Bin ich meine Seele?

Ich möchte mal dazu sagen JA und NEIN!
Ich weiß, das wirft noch mehr fragen auf, lass es mich so erklären.

Die Seele ist "der funke Gottes" in uns.
Durch die Seele kommunizieren wir mit Gott und seine Boten, den Engeln.
Die sogenannte "Intuition" die in der Bauchregion ihren Sitz hat, ist der
Sitz der Seele.
Die Seele ist, wenn man es genau betrachtet, das reine Gute und das reine
Licht, das von nichts und niemanden zerstört werden kann.

Zum "Eigenleben der Seele" sei gesagt, ja.
Die Seele hat während unserer Tiefschlafphase ihr "Eigenleben".
In dieser Tiefschlafphase verlässt sie den Körper (jedoch immer mit dem Körper durch die sog. Silberschnur verbunden) und begibt sich im Jenseits an einen bestimmten Ort, der meist nur im Schlafzustand erreicht werden kann.
Dort trift jede Seele auf ihresgleichen.
Da jede Seele eine bestimmte Stufe (je nach Lernphase) erreicht hat, trifft sie auch nur die, die auf der selben Stufe stehenden Seelen.
In seltenen Fällen, meist mit viel Übung, kann man solche "Seelenreisen" im angehenden Wachzustand bewusst wahrnehmen.

Ich hoffe ich habe Dich damit nicht noch mehr verwirrt, aber arbeite weiter daran und Du kommst an Dein erwünschtes Ziel, mehr über Deine Seele zu erfahren.

Licht, Liebe und Hoffnung
Ellen / Orionengel

Du sprichst aber von der Seele, als etwas von uns Getrenntem. Du sagst "Deine Seele", so als gäbe es da zwei, einmal Dich und da wäre dann noch Deine von Dir selbst unterschiedene Seele, die ihr Eigenleben führt. Die Seele setzt Du dabei als gegeben voraus. Dann frage ich Dich aber, wer Du selbst eigentlich bist?
 
Werbung:
Den falschen Gedanken: Man sei jemand anderes, als man Selbst; nennt man Dualität, bzw. Spaltung.

Es ist aber so, dass das bewusste Selbst nicht alle Fakten über sich weiss, wie bei einer Amnesie. So wird dem bewussten Selbst nur ein Teilaspekt seines Selbstes bewusst und nicht alles.


Meinst Du nicht, dass diese Spaltung wieder in eine Einheit auch zurückfinden kann, so dass alle Teilaspekte wieder integriert werden können?

Luna
 
Seele ist nur ein Sinnbild, ein Ideal, das wir solange brauchen, bis wir unsere wahre Identität gefunden haben. Diese wahre Identität bist Du bereits, nur verkennst Du diese Tatsache und verwechselst daher Deine Vorstellungen mit Dir selbst. Eine Art optische Täuschung oder blinder Fleck. Der Begriff Seele ist nichts anderes als ein Wegweiser aus dieser Täuschung heraus. Er weist auf das Unfindbare hin, auf das, was eben schon ist und weder gefunden werden braucht noch gefunden werden kann, weil es eben gar nie verloren war. Álso: Wer oder was ist das Einzige, was weder gesucht noch gefunden werden kann und das noch nie verloren war?


Das ist ein schöner Beitrag. Danke!
 
Meinst Du nicht, dass diese Spaltung wieder in eine Einheit auch zurückfinden kann, so dass alle Teilaspekte wieder integriert werden können?

Luna


Ja, ich glaube, dass die Spaltung zwischen Persönlichkeit (bzw. Ego) und Seele wieder in die Einheit zurückfinden kann und dass dies letztlich das Ziel ist, warum wir hier auf der Erde sind. Die Seele ist zwar das, was du wirklich bist, hier auf der Erde haben wir (zumindest die meisten) aber auch eine Persönlichkeit, die auch integriert werden will ...

Man sagt die Seele WEISS, sie möchte aber auch sich selber gerne erfahren, und das ist warum sie hier auf der Erde ist ...


Liebe Grüße
 
Das Menschenego ist nie und nimmer eine Seele...Ich bin nicht meine Seele...wer mit der Seele spricht, führt ein Zwiegespräch zwischen Menschenego und Seele...Seele ist für mich immer noch ein externer Teil des Ganzen Konstrukt Mensch...
 
Hallo Jimmy,


ich glaube du hast Probleme damit, dich selbst als GUT zu erkennen und zu empfinden - und ich verstehe das.

Ich sehe mich selbst wie eine Art "Fünftes Element" (aus dem Film "Das fünfte Element") - und das ist das, was wir alle in Wirklichkeit sind. Würde ich nicht wissen, wer oder was der Mensch in Wirklichkeit ist, es wäre schwierig für mich - den Menschen alleine nach seinem Verhalten zu beurteilen - das ist schwierig. Das wäre aber auch falsch :) Dennoch ist der Mensch dazu aufgerufen, sein Verhalten seinem Wesen anzupassen.

Das "Fünfte Element" im Film ist unglaublich verletztlich, aber es hat auch unglaublich viel Macht - die Macht, die Welt zu retten.



Liebe Grüße
 
Der menschliche und sonstige Geist kann die Seele nicht analysieren (vgl. die Unfassbarkeit, die Unbegreiflichkeit). Deshalb kann man mit der Seele auch nicht sprechen bzw. kommunizieren. Es ist immer nur geistig.

Der Geist sprach nach seiner Erschaffung: "Ich bin!"

Zum Leben berufen wurde der jeweils individuelle Geist durch die Seele (ein Seelenanteil aus dem "Seelenmeer" schuf sich einen Geist).

Nachdem alles beseelt ist, ist alles ähnlich einem Kollektiv miteinander verbunden.
 
Werbung:
Hi, ich hab grad gelesen wie einer von euch mit seiner Seele "gesprochen" hat, durch channeling o.ä.

So wie die Seele geantwortet hat ist es ja so, als wäre es jemand fremdes?

So wie ich JETZT und HIER denke ist doch die Seele - das ICH, richtig?

Weil für einen Moment habe ich gedacht die Seele ist jemand anderes, der in mir steckt und mir den Weg zeigt.

Vielleicht sind wir als Biologischer Körper mit Gehirn und Herz eine Person, und die Seele ist eine zweite "Person", also nicht das ICH.



Wie du schon sagst, so wie du denkst, das ist deine Seele.


Ich persönlich glaube, dass wir in unseren Gedanken am meisten wir selbst sind - also ist Seele die Gedanken, weil sie endlos sind und unsterblich.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben