Bin ich sensitiv?

Hallo Lilaengel!

es ist nicht gerade angenehm,
die gefühle anderer auszuleben,
kenne ich aus eigener erfahrung von früher ...

Kommt es hier nicht auch darauf an, wie man damit umgehen kann? Man kann doch die Gefühle der anderen spüren, muss sie aber nicht annehmen. Quasi Neutral bleiben. Es erfordert viel Übung und Kenntnis über sich selber. Aber es ist machbar.

Nun muss ich allerdings dazu sagen, dass mir meine selbsterbaute Mauer von früher auch heute noch eine große Hilfe dabei ist, obwohl sie nicht mehr da ist, denn ich weiß, wie ich es machen muss. Das geht schon ganz automatisch.

Zu Anfang ist diese Mauer sehr hilfreich. Aber wie bereits gesagt. Ist die Mauer irgendwann mal zu dick geworden und man will sie wieder weg haben, hat man sehr viel zu tun. Das ist wahrlich nicht leicht. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Lieber LilaEngel,:)

ich habe auf dem Gebiet der Esoterik bis jetzt eigentlich kaum Erfahrungen machen können.

Für mich ist das alles Neuland. Ich habe nur das Gefühl das ich immer mehr aus der Eso- Ecke aufnehmen will :) und mein Wissenshunger unendlich ist!

Angefangen hat es mit dem Buch „Die Kraft des Karma“ Aber darauf bin ich erst gekommen weil mir eine Kartenlegerin gesagt hat das es an meinem Karma liegen soll das ich immer wieder Männer kennen lerne die „Pflegefälle“ sind. Sorry Männer soll nicht bös gemeint sein :lipstick:
Und weil ich nicht wusste was Karma bedeutet habe ich mir dieses Buch gekauft. Und so bin ich immer neugieriger geworden.

Letztens habe ich eben diesen Bericht über Sensitive gelesen und deshalb hier die Frage gestellt. Weil ich eben bei mir festgestellt habe das ich sehr sensibel auf den Emotionalen Zustand anderer reagiere.
Ich habe gerne für mich auf alles was im Leben passiert eine Erklärung… :o

Wieso meinst du das ich etwas mit Affirmation machen könnte? Was würde das genau heißen?

Viele Grüße
Lili
 
Hallo Liliana,

Möchte zuerst auf dein Posting eingehen, dann erkläre ich dir was bei dir ist.

Mir passiert es immer wieder dass ich unglaublich empfänglich für die Stimmung anderer bin. Hauptsächlich bei Menschen die mir nahe stehen.

Empathische Anlagen die ausgelebt werden bei Menschen die dich berühren.

Das äußert sich so dass wenn ich z.B. E-Mails lese und es dem Absender emotional nicht gut geht, ich es „lesen“ kann. Also ich weiß dann das es dem anderen nicht gut geht obwohl der andere nichts in der Art geschrieben hat.

Weißt du es und dann spürst du es oder umgekehrt?

Das was du da wahrnimmst sind die Informationen die der andere entweder unterdrückt, verheimlicht oder meidet.

Wie gehst du um mit der Information?
Spürst du die emotionale Verfassung dann an dir selbst, d.h. übernimmst du es?
Und was machst du dann?
Oder nimmst du es wahr und packst es bei Seite.

Wenn mir Leute erzählen wie elend sie sich gerade fühlen oder was sie emotional durchstehen müssen dann kann ich deren emotionalen Schmerz fühlen und fange an zu weinen.

Es berührt dich so sehr das es bei dir zur Übernahme kommt, du versucht den Schmerz des anderen ihm abzunehmen, sogar für diesen weinst. Oft wird dann übernommen wenn dir deine eigenen noch unbewußten Wunden nicht bewußt sind. Mit dem Weinen entlädst du deinen eigenen Schmerz ohne das es dir bewußt ist.

Leider weiß ich nicht ob es mir SO geht weil ich weiß wie man sich in diesen, angesprochenen Situationen fühlt oder ob ich fühle was eben in diesen Moment im anderen vor sich geht.

Naja du übernimmst dem anderen sein Elend und darüber spürst du doch wie dieser sich fühlt. Das was du da fühlst ist so geballt das es bei dir Tränen ausdrückt, d.h. dein Energiesystem ist bereits selbst mit eigenen ähnlichen emotionalen Energien belastet das es einen Ventil braucht um sich zu entladen.

Sonst müßtest du ja das aufgenommene selbst unterdrücken und das führt zu Aggression.

Als einem Bekannten der Job gekündigt wurde habe ich mich an diesem Tag hundeelend gefühlt. Konnte nicht schlafen, konnte nicht essen, als wäre es um meinen Job und mein Leben gegangen. Habe ich seine Gefühle stellvertretend gefühlt?

Ja, genau du lebst dem anderen seine emotionale Verfassung mit aus, so als ob es dein eigenes wäre.
Wo bleibst du selbst dabei?
Wo sind deine eigenen Emotionen hin?

Oder letztens auf einer Messe habe ich mich mit einem der Aussteller unterhalten. Mit der Zeit fing ich an zu schwitzen und rot zu werden(oder ich hatte zumindest das Gefühl rot zu werden). Mir ist die körperliche Reaktion natürlich sofort aufgefallen aber ich für mich konnte keinen Grund erkennen warum ich so reagiert habe?!

War dir etwas unangenehm? Was für eine Art hatte der Mann, die dich unsicher machte?

Ich habe hier im Forum schon lesen können das andere Menschen, die innerlich unruhig, nervös etc. sind, ihre Gefühle/Emotionen auf sensitive Menschen übertragen können.
Kann das in meinem Beispiel der Fall gewesen sein?

Das wäre wieder Übernahme, um darüber herauszufinden was mit dem anderen ist wird das Übernommene am eigenen Körper wahrgenommen. Dieses führt auf Dauer zum sich ausgebrannt empfinden.

Wie kann ich überhaupt feststellen ob es die Gefühle und Emotionen der Anderen sind und nicht meine?

Richte die Antennen auf deine eigenen Emotionen, lerne dich selbst bewußt wahrzunehmen. Erst dann wirst du fähig deine eigenen Energien von den Fremden zu unterscheiden.

Weißt du selbst wer du bist, und kannst deine eigene Energie bei dir halten und du begegnest einem anderen Menschen und spürst die Veränderung deiner eigenen Energie ohne diese zu übernehmen, dann bist du eine Sensitive, dein System hat sozusagen zwei Kanäle. Der eine Kanal ist dein eigenes und der andere für Fremdenergien. Du weißt was du gerade selbst empfindest und kannst auf dem anderen Kanal schauen was mit dem anderen ist.

Das befähigt dich, dem anderen seine Energie draußen zu lassen und diese trotzdem wahrzunehmen ohne Übernahme, ohne Vermischung.
Sind bei dir selbst noch unbewußte emotionale Wunden vorhanden, vermischen sich diese beiden Energie und es entsteht Resonanz, wobei die am stärksten vorhandene Energie dein eigenes System belastet. D.h. unbewußt reagierst du ohne zu wissen weshalb, auf den anderen und kannst dich nicht abwehren.
Es hat dann immer mit dir selbst etwas zu tun.

Ein-e Sensitive-r ist sich seiner eigenen Energien immer bewußt, bleibt stets bei sich selbst und ist gleichzeitig befähigt mit einem anderen vorhandenen Kanal bei dem anderen zu schauen die emotionale und mentale Verfassung ohne diese an seinem eigenen Körper ausleben(übernehmen) zu müssen um darüber sich bewußt zu werden was mit dem anderen ist. Dieser empfängt die Fremdinformation und kann sehen in Vergangenheit, das Jetzt und Zukunft, d.h. unabhängig von Zeit und Raum.
In diesem Zustand ist der Sensitive befähigt dem anderen vorurteilsfrei und ohne eigene Interpretation zu begegnen und diesem Menschen Antworten zu geben, damit dieser sich selbst lernt zu verstehen.

Sitzt du selbst in dem anderen seiner Energie, wie willst du dann neutral sein? Aus dieser Sichtweise entstehen immer Interpretationen, weil sich eigene Energien mit den Fremdenergien vermischen.

Hast du noch Fragen, bin gerne bereit diese zu beantworten.

L-G Seyla***
 
Hallo Nordluchs,

Eigentlich schon eine gute Idee. Man darf es nur nicht übertreiben, denn wenn man sich zu sehr abschottet, dann wird man Gefühlskalt. Meine Mauer war so dick, dass ich Jahre brauchte um sie wieder abzureißen.

