Bin ich gemein ???

nunja, aber das Thema kann ja kein Neues sein, das beginnt doch meist in der Kinderzeit.
der eine klammert sich an die Familie, der andere befreit sich , der nächste will nur seine Ruhe, weitere haben kein interesse.
Auch kann sich diese Art der Gemeinschaft entwickeln,

von dem Pflichtprogramm halte ich wenig.

hat nicht jeder selbst sich zu dem entwickelt was er ist?

Pflichtprogramm, hm ... ich nenne es in Fällen wie diesem: sich vor der Verantwortung drücken!

Was jeder in seinem Leben tut / lässt, hat damit überhaupt gar nichts zu tun, meint Sayalla
 
Werbung:
Wenn es so sein sollte habe ich Verständnis dafür. In dem Fall würde man sich wie ein Idiot vorkommen, falls man vorher das fünfte Rad am Wagen war.

Aber es mag ja alles anders sein...
Ich hatte das auch als eine Hypothese hier formuliert.

Ja genau, das meinte ich: man kommt sich doch dann wie ein Idiot vor!

Keiner weiss um die persönlichen Verhältnisse zueinander, muss man auch nicht wissen. Es geht reinweg um die rechtliche Lage und wie die einzelnen Leute dazu stehen. Da kann man doch keinen so hängen lassen, das geht nicht.
 
Seltsame Reaktion auf jemanden der es wagt eine andere Sichtweise zu haben als du .....
Wenn dir die Meinungen anderer User so "egal" sind, was machst du dann in einem Gesprächsforum? :rolleyes:

R.

Weil es MIR nicht um persönliche Sichtweisen ging, sondern um ein Formular, welches für das Sozialamt ausgefüllt werden soll.
Da kann man doch an der Stelle nicht sagen: "ja, aber wenn die nicht so ein gutes Verhältnis hatten!"
 
Ja genau, das meinte ich: man kommt sich doch dann wie ein Idiot vor!

Keiner weiss um die persönlichen Verhältnisse zueinander, muss man auch nicht wissen. Es geht reinweg um die rechtliche Lage und wie die einzelnen Leute dazu stehen. Da kann man doch keinen so hängen lassen, das geht nicht.

um die rechtliche lage, und die kennst du hier?

Was wenn die anderen Geschwister garnicht Unterhaltspflichtig sind?
 
um die rechtliche lage, und die kennst du hier?

Was wenn die anderen Geschwister garnicht Unterhaltspflichtig sind?

Dann bekommen sie vom Sozialamt einen Bescheid, aus dem das hervor geht. Aber erstmal haben sie die Anträge auszufüllen.
Ja, die rechtliche Grundlage kenne ich. Ich dachte bis eben ja noch, dass das dazu gehört, wenn man hier antwortet *lach.
 
Werbung:
Dann bekommen sie vom Sozialamt einen Bescheid, aus dem das hervor geht. Aber erstmal haben sie die Anträge auszufüllen.
Ja, die rechtliche Grundlage kenne ich. Ich dachte bis eben ja noch, dass das dazu gehört, wenn man hier antwortet *lach.

nicht die Grundlage, sondern lage hab ich geschrieben.
stell dir vor sie füllen irgendwann aus und es kommt heraus das sie nicht unterhaltspflichtig sind.
Was dann?
Dann haben sie nichts falsch gemacht.
 
Zurück
Oben