Bin ich einfach nicht gemacht für Partnerschaft?

Danke für deine Rückmeldung.

Die Distanzlosigkeit kann ich nicht bestätigen.
Die muss nicht aktiv sein, sie kann dir auch "entgegenkommen". Betrachte mal die ersten Reaktionen auf deinen ersten Beitrag. Skorpina hat darauf auch hingewiesen.

Tatsächlich ist das Gegenteil eines der Themen, die sich im Laufe meines Lebens immer als schwierig gezeigt haben. Es fiel mir schon immer schwer auf andere Menschen zuzugehen. Ich war und bin in der Hinsicht immer zu passiv, d.h. ich erwarte/hoffe, dass der andere den ersten Schritt macht. Und die weiteren.

Die Venus am DC als Mitherrscher von 7 sitzt da auf dem "Präsentierteller", sie tut aber nichts außer zu warten. Der Mars ist Mitherrscher von 1 und wird daher nicht so unmittelbar in Erscheinung treten wie etwa bei einem Widder-AC. Deswegen meinte ich ja auch, dass dein Verhalten irritierend wirken könnte. Wie ist es denn, wenn dich jemand erreicht hat?
 
Werbung:
Ich konnte Eifersucht in mir feststellen - bezogen auf mein Beziehungsverhalten.
Eifersucht entsteht durch Mangel an Eigenliebe. Man fühlt sich nicht gut genug und befürchtet, dass der Partner sich was "Besseres" sucht. Man macht dem Partner das Leben schwer und im Endeffekt geht er - aber nicht, weil er was Besseres sucht, sondern weil er einfach dieses Generve nicht mehr aushält.
Der Mond (Gefühle) tut sich schwer, diese zu äussern. Da müsstest du ansetzen. Arbeite mit Affirmationen: Ich bin die tollste Frau der Welt! Vor allem, wenn du in eine melancholische Schiene rutscht. Neben Gesprächskreisen im richtigen Leben gibt es im Internet tolle Tipps https://www.palverlag.de/small-talk.html
Auch Besuch von Kursen bei Volkshochschulen u.ä. ist ein gutes Training und auch Gelegenheit, unverbindlich andere kennen zu lernen.
Das DU steht im Zeichen Jungfrau mit Merkur an der Spitze. Damit suchst du Gesprächspartner, die auch tiefgehende Gespräche suchen, sich für Literatur, Rechnungswesen und moderne Technologien interessieren. Auch Astrologie lernen und sich mit der Psyche des Menschen auseinandersetzen käme für dich infrage.
Also tatsächlich ist das das einzige, was ich vom Leben noch erwarte.
Ich habe gedacht, da schreibt eine Oma in meinem Alter. :D Mit deinen 24 Jahren fängst du doch erst einmal an, deinen Lebensweg zu finden. Dazu gehört auch die Trennung vom Elternhaus, eine eigene Wohnung, und unabhängig und selbständig werden. Und nicht in eine neue Abhängigkeit = Partnerschaft rutschen.
Mit deinem Fische-AC dürfte dich die breite Palette der Esoterik interessieren, auch wenn du dich nicht so richtig traust (Mond/Saturn) und religiös vorbelastet bist. (Jupiter/Pluto) - Im Sonnenbogen steht Uranus in Aspekten zu Sonne/Mond/Saturn und versucht, sich zu befreien. Der sec. Mond wirft ein Trigon zum Partnerschaftshaus und die Planeten darin. Das dürfte eine spannende Zeit werden.
Interessant ist, das im aktuellen Solar Mond/Saturn steht und im nächsten Mond/Uranus am AC.

:)
 
Hi Innervation

........... Ich bin offen für jede Deutung meines Horoskops, sei sie noch so uncharmant, denn wenn es an mir liegt, will ich es natürlich wissen.

ich beziehe mich nochmals auf dein Eingang - Statement und gehe mal davon aus, dass du meine Beitrage
# 28 / 29 übersehen hast - waren sie zu uncharmant? :tongue: oder habe ich irgendwo was übersehen?

Skorpina
 
Hallo Innervation,
ich habe nun den gesamten Thread im Hintergrund verfolgt, es hat mich doch auch ein bisschen neugierig gemacht, weshalb Du so von Dir denkst, wie Du denkst. Hinsichtlich einer Partnerschaft wirst Du Dir da aber ein paar andere Gedanken machen müssen.
Wen suchst Du?
Was suchst Du?
Welche Anteile von Dir lebst Du in Projizierung auf den anderen?
Was würde für Dich die Erfüllung in einer Partnerschaft bedeuten?
Alle diese Fragen solltest Du für Dich selbst klären, um Dich selbst zu verstehen und nicht immer wieder in die gleiche Falle zu laufen. Denn eigenartiger Weise haben wir aktuell wieder eine Konstellation, die genau das bewirken könnte. Die Kollegen haben ja schon darüber geschrieben, ich möchte es an der Stelle nochmal verdeutlichen.