Wie wahr Nordluchs. Eine Mauer schützt ja niemals vor unbewußten Energien die der Mensch in sich trägt, d.h. übernommen wird es trozdem nur ebene durch die Vorstellung einer Schutzmauer nicht mehr wahrgenommen.
Auf Dauer führt dies wahrlich zur Gefühlskälte gegenüber sich selbst und anderen.
Denn wo bewußt aus Angst vor Verletzung, vor Schmerz nichts reingelassen wird kann auch nichts wahrgenommen werden und wo keine Eigenwahrnehmung auch kein sich bewußt werden über sich selbst, geschweige denn über den anderen.
Dazu kommt das Menschen die sich zumauern die Fähigkeit des berührt werden könnens verlieren und alles nur noch mit dem Geist ausmachen.
Sie wirken auf ihr Aussen wie Steine die sprechen können*

Da wo nichts reinkommt, kommt auch nichts raus an Emotion. Falls doch ist es wohl durchdacht, kontrolliert.
Das diese Menschen irgendwann nicht mehr wahrnehmen können sich selbst und den Anderen, ist das Ergebnis.
Der Geist lebt in Vorstellungen von sich selbst und dem Anderen.

Finde das klasse das dir das bewußt geworden ist, das Mauer für den Anfang vor Überflutung an Informationen schützt, doch der Mensch trotzdem nicht außer Acht lassen sollte sich selbst wahrzunehmen. Sich bewußt zu werden weshalb er sich überhaupt schützt und vor was, wenn nicht vor sich selbst.

LG Seyla***
 
Hallo lilaengel1965,

ich glaube eher, dass du deinen eigenen energien "nicht so gut im griff hast",
dass du dich zumachen solltest.

Wenn sie sich zumacht dann verschließt sie genau das was ihr hilft sich bewußt zu werden wo ihre Schlupflöcher sind und weshalb Resonanz bestehen kann.
Nichts geschieht ohne Sinn, es möchte aufmerksam machen auf ihr eigenes Defizit der Wahrnehmung von sich selbst.

Machst du dich zu, nimmst du nur das wahr was du willst, nicht mehr wahr das es mit dir selbst zu tun hat.
Glaubst du hättest keine eigenen Schlupflöcher, glaubst es liegt immer am anderen. Kommt dir das nicht bekannt vor?
zudem sollten die menschen die gefühle SELBST ausleben !!!

D.h. ja auch du deine eigenen!
Nur wenn du dich zugemacht hast, keine Resonanz mehr wahrnehmen willst, wie willst du dann erfahren welche Emotionen von dir selbst du ausleben solltest?

weißt, du brauchst nur ein paar löcher in der aura zu haben, und schon *schwubbs* bist du extrem offene für andere ....

Offen zu sein heißt nicht automatisch auch Schlupflöcher zu haben. Denn nur ein offener Menschen ist fähig auch alles wahrzunehmen.
Ein Sensitiver ist vollkommen offen.
Dieser hat gelernt mit seiner Offenheit umzugehen ohne dem anderen seine Energien zu übernehmen. Kann unterscheiden was seine eigene Energie und wessen Fremdenergie.

mir kommt vor, dass du dich selbst eine runde stärken solltest,
ein vorredner sagte bereits, bau ne mauer um dich,
und lass nur DEINE gefühle zu!

Nochmal, wie soll sie sich ihrer eigenen Emotionen bewußt werden wenn sie eine Mauer um sich gebaut hat, die es verhindert über Fremdenergie ihre eigene Resonanz wahrzunehmen?

Läßt sie nichts rein das ihr aufzeigt wo noch eigene Schlupflöcher vorhanden, glaubt sie, sie hätte keine*
Deswegen wird immer gepredigt, was du wahrnimmst ist dein eigener Mist...das ist von Grund auf eine falsch verstandenes Konzept.
Ein Sensitiver nimmt alles wahr, und hat nichts mit dem anderen seinen Energien gemeinsam.

wenn ich merke, dass ich gefühle anderer übernehme,
und das passiert mir aufgrund meiner extrem hochschwingenden energie auch ab und an, dann merke ich das ganz bewusst, da ich MEINE energien ja kenne.

Da wo du übernimmst, hat es immer mit dir selbst auch zu tun* Es möchte dich aufmerksam machen auf deine eigenen Schlupflöcher.

die fremdgefühle/ fremdenergie schicke ich dann einfach weg .. :banane:

Und funktionierts? Oder kommen sie immer wieder zurück, Wiederholung?

