bin ich reikianer?

Hallo Mina,

es gibt mittlerweile haufenweise Bücher über Reiki (Tipp: Amazon). Ich habe hier zuhause hauptsächlich die "Klassiker" von ganz früher liegen, Sharamon und Baginski "Reiki", das ich nach wie vor sehr gut finde, ist irgendwie einfach und uneingebildet, und enthält alles Wichtige, um loszulegen.

Dann gibt es noch Walter Lübecks erstes Reiki-Buch, heißt auch was mit Reiki, aber ist nicht ganz so mein Fall. Er hat allerdings sehr gute Kapitel über die Handpositionen sowie die Bereiche, die die jeweiligen Positionen abdecken.

Dann gibt es noch Diane Steins umstrittenes Buch über Reiki, sie war eine der ersten, die die Symbole veröffentlicht hat. Sie schreibt sehr ausführlich über alle drei Grade.

Gut ist z.B. auch Frank Arjavan Petter (mehrere Bücher), aber, wenn ich es richtig erinnere, nicht gerade für Anfänger, ähnlich wie Petter, Lübeck und Rand, "Das Reiki-Kompendium".

Die anderen Bücher finde ich gerade nicht :)

Es gibt noch wirklich eine ganze Reihe weiterer Bücher, vielleicht kann jemand ja noch mal sein Lieblingsbuch empfehlen!

Liebe Grüße,

Stefanie
 
Werbung:
kann man einfach so ETWAS SEIN? beispiel: ich gehe mit dem hund gassi. würde ich mich denn dann als "hunde-gassi-geher" bezeichnen? wird mein SEIN durch die ausübung einer handlung so grundlegend beeinflußt?

spirituell werkelde leute scheinen diese bezeichnungen zu lieben. wie schilder, die sie auf ihre identität kleben: ich bin reikinaner. ich bin yogi. ich bin schamane. ich bin lichtarbeiter. ich bin kartenleger.

die definierung des ichs über das tun, weniger über das sein.
fühlt sich für mich nicht stimmig an.

ich bin ... und ich tue (hier könnte ich jetzt eine ellenlange liste von tätigkeiten einfügen, die auch einige der oben genannten bezeichnungen beeinhaltet)
 
tja, als appetizer war das ganze gedacht. es war ja eine frage. aber es steht schon ein bisschen was dahinter. kein larifari. aber danke nochmal für die popohaue. ich weiss, was du meinst. aber bitte: wenn du was gegen fahnen hast, warum reagierst du auf meine frage, ob ich die fahne kurz mal halten darf:)

lg
mina
 
Zunächst mal, darf ich Dich knuddeln? :umarmen: Ich liebe es Deine Beiträge zu lesen!




mina73 schrieb:
meine frage: wie kommts, dass ich keine erfahrung habe mit reiki, aber immer wieder hier reinschaue und eigentlich weiss, dass ich es kenne?

Meine Antwort: Weil Du einfach intuitiv bist, unser Unterbewußtsein hat so viele Informationen gespeichert, die bei manchen früher und bei manchen später oder gar nie ans Tageslicht kommen. Bei Dir hat sich einfach irgendwas geöffnet und ist einfach da, so wie auch jeder z.B. Reiki erlernen kann, obwohl ich ja fast meine, Reiki oder nennen wir es universelle Energie ist für jeden da. Vielleicht brauchst Du nie einen Kurs oder Bücher, wirst ja sehen wie Du damit umgehen kannst. Wie ich sehe bist Du sogar ein klein wenig überrascht deswegen, aber irgendwann gewöhnst Du Dich dran, und vertraust Dir total! Bin gespannt was sich so noch alles bei Dir tun wird:)

Liebe Grüße :winken5:
 
schaloemchen

Ich hab zu dieser energie auch ohne einweisungen oder so
einen zugang gefunden .Man brauch nur etwas laenger um
einen weg zu finden sie zu kanalisieren .
Musst nur immer schoen drauf achten dich zu erden .
stell dir zB vor du bist ein Baum ....
wuensche dir und denen du hilfst viel glueck dabei .

machshell
 
shalom, shanti, islam!

ja. heute gings ganz von selbst. habe mich wie immer entspannt im bett und meinte, nochmal mit der hand hinfassen zu müssen, da ich das bauchnabelchakra irgendwie nicht spüren konnte: und es war sehr sanft. aber es lähmt irgendwie auch. wie eine betäubung, die du sowohl zulassen als auch nutzen musst.

lg
mina
 
Werbung:
Hallo Mina,

was Du mit Betäubung und Lähmung umschreibst, kenne ich von Reiki nicht.

Meistens wird Reiki als warm, beruhigend, entspannend, manchmal auch kribbelnd, wahrgenommen. Ich denke jedoch, dass es neben Reiki eine ganze Fülle anderer Energien gibt, die wir genau so kanalisieren können wie Reiki.

Ich arbeite z.B. noch mit Blue Star, und als ich damit anfing, habe ich mich teilweise sehr betäubt und wie gelähmt gefühlt. Ich wurde bleischwer, total entspannt, ich hatte am Anfang das Gefühl, wenn ich nicht aufpasse, höre ich noch auf zu atmen :)

Es hat sich allerdings nach einer Weile gegeben. Die Gefühle waren auch nicht unangenehm, nur sehr seltsam.

Ich habe neulich auch etwas Interessantes darüber gelesen, dass man versuchen kann, sich auf die persönliche, höchstmögliche Heilungsenergie einzustimmen und diese zu kanalisieren. Diese wird oft als sehr intensiv und kraftvoll wahrgenommen.

Wer sich dafür mehr interessiert, hier ist der Link zum englischen Artikel von Rick Rivard:

http://www.threshold.ca/reiki/Highest_Ki.html

Liebe Grüße,

Stefanie
 
Zurück
Oben