Transit-Neptun in Spannung zur Venus - 18.12.2015 bis 4.2.2016 Dieser Neptun-Tranist auf Deine Venus erfolgt auf der Achse 1/7. (Die Beziehungsachse) Dies ist ein Transit, der ein wenig Abwechslung in Dein Liebesleben bringen könnte. Er kommt nun nicht sehr oft und schon gar nicht auf dieser Achse vor. Er dauert noch bis Anfang Februar. Achte jedoch auf Neptun, traue ihm nicht und sehe genauer hin, er bringt ja, wie Du weißt seine eigenen Eigenarten mit (er zeigt sich nicht offen, verschleiert und verdeckt die wahren Hintergründe). Besonders wichtig wäre hier Realität und Illusion, Wunsch und Traum einer möglichen Beziehung klar auseinander zu halten.

Vielleicht ist es auch an der Zeit, dass Du Dir speziell jetzt ein paar Gedanken machst und auf Entdeckungsreise gehst, um Dich selbst zu fragen, welche Bilder oder Vorstellungen Du Dir von Deinen „Idealpartner“ machst. Sind es verborgene eigene Wünsche, die Du auf einen möglichen Partner projizierst, weil sie bei Dir selbst unerfüllt bleiben? Deswegen ist es nochmals wichtig, genau hinzusehen, denn bei dieser Konstellation tauchen sehr oft der „Traummann“ oder „Traumfrau“ auf. Doch der Haken dabei ist, dass sich schon nach allzu kurzer Zeit herausstellt, dass es sich wieder einmal um einen Trugschluss handelte. Aus diesem Grund gehe ich nochmal auf ein paar Transite ein, die dieses Jahr folgen.

Gleichzeitig läuft auch noch der Transit-Mars in harmonischem Aspekt zur Venus nämlich vom 13.1.2016 bis 19.1.2016, der Dein zentrales Bedürfnis nach zwischenmenschlichen Beziehung deutlich macht. Auch dieser Aspekt wirkt sich günstig für eine Partnersuche aus. Eine sichere Begleiterscheinung ist, dass der Sexualität ein höherer Stellenwert zugemessen wird. Sprich, Dein Bedürfnis könnte steigen oder als Wunsch manifestieren.

Ich habe nun nicht mehr alle getroffenen Aussagen im Kopf, wenn mich nicht alles täuscht, war auch Jupiter mit im Spie, deshalb hier nur kurz etwas zu diesem Transit, der in harmonischem Aspket auftaucht, wenn Uranus Angang Februar bis Anfang Mai Deinen Jupiter betrifft. Den Transit von Uranus zu Jupiter deute ich nun nicht mit Partnerbeziehungen oder ähnlichem, vielmehr sollte es unter diesem Aspekt gelingen, lang erfolglose Pläne in die Tat umzusetzen und erfolgreich zu Ende zu bringen. Er ist offen für neue Ideen, können Dein eigenes geistiges Wachstum unterstützen. Er wird noch begleitet von dem transistierenden Mars auf Deinen Mond, der möglicherweise auch Dein Gefühlsleben anregt.

Spätestens Ende März wirst Du die kausale Kette der aktuellen Konstellation auf dem Prüfstand sehen, wenn Mars aus dem harmonischen Aspekt in einen Spannungsaspekt zu Venus übergeht. Nun suchts Du wahrscheinlich die körperliche Erfüllung durch Sexualität und brauchst Bestätigung. Es macht die eher rücksichtslos, kann auch wieder in Beziehungskrisen führen, weil die Anforderungen, die Du erwartet hast nicht erfüllt werden.