L-G Seyla***
 
Hallo Ironwhistle,

Ein Tipp von mir - lern dich abzuschotten, ist das sinnvollste was du machen kannst. Sonst geht es dir über kurz oder lang wirklich dreckig...

Vor was abschotten, was dich aufmerksam macht wo deine eigenen Schlupflöcher*
Finde es fatal solche Tips zu empfehlen wo nur noch mehr in die Einsamkeit und zum Verlust seiner Eigenwahrnehmung führen.

Weißt du Angst vor Verletzung, Schmerz zeigt immer auf, das in dir selbst etwas vorhanden ist womit du lernen darfst umzugehen. Ignorieren dieser Angst indem du dich zumauerst um die Angst nicht wahrzunehmen zu müssen, schließt automatisch nicht aus das du frei geworden bist von deinen Wunden.

Heilen zu lassen seine Wunden erfordert zuerst diese überhaupt wahrnehmen zu können über Resonanz.
Nicht wahrnehmen durch zumauern der Resonanz, führt am Ende zum Überdruck, zur Entladung in einer Situation die einen plötzlich überfällt und SchachMatt erliegen läßt.
Da immer noch zusagen, es liegt am anderen wäre totale Selbstverleugung*

L-G Seyla***
 
Hallo Seyla!

Richte die Antennen auf deine eigenen Emotionen, lerne dich selbst bewußt wahrzunehmen. Erst dann wirst du fähig deine eigenen Energien von den Fremden zu unterscheiden.

Genau... ganz genau so ist es. :)

Weißt du selbst wer du bist, und kannst deine eigene Energie bei dir halten und du begegnest einem anderen Menschen und spürst die Veränderung deiner eigenen Energie ohne diese zu übernehmen, dann bist du eine Sensitive, dein System hat sozusagen zwei Kanäle. Der eine Kanal ist dein eigenes und der andere für Fremdenergien. Du weißt was du gerade selbst empfindest und kannst auf dem anderen Kanal schauen was mit dem anderen ist.

Super erklärt. Genau so läuft es bei mir.

Das befähigt dich, dem anderen seine Energie draußen zu lassen und diese trotzdem wahrzunehmen ohne Übernahme, ohne Vermischung.
Sind bei dir selbst noch unbewußte emotionale Wunden vorhanden, vermischen sich diese beiden Energie und es entsteht Resonanz, wobei die am stärksten vorhandene Energie dein eigenes System belastet. D.h. unbewußt reagierst du ohne zu wissen weshalb, auf den anderen und kannst dich nicht abwehren.
Es hat dann immer mit dir selbst etwas zu tun.

Ja, das stimmt. Aber selbst, wenn die emotionalen Wunden bereits verarbeitet wurden und einem bewusst sind, kann es vorkommen, dass man es körperlich übernimmt. Und zwar entweder, weil man zur Zeit gerade selbst sehr wenig Energie hat, so dass man es nicht abwehren kann oder weil man mit dem anderen so eng verbunden ist, dass man es demjenigen unbewusst abnehmen möchte, weil man nicht möchte, dass der andere noch weiter leidet. Das habe ich z.B. sehr oft mit meiner kleinen Schwester. Uns verbindet ein starkes Band und ich bin ihr gegenüber immer sehr offen.

Ein-e Sensitive-r ist sich seiner eigenen Energien immer bewußt, bleibt stets bei sich selbst und ist gleichzeitig befähigt mit einem anderen vorhandenen Kanal bei dem anderen zu schauen die emotionale und mentale Verfassung ohne diese an seinem eigenen Körper ausleben(übernehmen) zu müssen um darüber sich bewußt zu werden was mit dem anderen ist. Dieser empfängt die Fremdinformation und kann sehen in Vergangenheit, das Jetzt und Zukunft, d.h. unabhängig von Zeit und Raum.
In diesem Zustand ist der Sensitive befähigt dem anderen vorurteilsfrei und ohne eigene Interpretation zu begegnen und diesem Menschen Antworten zu geben, damit dieser sich selbst lernt zu verstehen.

Wow... du hast damit meine letzten Zweifel, ob ich sensitiv bin, ausgeräumt. Das, was du da beschreibst, erlebe ich ständig.

Vielen Dank für deine Zeilen. Sie haben mir viel gegeben. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hi nochmal. :)

Wie wahr Nordluchs. Eine Mauer schützt ja niemals vor unbewußten Energien die der Mensch in sich trägt, d.h. übernommen wird es trozdem nur ebene durch die Vorstellung einer Schutzmauer nicht mehr wahrgenommen.
Auf Dauer führt dies wahrlich zur Gefühlskälte gegenüber sich selbst und anderen.

Ja, leider... das habe ich über viele Jahre am eigenen Leib erfahren müssen. Ja. ich habe sehr viel übernommen. Zu viel. Es hat sehr lange gebraucht, bis ich dass alles wieder loswurde. Aber nur so konnte ich die Mauer einreißen. Stück für Stück. Erst nur kleine Löcher, dann wurden sie größer und nun ist sie weg. Restlos. :banane:

Denn wo bewußt aus Angst vor Verletzung, vor Schmerz nichts reingelassen wird kann auch nichts wahrgenommen werden und wo keine Eigenwahrnehmung auch kein sich bewußt werden über sich selbst, geschweige denn über den anderen.
Dazu kommt das Menschen die sich zumauern die Fähigkeit des berührt werden könnens verlieren und alles nur noch mit dem Geist ausmachen.
Sie wirken auf ihr Aussen wie Steine die sprechen können*

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Das erklärt soooo vieles. Jetzt weiß ich endlich, warum ich früher so war.

Da wo nichts reinkommt, kommt auch nichts raus an Emotion. Falls doch ist es wohl durchdacht, kontrolliert.
Das diese Menschen irgendwann nicht mehr wahrnehmen können sich selbst und den Anderen, ist das Ergebnis.
Der Geist lebt in Vorstellungen von sich selbst und dem Anderen.

Du müßtest mich mal sehen... ich bin hier nur am nicken. Es macht bei mir im Kopf klick... klick... klick... Eins kommt zum anderen und ich fange an zu verstehen, warum, weshalb, wieso alles so kam.

Finde das klasse das dir das bewußt geworden ist, das Mauer für den Anfang vor Überflutung an Informationen schützt, doch der Mensch trotzdem nicht außer Acht lassen sollte sich selbst wahrzunehmen. Sich bewußt zu werden weshalb er sich überhaupt schützt und vor was, wenn nicht vor sich selbst.

Es war ein sehr schweres Leben, was ich hatte. Ich wußte mir damals keinen anderen Rat, als mich abzuschotten. Aber irgendwie hatte es im endeffekt alles seinen Sinn. Einerseits kann ich die Menschen verstehen, denn ich weiß, was sie durchmachen. Habe ja vieles selber erlebt und andererseits hat mir die damalige Mauer dazu verholfen, dass ich heute die Gefühle nicht annehme sondern nur erkenne. Das läuft schon ganz automatisch. Meine Schwester kann das nicht und sie fragt mich so oft, wie ich das mache, dass ich fühle, was andere fühlen und darunter aber nicht leide. Ich weiß es nicht... muss ich dann immer sagen. Manchmal... so z.B. bei meiner Schwester, nehme ich die Gefühle an. Aber das tu ich dann auch gerne und mitunter sogar bewusst, damit ich verstehe was sie meint und ihr somit helfen kann. Aber ich kann es dann auch relativ schnell wieder ablegen das Gefühl.

Du hast ganz schön viel Ahnung von diesen Dingen. Wie kommt das? Bist du selber eine Sensitive?

Nochmals... vielen, vielen Dank für deine sehr aufschlussreichen Zeilen. Ich habe mir das sogar ausgedruckt, um es nochmal in Ruhe zu verinnerlichen :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo Nordluchs,

Habe erst heute Zeit gefunden dir zu antworten.
Es freut mich sehr das dir durch meine Zeilen noch mehr über dich selbst bewußt wurde.
Möchte dir nun auf deine Zeilen, Antwort geben.

ja, das stimmt. Aber selbst, wenn die emotionalen Wunden bereits verarbeitet wurden und einem bewusst sind, kann es vorkommen, dass man es körperlich übernimmt........ Und zwar entweder, weil man zur Zeit gerade selbst sehr wenig Energie hat, so dass man es nicht abwehren kann oder weil man mit dem anderen so eng verbunden ist, dass man es demjenigen unbewusst abnehmen möchte, weil man nicht möchte, dass der andere noch weiter leidet. Das habe ich z.B. sehr oft mit meiner kleinen Schwester. Uns verbindet ein starkes Band und ich bin ihr gegenüber immer sehr offen.

