko

Schooko Aktives Mitglied

vermutet?? sag gehts noch? Wir Wisssen das.

Und es passiert jetzt in diesem Moment im Kloster um die Ecke.

10. Seifenblase

Seifenblase Mitglied

Werbung:
    Hallo Schooko,

ja danke! Es geht noch!

Und ich WEISS das auch!

lg Seifenblase

Diese Seite empfehlen