Und so geht es bei Dir im Laufe des Jahres immer so weiter. Ich denke, es wird Dir ein bisschen zu denken geben. In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute und gutes Gelingen bei der Parnterwahl, - mach was draus - ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe

Gelbfink
 
Hallo Innervation,
ich habe nun den gesamten Thread im Hintergrund verfolgt, es hat mich doch auch ein bisschen neugierig gemacht, weshalb Du so von Dir denkst, wie Du denkst. Hinsichtlich einer Partnerschaft wirst Du Dir da aber ein paar andere Gedanken machen müssen.
Wen suchst Du?
Was suchst Du?
Welche Anteile von Dir lebst Du in Projizierung auf den anderen?
Was würde für Dich die Erfüllung in einer Partnerschaft bedeuten?
Alle diese Fragen solltest Du für Dich selbst klären, um Dich selbst zu verstehen und nicht immer wieder in die gleiche Falle zu laufen. Denn eigenartiger Weise haben wir aktuell wieder eine Konstellation, die genau das bewirken könnte. Die Kollegen haben ja schon darüber geschrieben, ich möchte es an der Stelle nochmal verdeutlichen.

Hallo Gelbfink.
Danke für die Rückmeldung. (@Skorpina & co. Die übrigen Beiträge habe ich nicht übersehen. Ich werde da noch antworten.)
Und danke für die Fragen, sie erzeugen genau die Resonanz in mir, nach der ich suche.
Wen/Was suche ich? Im Endeffekt wohl mich selbst, schätze ich. Aber da ich noch nicht an diesem Endpunkt angekommen bin, muss ich ehrlicherweise sagen: Die Liebe. Auch so ein inflationär gebrauchter Begriff, ich weiß. Ich kann es aber nicht anders formulieren. Ich bin es leid, ohne Liebe leben zu müssen. Ich weiß theoretisch, dass diese Liebe, nach der ich suche, im Endeffekt die Eigenliebe ist. Aber ich bin noch nicht an dem Punkt, diese für mich realisieren zu können. Vielleicht spricht da auch nur die fehlende Zuversicht in mir. Jedenfalls ist diese Liebe für mich noch etwas externes, und mit Venus/Mars in 7 verbinde ich diese Liebe natürlich mit einem Partner. Denn ich weiß auch, dass wenn es mir gelingt, die Eigenliebe zu entwickeln, ich nicht mehr nach einem Partner suchen werde. Und das ist für mich momentan keine Option, eben weil ich die Liebe noch externalisiert suche. Ich weiß, dass ich die Eigenliebe entwickeln kann innerhalb einer Partnerschaft und ich bin jetzt bereit, diese Arbeit an mir selbst innerhalb einer Partnerschaft zu leisten - nur findet sich irgendwie nicht der passende Partner dafür. Der das auch will.
Das war jetzt mein Ausschweifen, ich hoffe es ist dennoch verständlich, was ich sagen wollte.

Transit-Neptun in Spannung zur Venus - 18.12.2015 bis 4.2.2016 Dieser Neptun-Tranist auf Deine Venus erfolgt auf der Achse 1/7. (Die Beziehungsachse) Dies ist ein Transit, der ein wenig Abwechslung in Dein Liebesleben bringen könnte. Er kommt nun nicht sehr oft und schon gar nicht auf dieser Achse vor. Er dauert noch bis Anfang Februar. Achte jedoch auf Neptun, traue ihm nicht und sehe genauer hin, er bringt ja, wie Du weißt seine eigenen Eigenarten mit (er zeigt sich nicht offen, verschleiert und verdeckt die wahren Hintergründe). Besonders wichtig wäre hier Realität und Illusion, Wunsch und Traum einer möglichen Beziehung klar auseinander zu halten.

Vielleicht ist es auch an der Zeit, dass Du Dir speziell jetzt ein paar Gedanken machst und auf Entdeckungsreise gehst, um Dich selbst zu fragen, welche Bilder oder Vorstellungen Du Dir von Deinen „Idealpartner“ machst. Sind es verborgene eigene Wünsche, die Du auf einen möglichen Partner projizierst, weil sie bei Dir selbst unerfüllt bleiben? Deswegen ist es nochmals wichtig, genau hinzusehen, denn bei dieser Konstellation tauchen sehr oft der „Traummann“ oder „Traumfrau“ auf. Doch der Haken dabei ist, dass sich schon nach allzu kurzer Zeit herausstellt, dass es sich wieder einmal um einen Trugschluss handelte. Aus diesem Grund gehe ich nochmal auf ein paar Transite ein, die dieses Jahr folgen.

Gleichzeitig läuft auch noch der Transit-Mars in harmonischem Aspekt zur Venus nämlich vom 13.1.2016 bis 19.1.2016, der Dein zentrales Bedürfnis nach zwischenmenschlichen Beziehung deutlich macht. Auch dieser Aspekt wirkt sich günstig für eine Partnersuche aus. Eine sichere Begleiterscheinung ist, dass der Sexualität ein höherer Stellenwert zugemessen wird. Sprich, Dein Bedürfnis könnte steigen oder als Wunsch manifestieren.

Ich habe nun nicht mehr alle getroffenen Aussagen im Kopf, wenn mich nicht alles täuscht, war auch Jupiter mit im Spie, deshalb hier nur kurz etwas zu diesem Transit, der in harmonischem Aspket auftaucht, wenn Uranus Angang Februar bis Anfang Mai Deinen Jupiter betrifft. Den Transit von Uranus zu Jupiter deute ich nun nicht mit Partnerbeziehungen oder ähnlichem, vielmehr sollte es unter diesem Aspekt gelingen, lang erfolglose Pläne in die Tat umzusetzen und erfolgreich zu Ende zu bringen. Er ist offen für neue Ideen, können Dein eigenes geistiges Wachstum unterstützen. Er wird noch begleitet von dem transistierenden Mars auf Deinen Mond, der möglicherweise auch Dein Gefühlsleben anregt.

Spätestens Ende März wirst Du die kausale Kette der aktuellen Konstellation auf dem Prüfstand sehen, wenn Mars aus dem harmonischen Aspekt in einen Spannungsaspekt zu Venus übergeht. Nun suchts Du wahrscheinlich die körperliche Erfüllung durch Sexualität und brauchst Bestätigung. Es macht die eher rücksichtslos, kann auch wieder in Beziehungskrisen führen, weil die Anforderungen, die Du erwartet hast nicht erfüllt werden.

Und so geht es bei Dir im Laufe des Jahres immer so weiter. Ich denke, es wird Dir ein bisschen zu denken geben. In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute und gutes Gelingen bei der Parnterwahl, - mach was draus - ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe

Gelbfink

Das ist echt interessant. Ich hab tatsächlich schon länger nicht auf meine Transite geschaut, aber ja, das passt, Neptun auf meinem AC. (Und damit in Opposition zu meiner Venus/Mars) Der Traummann ist so eine kindische Vorstellung, aber ich erlaube mir einfach mal in der Hinsicht, kindisch sein zu dürfen. Sexualität hat für mich keinen besonders hohen Stellenwert, würde ich mal behaupten. Jedenfalls nicht höher als der Norm entsprechend? Ich hab zB auch erst mit Anfang 20 meine Jungfräulichkeit verloren. Und dieser Mann ist bis jetzt auch der Einzige, mit dem ich intim wurde.
Es wäre sehr viel einfacher für mich, wenn Sexualität einen höheren Stellenwert für mich hätte. Damit will ich keine Klischees absondern, aber so sieht es nunmal in der homosexuellen Beziehungswelt zwischen Männern aus. Leider (ich bedauere diesen Umstand jedoch keinesfalls - vielleicht höchstens die Konsequenz - ich bin nunmal wie ich bin) bin ich einer dieser romantischen Typen, ich kann Sex nicht von Gefühlen trennen, also mindestens Verliebtheit muss für mich dabei sein. Möglicherweise bin ich momentan zu verbissen an der ganzen Sache, aber gerade jetzt (erst kürzlich ist für mich eine "Beziehung" zu Ende gegangen) ist mir diese verdammte Sehnsucht dermaßen bewusst - die Sehnsucht nach Liebe. Und die ist schwer zu ertragen. Unerfüllt.
Und wie gesagt, ist es für mich ein Automatismus, diese Liebe mit einer festen Partnerschaft zu verbinden.

Ich bedanke mich nochmals für die detaillierte Rückmeldung (und heiße jede weitere herzlich willkommen!) und wünsche Allen hier frohe Weihnachtstage!:weihnacht

Herzliche Grüße
Innervation
 
Wen/Was suche ich? Im Endeffekt wohl mich selbst, schätze ich. Aber da ich noch nicht an diesem Endpunkt angekommen bin, muss ich ehrlicherweise sagen: Die Liebe.
Innervation.jpg


Hallo Innervation,
mit Mars- und Venus-Abendstern am DC bist du in deiner Psyche grundsätzlich auf Partnerschaft eingestellt und für Partnerschaft prädestiniert. Hierbei gibt es allerdings gewisse Abgrenzungseigenschaften in deiner Psyche, die sich mit einem tendeziellen Auf-dem-eigenen-Recht-bestehen beschreiben lässt. Hieran gilt es zu arbeiten.

Mit deiner Saturn/Mond-Konjunktion im Wassermann leidest du, ich sage bewusst leiden, denn es ist ein erleiden von unterkühlter Emotionalität. Die Empfindungen von Mond mit Saturn im Wassermann sind hochgradig eisgekühlt und können auf dem kargen Wassermann-Boden kaum Früchte tragen. Das ist dein Problem.

Du hast aber ein heisses Eisen im Feuer, deine Sonne im Zeichen Löwe an der Spitze des 6.Hauses der Arbeit, der Mitmenschlichkeit und des Mitgefühls, in Opposition zu der Eisprinzessin. Dein starkes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein können dir helfen, nicht auf die Liebe der Anderen, sondern auf deine eigene Liebenswürdigkeit zu schauen und zu achten.

Eine besondere Rolle spielt dabei das Jupiter/Pluto-Quadrat
Betrachte bitte Jupiter in Löwe im 6,Haus als das grosse Glück, das aber von einem inneren Widerstand Pluto im Skorpion im 9.Haus gebremst wird. Dieser Pluto macht dir stets grosse Probleme, indem du hier ein Geheimnis hast, worüber du nicht sprechen kannst und/oder auch nicht willst. Das ist OK. Aber gut ist es für dich zu wissen, dass hier eine Handbremse eingebaut ist. Wenn du diese Bremse abbaust, kann sich für dich die Tür zum grossen Glück öffnen.
Alles Liebe ELi
 
es gibt ein tolles Video was so ähnlich heisst:


Hallo Moondance und danke für das Video. Die Aussagen, die dort getätigt werden, sind für mich nicht Neuland (jedenfalls nicht theoretisch), aber es fällt mir schwer, sie umzusetzen. In dem jetzigen Punkt meines Lebens.
Ich höre mir auch öfters Vorträge von Eckhart Tolle an, eine weitere Quelle mit ähnlichen Aussagen.
Vielleicht fehlt mir auch einfach nur die Ernsthaftigkeit an der Sache, ich weiß es nicht.
 
Hallo Moondance und danke für das Video. Die Aussagen, die dort getätigt werden, sind für mich nicht Neuland (jedenfalls nicht theoretisch), aber es fällt mir schwer, sie umzusetzen. In dem jetzigen Punkt meines Lebens.
Ich höre mir auch öfters Vorträge von Eckhart Tolle an, eine weitere Quelle mit ähnlichen Aussagen.
Vielleicht fehlt mir auch einfach nur die Ernsthaftigkeit an der Sache, ich weiß es nicht.

ja, kann ich gut nachvollziehen, ich hab Tolle über Jahre lang angehört und alles von ihm gelesen, alle Satsangs die man auf Youtube hören und sehen kann reingezogen und als ich entschieden habe nichts mehr zu lesen oder zu hören, also irgendwie losgelassen habe, hab ich auf einmal etwas ganz wichtiges verstanden und zwar:"ich muss gar nichts tun".!
...alles was ich tun kann ist das was im Moment passiert ganz zu erleben, hinzusehen, auch wenns schmerzt, es ist zu einfach für den Verstand der es kompliziert haben will, vielleicht muss etwas geschehen damit man wie in einem Schock auf einmal klar sieht..
die ganze Theorie von Tolle kenne ich schon lange auswendig, aber das war nur der Kopf, irgendwann hats klick gemacht und ich hab es im Herzen oder so....verstanden und da musste ich echt lachen, das ist nämlich gar nichts besonderes, der Verstand sucht ja nach Besonderheit, es ist nicht besonders, es ist einfach, so einfach dass man/frau es nicht sieht.

Nach und nach fällt einem dann immer öfter auf wo man nicht präsent ist und das ist bereits das was man sucht.

trotzdem würde ich jedem empfehlen, der bereits auf dem komplizierten Weg, wie ich es war, ist die Videos und Bücher zu lesen, sie sind wie Samen die irgendwann wachsen und auf einmal ist die Pflanze da:

 
Werbung:
Hallo Innervation,

ja die Frage (ob ich einfach nicht für eine Beziehung gemacht bin) stelle ich mir auch in regelmäßigen Abständen. Hab zwar eine, aber
mir fehlt die Zuversicht, dass es auch mal für längere Zeit einfach schön ist. Genieße die Zeit, in der du alleine für dich sein kannst!!!!!
Ach Gott, 24! Was für ein Alter!!!! Ich habe mich immer in Beziehungen gestürzt, obwohl anderes viel wichtiger gewesen wäre.
Ich glaub, im Nachhinein ist man schlauer!- man sollte sich nicht so in Beziehungen reinsteigern, wenn man jung ist. Kommt sowieso
alles wie es kommt.

Lg Afterlife
 
Zurück
Oben