Körperliche Übernahme zeigt immer noch auf das es nicht vollkommen bewußt ist, d.h. dem Geist ist es bewußt, der Mensch weiß, erkennt das er in verschiedenen Situationen noch Resonanzen hat,...doch sein Körper benötigt noch die Übernahme um es sich vollkommen bewußt zu werden. Der Mensch kann nur das total nachvollziehen, verstehen was er an seinem eigenen Körper erlebt...Geist+Körper haben sich diese es sich bewußt gemacht, bilden sie eine BewußtheitsEinheit mit der Seele*

Energieverlust zeigt immer auf da gehen Übernahmen vor, ob im Geiste bereits bewußte oder unbewußte. Energieverlust kann auch aufzeigen,... es wird zuviel Energie(z.B. Konzentration) aufgewendet um es abzuwehren. Meistens laufen diese Mechanismen unbewußt ab und machen durch körperliche Symptome aufmerksam.
Der Körper dient uns als Übersetzer unbewußter und bewußter Vorgänge.
Baut der Mensch nun Schutzschilde, Abwehrmauern um sein Körperbewußtsein und Geistbewußtsein, verhindert es die Wahrnehmung der Vorgänge, die Wahrnehmung von sich selbst um sich zu erkennen und seinen Nächsten.

Unbewußt einem anderen Menschen sein Leid abzunehmen macht aufmerksam auf noch unbewußte Mechanismen in einem selbst, es können Schuldgefühle sein, sich für den anderen verantwortlich empfinden, aus falsch verstandener Liebe...u.v.m. d.h. es besteht immer noch Resonanz.
Sich nicht dessen bewußt sein das der andere Mensch dieses Leiden benötigt um sich seiner selbst bewußt zu werden, so wie der Mensch einst selbst auch dieses benötigte.

Wir sind alle miteinander verbunden, egal ob nahe Verwandte oder uns fremde Menschen,...all diese Menschen lieben wir, ob bewußt oder unbewußt. Unsere eigenen uns noch unbewußten Mechanismen lassen nicht zu dies auch so zu fühlen(wahrzunehmen) auf allen Bewußtseinsebenen. Haben wir uns von all unseren unbewußten Mauern, Mustern verabschiedet, d.h. uns selbst geheilt, sind wir fähig,... Liebe zu allen Wesen zu fühlen so als ob wir uns selbst lieben würden. Wir sind Eins mit allem. Darüber können wir wahrnehmen welcher Mensch mit sich selbst nicht Eins und ihm Hilfe zur Selbsthilfe anbieten, falls es dieser wünscht, d.h. freie Entscheidung akzeptieren können.

Ja, leider... das habe ich über viele Jahre am eigenen Leib erfahren müssen. Ja. ich habe sehr viel übernommen. Zu viel. Es hat sehr lange gebraucht, bis ich dass alles wieder loswurde. Aber nur so konnte ich die Mauer einreißen. Stück für Stück. Erst nur kleine Löcher, dann wurden sie größer und nun ist sie weg. Restlos
.


Übernahmen erleben alle Menschen, ob bewußt oder unbewußt erfahrend,...so lernen sie sich selbst zu erkennen. Übernahme einer anderen Energie unter der wir leiden, macht aufmerksam auf eigene Mauern(Mangel an Bewußtheit) die in uns selbst noch vorhanden.
Bewußt wird uns dies, durch den Körper, über Wiederholungen von Situationen, die aufmerksam machen auf unbewußte u.a. bewußte Resonanzen.
Der Mensch der eine stabilere Verbindung zu seinem Körperbewußtsein hat nimmt diese Übernahmen eher wahr als der Mensch dessen Verbindung gestört ist. Gestört wird es durch mehr den Fokus aufs Aussen richten als auf sich selbst.
Wir achten mehr auf unser Gegenüber anstatt zu schauen, zu spüren was regt sich bei uns selbst.
Immer bei uns selbst können wir sehen was mit uns ist und was mit unserem Nächsten. Übernahme macht es uns am Körper deutlich. Haben wir uns dies bewußt gemacht wie, wann Energien auf uns wirken, können wir bewußter damit umgehen lernen, bis wir den körperlichen Symptom nicht mehr benötigen und die Übersetzung mehr im Geistbewußtsein abläuft, ineinander fließt ins Seelenbewußtsein, wir Eins mit allen Bewußtseinen werden.
Das Problem ist wenn die Verbindung zum Körperbewußtsein, die Wahrnehmung nicht vorhanden, dann sucht der Mensch automatisch im Geistbewußtsein nach Antworten, er denkt über sich nach was er empfinden könnte, oder sein Nächster wohl empfindet...und diese Antwort erzeugt dann die Empfindung. Obwohl der Körper dem Mensch versucht eine stimmige Antwort zu senden, es wird nicht wahrgenommen.
Der Mensch empfindet sich von sich selbst getrennt und darüber wird Angst ausgelöst.

