Bin ich lückenbüsser??

Mimi15

Neues Mitglied
Registriert
5. April 2005
Beiträge
3
Ort
Niedersachsen
Meine Freundin ruft mich nur noch an wenn ihre "neue" Freundin keine zeit hat und als ich ihr meine meinung gesagt habe wie ich das sehe meinte sie nur zu mir ich sei eifersüchtig das sie jemanden kennen gelernt hat und mehr mit ihr macht um sie besser kennen zulernen!Als ich ihr dan gesagt habe das wir dan ja auch mal was zu dritt machen könnten meinte sie nur :"Damit ihr euch anfreundet und ich dan alleine da stehe!"Ich weiß nich was ich machen soll und wollte fragen ob ihr mir Ratschlege geben könnt !!!
:danke: schon mal für die Antworten!
MIMI!


(weiß nich ob die überschrieft passt!!)
 
Werbung:
Mimi15 schrieb:
Meine Freundin ruft mich nur noch an wenn ihre "neue" Freundin keine zeit hat und als ich ihr meine meinung gesagt habe wie ich das sehe meinte sie nur zu mir ich sei eifersüchtig das sie jemanden kennen gelernt hat und mehr mit ihr macht um sie besser kennen zulernen!Als ich ihr dan gesagt habe das wir dan ja auch mal was zu dritt machen könnten meinte sie nur :"Damit ihr euch anfreundet und ich dan alleine da stehe!"Ich weiß nich was ich machen soll und wollte fragen ob ihr mir Ratschlege geben könnt !!!
:danke: schon mal für die Antworten!
MIMI!


(weiß nich ob die überschrieft passt!!)

Hi Mimi.

Da fällt mir spontan ein: Was Du nicht willst das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu ;) ...

Deine Freundin hat ein Problem mit sich selbst und der Angst "alleine da zu stehen" ... deshalb läßt sie wohl lieber Dich im Regen stehen und schaut mal, wie Du damit umgehst, weil sie es nicht kann - damit umgehen, meine ich.

Wie "gut" ist denn diese Freundschaft ? Ist sie eine sehr gute Freundin von Dir ? Seid ihr schon lange befreundet ?
 
Deine Freundin ist eine Egoistin pur, die Freundschaften nur aus persönlichen Bedürfnissen heraus eingeht, wie sie selbst durch ihre Äusserung verraten hat.
Ausserdem scheint sie kein besonders grosses Selbstwertgefühl zu haben, wenn sie Angst hat, du könntest ihr die neue Freundin "wegschnappen".
Dass sie das in Betracht zieht, zeigt, dass sie sich dir in irgendeiner Hinsicht unterlegen fühlt, sonst hätte sie die Vermutung ja nicht.

Mein Rat: Sprich dich noch mal ordentlich mit ihr aus und hinterfrage ihre Gefühle.
Vielleicht kommt Überraschendes dabei heraus.
 
oh ...weia....
das ist ja ne "freundin"
dreh doch den spieß einfach um.
hast du denn nur diese sog. "freundin"?
wenn ja, es gibt best. bekannte, mit denen DU etwas unternehmen kannst.
bau dir auch einen eigenen freundeskreis auf..
sie wird irgendwann mal merken, WAS sie an dir gehabt hat.

es hört sich vielleicht blöd an, aber auf sowas kann mann/frau dann wohl auch verzichten..


ich wünsche dir alles liebe
earth :kiss4:
 
Liebe Mimi15!
Manchmal ist es so, dass sich Freundinnen auseinander entwickeln und man sich nicht mehr viel zu sagen hat. Das kann durchaus auch einseitig passieren - dem einen geht es so, aber der andere empfindet es nicht so.

Ich habe für mich festgestellt, dass es - je älter man wird - schwierig wird, nur eine ganz feste Freundin zu haben. Man entwickelt so vielfältige Interessen, dass das eine Freundin oder gar der Partner allein diese nie abdecken kann, um sie gemeinsam zu teilen. Da müssen einfach mehrere gute Freunde her. :)

Eine Aussprache wäre ein Weg. Wenn du jedoch spürst, dass deine Freundin dich in der Hinsicht nicht versteht, abblockt, weil sie ihr eigenes Umgehen damit noch nicht verstanden hat, dann lass dir deine Trauer um das Hintenangestelltwerden nicht so sehr anmerken und guck dich selbst nach anderen netten Leuten um, mit denen du gemeinsam etwas machen kannst.

liebe Grüße von Romaschka,
die eine Freundin für Reiki hat,
die sich im Esoterik-Forum unter Freunden fühlt,
mehrere Freunde für den Beruf,
eine für Homöopathie und gemeinsame Russland-Interessen,
eine zum ins Eiscafe'-Gehen und mal wieder alles durchschnacken,
eine, die sie bei der Kindererziehung beraten darf...
alle zusammen bilden sie das GENIE an Freundin, was ich nie in einer einzelnen finden konnte und auch nicht werde, und auch aufgehört habe, zu suchen
 
Liebe Mimi15,
grade fiel mir noch was ein zu deiner Anfrage.

Ich glaube, dein Thema hat auch viel mit der Selbstliebe zu tun. Du klingst ein wenig verzagt.

Wenn man es geschafft hat, sich selbst von Herzen zu lieben, fühlt man sich nie mehr ganz einsam. Dann kann man auch eine Zeit ganz allein für sich wunderbar ausgefüllt sein.
Und wenn es einem dann so richtig gut geht, finden sich wie von selbst liebenswerte Menschen um einen herum ein - Freunde, Lebenspartner, Hobbyteiler...

nochmals liebe Grüße von Romaschka, die dir einen Sonnenstrahl schickt
 
Hallo Mimi,

Also, ich muss sagen, ich hatte/habe solche Freundinnen, wie du bist.
Wenn ich mich mal mit jemanden anderen getroffen habe, dann kamen Giftpfeile an mich, von der sich betrogen fühlenden Freundin. Obwohl ich überhaupt nicht daran dachte, sie vielleicht damit zu verletzen, oder sie nicht mehr so lieb zu haben, wie bisher.
Aber das nervte mich schon, immer wieder ein schlechtes Gewissen eingeredet zu bekommen, wenn man sich mal mit einer anderen Freundin trifft.
Eine weinte sogar, wie ein kleines Kind (und das nich einmal).
Sie winselte unter Tränen, für die anderen hast du Zeit, und für mich nicht.
Ich bin so enttäuscht von dir. Ich habe gedacht, wir sind Freundinnen und du bevorzugst die anderen.

Iiiiiihhhh, sowas kann furchtbar nerven.

Das gibt´s doch gar nicht.

Und immer wieder lern ich solche Freundinnen kennen.

Mit mir muss auch irgendwas nicht stimmen!

Aber dir trotzdem alles Liebe von Goldi!

:kiss3:
 
Werbung:
hallo mimi,
wer ist denn nun eifersüchtig?

Du, weil Deine Freundin eine andere Freundin hat?
Deine Freundin, weil sie eine neue Freundin hat?
Oder die neue, weil Deine Freundin dich als Freundin hat?

was gehört denn nicht zum freundin sein? Klammern, ausspielen, eifersüchtig machen, durch eifersucht der anderen schaden, die andere überwachen etc.

vielleicht findest du dich selbst und deine wünsche an eine freundschaft in den vielen Anregungen hier.

alles gute
Chauchalin
 
Zurück
Oben