Bin ich einfach nicht gemacht für Partnerschaft?

Hallo Innervation,

ja die Frage (ob ich einfach nicht für eine Beziehung gemacht bin) stelle ich mir auch in regelmäßigen Abständen. Hab zwar eine, aber
mir fehlt die Zuversicht, dass es auch mal für längere Zeit einfach schön ist. Genieße die Zeit, in der du alleine für dich sein kannst!!!!!
Ach Gott, 24! Was für ein Alter!!!! Ich habe mich immer in Beziehungen gestürzt, obwohl anderes viel wichtiger gewesen wäre.
Ich glaub, im Nachhinein ist man schlauer!- man sollte sich nicht so in Beziehungen reinsteigern, wenn man jung ist. Kommt sowieso
alles wie es kommt.

Lg Afterlife

Hallo afterlife,

Ja, da hast du wohl Recht. Das Alter ist für mich in der Hinsicht aber irrelevant. Das Ding ist halt, ich hatte noch nie eine richtige Beziehung, auch wenn der Wunsch immer da war. Früher hab ich einfach zu viel mit mir selbst zu tun gehabt. Und ich hol das Ganze jetzt irgendwie nach.
Naja, aber einen großen Erkenntnisschritt hab ich schon gemacht: Ich hab festgestellt, dass ICH der Bindungsphobiker bin. Ich hab bis jetzt die Affinität gehabt mich in Typen zu verknallen, die an nichts Ernsthaftem interessiert sind und/oder Bindungsängste haben. Jetzt hab ich erkannt, dass das wohl so war, weil ich meine eigenen Bindungsängste vor denen des Anderen verstecken konnte. Puh, das ist echt krass, wie ich mich da selbst verarscht/getäuscht hatte in der Hinsicht. Gut, Muster erkannt, jetzt kann ich erstmal neue Verhaltensweisen erproben.:p
 
Werbung:
Manchmal denke ich mir es sind alles Fluchtbewegungen aus einem Grund: weil man sich dann nicht mit einer Beziehung zu einem realen Menschen auseinandersetzen muss.
Alle diese Enttäuschungen in der Liebe... so ein Pech, dass der/die Richtige noch nicht dabei war... so kann man schön weiter vom Ideal träumen... und wer
dem nicht entspricht wird wieder aussortiert. Damit hält man sich echte Beziehung vom Leib. "ich bin halt zu anspruchsvoll."
Dann ist der andere eine einzige Enttäuschung - der/die kann aber nichts dafür, dass anfangs so viel in ihn reinprojiziert wurde.
Es ist nicht leicht, eine aufrichtige, eine echte Beziehung zu führen. Fängt ja schon bei Freundschaften an.
P.S.: ist nicht per se an dich gerichtet, ich kenne dich ja nicht. Sind nur so Beobachtungen bei mir und bei anderen.
Lg Afterlife
 
Werbung:
So - jetzt aber.:D

Hallo Innervation



Das nehme ich dir nicht so ganz ab. Deine Ansprüche sind sehr hoch gesteckt und du machst es dir nicht immer leicht, die Dinge locker zu sehen.

Ja, absolut. Oftmals erkennt man erst, welche und wieviele Ansprüche/Erwartungen man tatsächlich hat, wenn sie ersteinmal enttäuscht werden.
Die Erfahrung konnte ich erst kürzlich machen. Das war für mich eine Erinnerung, ehrlich mit mir selbst zu sein. Denn es bringt nichts, mir in der Hinsicht etwas selbst vorzumachen oder meine Ansprüche klein/wegzureden. Den Schmerz der Enttäuschung muss ich echt nicht nochmal spüren.

Deine Radix Sonne wird durch den Radix Saturn in einer Opposition herausgefordert und deutet an, dass du einen distanzierten Eindruck hinterlässt, und nicht locker auf Menschen zugehen kannst? Das kann durch Mars am DC nochmals eine Note bekommen, dass Menschen irritiert auf dich reagieren. Mond auf Saturn zeichnet dich einerseits als sehr empfindsamen Menschen aus und gleichzeitig kann dein Gegenüber dem Eindruck gewinnen, das du niedergedrückt herüber kommst, auf jeden Fall, so mein Eindruck, mit großer Erwartungshaltung. Das kann Druck erzeugen, dir selbst gegenüber aber auch deinem Umfeld gegenüber. Dir ist

manchmal gar nicht klar, wie du auf deine Mitwelt wirkst, denn Mars am DC will sich durchsetzen auch wenn das bedeutet, dass du die Gefühle deines Gegenübers nicht mit einbeziehst. Du strebst nach guter Ausbildung (Sonne Konjunktion Chiron) und auf diesem Gebiet wird dir niemand was vormachen. Einerseits besitzt du Selbstbewusstsein anderseits steckt darin auch Zweifel und Verlustängste - du willst aufgeben, wenn es besonders schwierig wird in sehr persönlicher Offenbarung - du baust mögliches Scheitern vor?

Ja, das kann ich auch alles Wort für Wort bestätigen.
Ich bin ein Meister der Selbstsabotage.:D

In den sekundären Direktionen steht Chiron genau auf deiner Sonne und dem Saturn gegenüber. Das ist ein weiteres Feld, dich mit deiner verwundbaren Seite auseinander zu setzen, denn tief in dir hegst du die „Überzeugung“ nicht liebenswert zu sein, um geliebt zu werden. Es geht darum, deine Blickwinkel zu verändern und zu schauen, dass du ein tiefes Verständnis für deine Wünsche bekommst.

Im nächsten Solar (eine Prognose Technik) hast du ab deinem Geburtstag richtig gute „Planeten – Verbindungen“ die dich gelöster und freier zeigen. Du bist ja noch sehr jung und lernst erst, dir Gedanken zu machen, wie du ankommst und was es braucht, dich und andere zu verstehen.

Dazu gebe ich dir mal ein Beispiel. Ich bin überrascht – kaum das du hier angemeldet warst und deine Frage platzierst hast, bekamst du sehr unterschiedliche Reaktionen auf deine Anfrage. Von sinnleeren Kommentaren bis zur echten Hilfsbereitschaft und eine tatkräftige Analyse von Rita. Passiert dir das öfter? Reagiert die Umwelt so auf dich oder ist das heute eine Ausnahme und zu verbuchen unter: ´ein verwässernden Fische Mond??

Viele Grüße,
Skorpina

Danke schonmal für die Antwort.
Was das Feedback angeht, verstehe ich deine Frage nicht genau. Willst du wissen, ob meine Umwelt auch generell sehr unterschiedlich auf mich reagiert?
Natürlich. Das geht aber doch jedem so? Hat aber dann auch wieder nichts mit mir selbst zu tun, ich bin nicht für die Reaktionen anderer verantwortlich.
Jeder schaut/re-agiert aus seinem eigenen Blickwinkel heraus. Mit dem habe ich nichts zu tun.

Kleine Nachfrage - bist du ein Mann oder eine Frau?!

Das möge man meinem Profil entnehmen.:D

LG
 
Zurück
Oben