Bin ich sexuell verklemmt/prüde?

Zitat:Ja, die romantischen Fantasien haben auch mit Körperkontakt zu tun.
Ich habe generell eine Blockade was Beziehungen angeht, die aber schon seit meiner Teeniezeit in meinem Bewusstsein ist. Mit 19 hab ich mich dann überwunden und bin eine Beziehung eingegangen (meine bis jetzt erste) weil ich wirklich hardcore verliebt war in diesen Menschen. Die Beziehung hielt jedoch nur ca. 4 Monate. (Es ist kompliziert)


Hmm, vielleicht bist du dann doch eher blockiert. Sogar nicht unbedingt nur was Sex selbst betrifft. Wenigstens kann das nicht ausgeschlossen werden.
Oder wurdest du nicht angesprochen, und hast dich auch selbst nicht getraut (Angst vor Ablehnung usw.)?

Falls du trotz Verliebtheit und obwohl sich jemand für dich interessiert das Weite suchst, dann hat das eher nichts mit Asexualität zu tun, bzw. wenigstens gibt es da noch ein anderes Problem.

In der Beziehung warst du dann was Körperkontakt betrifft offen (immerhin sagst du ja, dass das in deiner Vorstellung vorkommt) oder war das auch schon ein Problem?

Zitat:Meine beste Freundin ist zum Beispiel komplett anders als ich, sie hat eigentlich den Ruf als "Schlampe" weg (wir gingen aufs gleiche Gymnasium), und generell komme ich mir irgendwie prüde vor wenn ich mir die Beziehungsgeschichten meiner Freundinnen anhöre.

Naja, man muss nicht alles so wie andere machen, nur um nicht als komisch angesehen zu werden. Allerdings gilt es herauszufinden, ob das eigene Verhalten einem wirklich entspricht. Bei mir ist das zum Beispiel nicht so, soweit ich es einschätzen kann.
 
Werbung:
Zitat:Ja, die romantischen Fantasien haben auch mit Körperkontakt zu tun.
Ich habe generell eine Blockade was Beziehungen angeht, die aber schon seit meiner Teeniezeit in meinem Bewusstsein ist. Mit 19 hab ich mich dann überwunden und bin eine Beziehung eingegangen (meine bis jetzt erste) weil ich wirklich hardcore verliebt war in diesen Menschen. Die Beziehung hielt jedoch nur ca. 4 Monate. (Es ist kompliziert)


Hmm, vielleicht bist du dann doch eher blockiert. Sogar nicht unbedingt nur was Sex selbst betrifft. Wenigstens kann das nicht ausgeschlossen werden.
Oder wurdest du nicht angesprochen, und hast dich auch selbst nicht getraut (Angst vor Ablehnung usw.)?

Falls du trotz Verliebtheit und obwohl sich jemand für dich interessiert das Weite suchst, dann hat das eher nichts mit Asexualität zu tun, bzw. wenigstens gibt es da noch ein anderes Problem.

In der Beziehung warst du dann was Körperkontakt betrifft offen (immerhin sagst du ja, dass das in deiner Vorstellung vorkommt) oder war das auch schon ein Problem?

Zitat:Meine beste Freundin ist zum Beispiel komplett anders als ich, sie hat eigentlich den Ruf als "Schlampe" weg (wir gingen aufs gleiche Gymnasium), und generell komme ich mir irgendwie prüde vor wenn ich mir die Beziehungsgeschichten meiner Freundinnen anhöre.

Naja, man muss nicht alles so wie andere machen, nur um nicht als komisch angesehen zu werden. Allerdings gilt es herauszufinden, ob das eigene Verhalten einem wirklich entspricht. Bei mir ist das zum Beispiel nicht so, soweit ich es einschätzen kann.

Meinst du deine Sozialphobie? Diese ist mir auch nicht gänzlich unbekannt.
In meiner Anfangsteeniezeit war ich Emo und hab mich ständig hinter meinen langen schwarzen Haaren (inklusive pechschwarzem Makeup) versteckt, aber die Phase hat sich dann gelegt als ich 16/17 wurde. Ich bin immer noch etwas schüchtern aber es ist kein großes Problem mehr für mich.
Ich glaube auch meine erste Beziehung ist an meiner Prüderie gescheitert.
 
Es kommt drauf an wie der Bezug zur Sexualität ausschaut.das eine Extrem ist wie im KLoster leben,der Gegensatz die "Schlampe".Beides ist Ausdruck einer Entwicklungsstörung,die heute sich immer häufiger zeigt und aufgrund der chaotischen Zustände gesellschaftlich nicht aufzuhalten ist.zu bedenken ist,daß in der gesell. Vorgeschichte bereits ein kranker Nährboden geschaffen wurde.Siehe Weltkriege,Nazizeit,konservative pervertierte Einstellungen,Nachkriegsgeneration bis hin zur drogenverseuchten Hippizeit,atomare und elektroverstrahlte Welt mit Handy und Funkwellen usw. schaffen eine impotente schizoide Happy fun hour softpower drink party Gesellschaft mit der Frage,welchen Sinn hat das Leben?
 
Zitat:Meinst du deine Sozialphobie? Diese ist mir auch nicht gänzlich unbekannt.


Klar, und da ich in meiner Vorstellung sowohl romantisch bin, als auch sexuelle Fantasien habe, ist es sicherlich der Sozialphobie geschuldet. Welche übrigens nicht nur bei Frauen ein Problem darstellt. Ich bin insgesamt sozialphobisch (und das ist nicht wirklich Schüchternheit). Allerdings ist (emotionale) Näher erst recht ein Problem.

Zitat:In meiner Anfangsteeniezeit war ich Emo und hab mich ständig hinter meinen langen schwarzen Haaren (inklusive pechschwarzem Makeup) versteckt, aber die Phase hat sich dann gelegt als ich 16/17 wurde. Ich bin immer noch etwas schüchtern aber es ist kein großes Problem mehr für mich.


Im Moment sehe ich vielleicht auch danach aus, aber habe es nicht wirklich mit Subkulturen. Bin auch zu unmusikalisch, als dass ich mich darüber einordnen könnte. Aber lasse mir zum Teil gerne einen Vollbart wachsen um mich zu "verstecken". Wird aber meistens rasiert, wenn ich wieder rausgehe.

Wenn du nicht mehr so schüchtern bist, was verhindert im Moment eine Beziehung ?

Zitat:Ich glaube auch meine erste Beziehung ist an meiner Prüderie gescheitert.

Ist natürlich möglich. Für die meisten Männer ist Sex halt wichtig, und wenn sie feststellen, dass das insgesamt nicht wirklich funktionieren wird, dann flüchten sie wohl. Auch denke ich, dass Männer denken (wobei das wohl auch für Frauen gilt), dass frau kein echtes Interesse hat, wenn sie auf lange Sicht keine Lust auf Sex hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Meinst du deine Sozialphobie? Diese ist mir auch nicht gänzlich unbekannt.


Klar, und da ich in meiner Vorstellung sowohl romantisch bin, als auch sexuelle Fantasien habe, ist es sicherlich der Sozialphobie geschuldet. Welche übrigens nicht nur bei Frauen ein Problem darstellt. Ich bin insgesamt sozialphobisch (und das ist nicht wirklich Schüchternheit). Allerdings ist (emotionale) Näher erst recht ein Problem.

Zitat:In meiner Anfangsteeniezeit war ich Emo und hab mich ständig hinter meinen langen schwarzen Haaren (inklusive pechschwarzem Makeup) versteckt, aber die Phase hat sich dann gelegt als ich 16/17 wurde. Ich bin immer noch etwas schüchtern aber es ist kein großes Problem mehr für mich.


Im Moment sehe ich vielleicht auch danach aus, aber habe es nicht wirklich mit Subkulturen. Bin auch zu unmusikalisch, als dass ich mich darüber einordnen könnte. Aber lasse mir zum Teil gerne einen Vollbart wachsen um mich zu "verstecken". Wird aber meistens rasiert, wenn ich wieder rausgehe.

Wenn du nicht mehr so schüchtern bist, was verhindert im Moment eine Beziehung ?

Zitat:Ich glaube auch meine erste Beziehung ist an meiner Prüderie gescheitert.

Ist natürlich möglich. Für die meisten Männer ist Sex halt wichtig, und wenn sie feststellen, dass das insgesamt nicht wirklich funktionieren wird, dann flüchten sie wohl. Auch denke ich, dass Männer denken (wobei das wohl auch für Frauen gilt), dass frau kein echtes Interesse hat, wenn sie auf lange Sicht keine Lust auf Sex hat.

