Bin ich gemein ???

Wenn ich dann in die Luft gehe wie ein HB-Männchen
Und das seit fast 7 Wochen, meine nerven sind im Eimer und wenn ich meine Tiere nicht hätte.
Aber ich bin schlauer, als ich Aussehe:whistle:

Vollesoterisches Thema! :ROFLMAO:

Natürlich, Tiere dürfen nicht fehlen. :D

Mann mann mann, hat unser Herrgott doch einen großen Tiergarten. :p
 
Werbung:
Ja stimmt, aber so einfach ist das auch nicht. Bezahlen muss einen Entrümpler immer derjenige der ihn beauftragt. D. h. in diesem Fall, wenn Enapay die Entrümplung in Auftrag gibt, bekommt sie auch die Rechnung und wenn ihre Geschwister sich an den Kosten nicht freiwillig beteidigen muss sie schauen dass sie auf dem Klageweg an ihr Geld kommt.

Alles nur Ärger und Stress.

Sie hat den besten Weg gefunden die Gesamtverantwortung abzugeben und sich selbst auf die gleiche Stufe zu stellen auf der auch ihre Geschwister stehen, besser hätte sie es gar nicht machen können.

R.

Das ist bei Beerdigungen in vielen Familien leider auch nicht anders. Einer zahlt, die anderen Geschwister wissen was besseres mit ihrem Geld anzufangen.
Man sollte wirklich überlegen, rechtzeitig selbst dafür zu sparen, damit es dann hinterher keinen Ärger gibt.
 
Och, weisst du, wie egal mir deine persönliche Sichtweise dazu ist, wie du zu deiner Mama stehst? ;)

Kann dir auch egal sein, aber es ist für mich völlig normal, wenn jemand nicht zu viel mit irgendwem zu tun haben will, wenn es da persönliche Probleme gibt. Und mit meiner Aussage wollte ich nur den Gedanken widerlegen, dass irgendwer vielleicht denkt, dass ich auf irgendwelche Geschwister neidig bin, die eine bessere Verbindung haben. Das ist nicht der Fall.
 
Und ich wollte darlegen, dass es geschwisterlich gesehen ein NoGo ist, seine Brüder und Schwestern so hängen zu lassen. Das ist unreif und unsozial, denn es geht dabei nicht um einen selbst. Wenn einer es schon nicht gern für die Eltern tut, dann sollte man aber doch wenigstens untereinander zusammen halten...selbst dann, wenn man sonst so nicht viel miteinander zu tun hat.
Die Frage nach dem Neid stellt sich mir da gar nicht. Es ist meine Familie, es sind meine Geschwister- ergo weiss ich, was ich zu tun habe. Da zucke ich doch nicht mit der Wimper.
Kann man das auch anders sehen? ;)
 
Und ich wollte darlegen, dass es geschwisterlich gesehen ein NoGo ist, seine Brüder und Schwestern so hängen zu lassen. Das ist unreif und unsozial, denn es geht dabei nicht um einen selbst. Wenn einer es schon nicht gern für die Eltern tut, dann sollte man aber doch wenigstens untereinander zusammen halten...selbst dann, wenn man sonst so nicht viel miteinander zu tun hat.
Die Frage nach dem Neid stellt sich mir da gar nicht. Es ist meine Familie, es sind meine Geschwister- ergo weiss ich, was ich zu tun habe. Da zucke ich doch nicht mit der Wimper.
Kann man das auch anders sehen? ;)

Ich und mein Bruder verstehen uns, insofern stellt sich das Problem nicht, aber wenn hier in diesem Fall eine Art Zweiteilung zwischen Eltern und Enapay auf der einen Seite und den anderen Geschwistern auf der anderen Seite existiert ist das eben anders.
 
Ich und mein Bruder verstehen uns, insofern stellt sich das Problem nicht, aber wenn hier in diesem Fall eine Art Zweiteilung zwischen Eltern und Enapay und den anderen Geschwistern auf der anderen Seite existiert ist das eben anders.

Ja und? Deshalb soll ich Verständnis für ihre Geschwister aufbringen? Wer bringt denn für sie welches auf? Nee, ehrlich gesagt, ich finde es sehr Schade für sie.
 
Ja und? Deshalb soll ich Verständnis für ihre Geschwister aufbringen? Wer bringt denn für sie welches auf? Nee, ehrlich gesagt, ich finde es sehr Schade für sie.

Wenn es so sein sollte habe ich Verständnis dafür. In dem Fall würde man sich wie ein Idiot vorkommen, falls man vorher das fünfte Rad am Wagen war.

Aber es mag ja alles anders sein...
Ich hatte das auch als eine Hypothese hier formuliert.
 
Ja und? Deshalb soll ich Verständnis für ihre Geschwister aufbringen? Wer bringt denn für sie welches auf? Nee, ehrlich gesagt, ich finde es sehr Schade für sie.

nunja, aber das Thema kann ja kein Neues sein, das beginnt doch meist in der Kinderzeit.
der eine klammert sich an die Familie, der andere befreit sich , der nächste will nur seine Ruhe, weitere haben kein interesse.
Auch kann sich diese Art der Gemeinschaft entwickeln,

von dem Pflichtprogramm halte ich wenig.

hat nicht jeder selbst sich zu dem entwickelt was er ist?
 
Werbung:
Zurück
Oben