Bin ich gemein ???

Werbung:
Ich weiß ja nicht was da los ist, aber hier aufzuräumen wäre auch eine Qual. Aber will nicht über mich reden.

Nun, die sich verweigernden Kinder können ja auch eine Firma beauftragen. Fakt ist, dass sie nicht aus ihrer Verpflichtung herauskommen. Aus nachgewiesenem, groben Undank wäre es vllt. möglich, ok (das sollte aber vorher schon bei Gericht vorliegen)... aber in deinem Fall träfe das ja auch eh nicht zu. ;)
 
Nun, die sich verweigernden Kinder können ja auch eine Firma beauftragen. Fakt ist, dass sie nicht aus ihrer Verpflichtung herauskommen. Aus nachgewiesenem, groben Undank wäre es vllt. möglich, ok (das sollte aber vorher schon bei Gericht vorliegen)... aber in deinem Fall träfe das ja auch eh nicht zu. ;)

ja welche Verpflichtung denn, etwas dazuzuzahlen möglicherweise .
welche noch?
 
Wenn die Eltern kein Geld haben oder nicht genügend, was glaubst du denn, wer die Haushaltsauflösung tätigt und bezahlt? Der allgemeine Steuerzahler sicher als Letztes.
Ja stimmt, aber so einfach ist das auch nicht. Bezahlen muss einen Entrümpler immer derjenige der ihn beauftragt. D. h. in diesem Fall, wenn Enapay die Entrümplung in Auftrag gibt, bekommt sie auch die Rechnung und wenn ihre Geschwister sich an den Kosten nicht freiwillig beteidigen muss sie schauen dass sie auf dem Klageweg an ihr Geld kommt.

Alles nur Ärger und Stress.

Sie hat den besten Weg gefunden die Gesamtverantwortung abzugeben und sich selbst auf die gleiche Stufe zu stellen auf der auch ihre Geschwister stehen, besser hätte sie es gar nicht machen können.

R.
 
Nun, die sich verweigernden Kinder können ja auch eine Firma beauftragen. Fakt ist, dass sie nicht aus ihrer Verpflichtung herauskommen. Aus nachgewiesenem, groben Undank wäre es vllt. möglich, ok (das sollte aber vorher schon bei Gericht vorliegen)... aber in deinem Fall träfe das ja auch eh nicht zu. ;)

Naja, vielleicht ist es ja so, dass die Threaderstellerin bei den Eltern ein besseres Standing hat als die Geschwister.

Ich sage nicht, dass es so war, aber grundsätzlich sehe ich das nicht unbedingt so wie du.
In meinem Fall habe ich noch das definitiv bessere Verhältnis. Mein Bruder redet fast gar nicht mehr mit ihnen.
 
Wenn die Eltern kein Geld haben oder nicht genügend, was glaubst du denn, wer die Haushaltsauflösung tätigt und bezahlt? Der allgemeine Steuerzahler sicher als Letztes.

Der Vermieter möglicherweise, ?
Wir hatten mal eine Mieterin die wegziehen mußte, nichts mehr mit besenrein, das durften wir allein machen,

Ansonsten sag ich ja, werden irgendwelche Stellen sich möglicherweise an die Kinder wenden, wenn sie denn unterhaltspflichtig sind. So kenn ich das. und da kann es der einen egal sein was die andere tut. Das geht allein seinen Gang.
Und das kann dauern.

flimm
 
Ja klar, muss (müsste) alles eingeklagt werden, dauert. Ist und bleibt Ärger und Stress. Nichts desto Trotz kann man es bei den jeweiligen Familien einklagen, weiss auch jeder, der damit zu tun hat (soweit ich das mitbekomme).
 
Werbung:
Naja, vielleicht ist es ja so, dass die Threaderstellerin bei den Eltern ein besseres Standing hat als die Geschwister.

Ich sage nicht, dass es so war, aber grundsätzlich sehe ich das nicht unbedingt so wie du.
In meinem Fall habe ich noch das definitiv bessere Verhältnis. Mein Bruder redet fast gar nicht mehr mit ihnen.

Och, weisst du, wie egal mir deine persönliche Sichtweise dazu ist, wie du zu deiner Mama stehst? ;)
 
Zurück
Oben