Das Problem ist, dass ich den Respekt vor einem Typen verliere, der so sehr auf Sex fixiert ist. Und das scheint ja (leider) anscheinend so ziemlich alle männlichen Wesen zu beeinflussen. Ich habe mich schon einige Male selbstbefriedigt, und auch einen Orgasmus bekommen, aber ganz ehrlich: Die Mühe ist es mir nicht wert. Vielleicht sollte ich kompromissbereiter werden?
 
Zitat: Das Problem ist, dass ich den Respekt vor einem Typen verliere, der so sehr auf Sex fixiert ist. Und das scheint ja (leider) anscheinend so ziemlich alle männlichen Wesen zu beeinflussen.

Wenn ich verliebt bin, dann endet auch nicht jeder Gedanke an diejenige mit der Vorstellung von Sex. Das sind auch oft sehr romantische Vorstellungen (Kuscheln usw.). Sogesehen kann ich das absolut verstehen.

Allerdings denke ich auch, dass du es auch selbst zum großen (Problem)-Thema machst, wofür du allerdings nichts kannst, wenn du blockiert bist. Ich kenne das ja, mit Blockaden, wenn auch nicht unbedingt die Sexualität direkt im Vordergrund steht.

Zitat: Ich habe mich schon einige Male selbstbefriedigt, und auch einen Orgasmus bekommen, aber ganz ehrlich: Die Mühe ist es mir nicht wert. Vielleicht sollte ich kompromissbereiter werden?

Meine Ansicht ist, dass Sex wohl unterschwellig viel mehr Thema in einer Beziehung ist, wo dieser erst nach der Eheschließung stattfinden soll, als in einer Beziehung mit Sex. Das ist dann nicht mehr dieser "heilige" Fix-Punkt.

Klar sollst du jetzt nicht gleich mit dem nächstbesten Typ ins Bett, aber wenn die Gefühle stimmen, wenn man genug Zeit miteinander verbracht hat, und wenn die Blockaden in den Griff zu kriegen sind, dann versuche dich vielleicht zu überwinden (sage ich auch deshalb, weil ich mich früher besser überwunden hätte). Gut wäre natürlich, wenn sich dann alles perfekt dafür anfühlt... Ich denke aber auch nicht, dass ich die Sozialphobie wirklich mal komplett los bin, so dass sich eine Beziehung einfach so ergibt.

Wenn du jetzt natürlich sagst, dass Sex für dich überhaupt nicht in Frage kommt, was dein gutes Recht ist, dann wird es halt schwieriger. Sollte aber ein paar Männer geben, die so sind. Die könnten eventuell aber auch schon Körperkontakt problematisch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Astrogemeinde :)

Mich beschäftigt immer mal wieder die Frage ob ich sexuell verklemmt bzw. prüde bin. Ich bin mit 24 Jahren noch Jungfrau, aber das ist ehrlich gesagt nicht der Grund wieso ich mir diese Frage stelle. Ist im Horoskop eine solche Anlage ersichtlich?

Liebe Grüße,
Emily
Ach wehr ist nicht Prüde,..ihn Jeder Frau,.oder ihn Jedem mann..steckt ein Prüdes gen,...lächel
 
Hallo liebe Astrogemeinde :)

Mich beschäftigt immer mal wieder die Frage ob ich sexuell verklemmt bzw. prüde bin. Ich bin mit 24 Jahren noch Jungfrau, aber das ist ehrlich gesagt nicht der Grund wieso ich mir diese Frage stelle. Ist im Horoskop eine solche Anlage ersichtlich?

Liebe Grüße,
Emily

Ist halb so schlim...der Papst ist 76 und noch immer Jungfrau...;)
 
Ist halb so schlim...der Papst ist 76 und noch immer Jungfrau...;)

sibel....das stimmt nicht, der hatte doch 2 freundinen und hätte einmal fasr geheiratet...:D

und was die anderen päpste betrifft...da würde ich nie meine hand für ins feuer legen...

aber halb so schlimm isses wirklich, eine freundin von mir hatte ihr erstesmal mit 26.
allerdings hat es ih keinen spaß gemacht, bis sie jetzt mit 28 ihren freund gefunden hat...ähhh allerdings jetzt auch ex...aber es lag nicht am sex
 
Werbung:
Zurück
Oben