Habe ja vieles selber erlebt und andererseits hat mir die damalige Mauer dazu verholfen, dass ich heute die Gefühle nicht annehme sondern nur erkenne. Das läuft schon ganz automatisch.

Diese Mauern helfen, sie sind da um über den Körper auf sich aufmerksam zu machen.
Mauer=Unbewußtheit, die sich äußert über Schmerz.

Baut der Mensch durch Vorstellung noch extra Mauer dazu, legen sie sich über das Geistbewußtsein und verhindern die Wahrnehmung der körperlichen Symptome.
Weshalb? Der Mensch will Schmerz nicht empfinden!
Dabei ist der Schmerz ein wichtiger Hinweis auf seine eigenen Mauern.

Nimmt der sich willentlich zugemauerte Mensch sich nicht mehr wahr, glaubt dieser frei von Mauern zu sein,...dabei bleibt ihm total verborgen seine unbewußte Handlung,..seine eigene Resonanz.

Meine Schwester kann das nicht und sie fragt mich so oft, wie ich das mache, dass ich fühle, was andere fühlen und darunter aber nicht leide. Ich weiß es nicht... muss ich dann immer sagen. Manchmal... so z.B. bei meiner Schwester, nehme ich die Gefühle an. Aber das tu ich dann auch gerne und mitunter sogar bewusst, damit ich verstehe was sie meint und ihr somit helfen kann. Aber ich kann es dann auch relativ schnell wieder ablegen das Gefühl.

Bei mir ist es so, das ich dem anderen sein Energiestatus, (Schmerz) nicht an meinem Körper wahrnehmen, sondern es empfange, wahrnehme als Information die überall in meinen Bewußtseinen gleichzeitig und doch mit mir selbst nichts zu tun hat.

Das bewußte Annehmen um zu verstehen was mit dem anderen ist, kann helfen,...doch versuche es ohne zu Übernehmen wahrzunehmen, indem du einfach noch lauter hinhörst was ihr Energiesystem spricht. Funktioniert das noch nicht ohne Übernahme, schaue genau hin was bei dir selbst noch diese Wahrnehmung verhindert. Wann, in welcher Situation wird ein Schmerz ausgelöst, wo spürst du Widerstand bei dir selbst?

Sag deiner Schwester das sie es lernen kann, indem sie anfängt ihrem Körper zuzuhören, den Fokus ihrer Wahrnehmung wandelt auf sich selbst.

Du hast ganz schön viel Ahnung von diesen Dingen. Wie kommt das? Bist du selber eine Sensitive?

Bevor mir dies alles bewußt wurde war es eine Ahnung. Jetzt ist es Bewußtheit die ich Menschen die es bei sich ahnen gerne weiter vermittele, damit sie sich selbst erkennen.

Ich bin meiner Ahnung auf den Grund gegangen um mich selbst zu verstehen und vor allem suchte ich nach Antworten, was bei mir anders ist, als bei den Menschen denen ich bis jetzt begegnet bin. Durch das Forschen meiner selbst, bekam ich Antworten auf Fragen die mir bis jetzt kein anderer beantworten konnte.
Wie das heißt, ob es „Sensitive“ ist, ist mir gleich,...mit Begriffen wird mich trotzdem kein Mensch nachvollziehen können, außer dieser ist mir gleich...und dieser benötigt keine Begriffe* Und doch brauchen die Menschen Begriffe um im Geist unterscheiden zu können, wem sie vertrauen schenken und wem nicht. Und doch hilft ihnen dies Wissen nicht, sich selbst vertrauen zu können.

L-G Seyla***
 
Werbung:
Zurück
Oben