Bin ich ein Kristallkind?

Ich glaube nicht, dass jedes Kind die Gabe hat, feinste Schwinungen wahrzunehmen wie z.B. innert kürzester Zeit die Stimmung und die Gefühle eiens Menschen und diese dann auch noch aufnehmen. Auch hat nicht jedes Kind so einen extrem magnetischen Blick, den kann man ja wie z.B. bei mir an der Pluto-Stellung erkennen. Ich denke, die meisten Merkmale sind dann doch noch nicht so häufig wie ihr meint...

doch, aber kinder gehören gefördert. es gibt immer
wie überall kleinen überflieger und genau die sind es
die einem auffallen, weil sie selbstbewu0t genug sind
es zu zeigen.

kinder im alter von 3 bis zum schuleintritt haben alle
diese gaben, nur die einen deuten es als fantasie,
die anderen als humbug. eine gruppe als das was es
ist und dann gibts die die es als besonders ansehen,
in der gruppe gibts die indigo, kristall und was auch
immer kinder. meiner ansicht nach esogedöns vom
feinsten. genau so schlimm die eislaufmütter :rolleyes:
 
Werbung:
Es ist das Ego das eine besondere Rolle spielen will, nicht die Seele.

Ich habe nicht gesagt, dass ich was Besonderes sein soll, ich habe nur gesagt, ich will meine AUFGABE auf dieser Erde kennen!

@Blue Jay: Wir reden hier auch von Erwachsenen wie mich und nicht nur von Kindern!
 
Ich habe nicht gesagt, dass ich was Besonderes sein soll, ich habe nur gesagt, ich will meine AUFGABE auf dieser Erde kennen!

@Blue Jay: Wir reden hier auch von Erwachsenen wie mich und nicht nur von Kindern!

Raphael, Deine Aufgabe wird eine ganz persönliche sein - diese wird sich aus Deinem Lebensweg ergeben und sichtbar werden - die brauchst Du nicht zu suchen und auch Dir von niemandem sagen zu lassen.;)

Oder möchtest Du die Verantwortung, Deine ganz persönliche Verantwortung irgendwem anderen abgeben?

Liebe Grüße
Suena
 
@Blue Jay: Wir reden hier auch von Erwachsenen wie mich und nicht nur von Kindern!

und ich rede vom fördern, denn dann bleibt auch
der kanal offen und wenn du so erwachsen bist,
was hat du was andere nicht haben, dass du ein
weißdergeierwas-kind bist/warst?

im übrigen die aurafarben sind eine monemtaufnahme
und ändern sich ständig
 
Eigentlich halte ich mich nicht für sehr konservativ, u.a. da mich Astrologie wirklich interessiert (im Gegensatz zu Menschen in meinem Umfeld), aber zu den "Erfahrungsberichten" über Indigo-/Kristallkinder, die man im Internet findet, kamen mir nur Gedanken wie "weltfremder Spinner", "unterbeschäftigt", einfach "verrückt". Dazu noch Verweise auf Außerirdische...? :rolleyes:
Haltet mich für phantasielos, unwissend oder gemein, aber nicht wenige (=nicht alle, bei den anderen halten sich die Symptome aber in Grenzen) angebliche "Indigo"-Kinder o.ä. würde ich als schlecht erzogen oder falsch aufgezogen bezeichnen. Warum muss man so einen Unsinn erfinden, anstatt sich echte, ehrliche Gedanken darum zu machen, was Kindern heute fehlt?
Wenn Kinder im Haus, vor dem PC und Fernseher aufwachsen und bis auf diese verwirrenden Informationen herrlich wenig stimulierenden "Input" (Natur, Lesen, Menschenkontakt, ...) bekommen, können sie ja nur verrückt werden. Dazu stehen auch Eltern ratlos vor der Frage, wie man heute noch Kinder erziehen darf/kann/soll und versuchen, ihr eigenes Leben in einer ungeordneten Welt zu meistern.
Für mich verharmlost man Probleme der Kinder, indem man sie als Kristallkind bezeichnet. Ob Eltern, die sich in ihrer Freizeit überwiegend mit Außerirdischen beschäftigen, solchen Kindern genügend Halt und Ordnung vermitteln, wäre meine nächste Frage. :escape:
Ich glaube nicht, dass Indigo-/Kristallkinder als "Vorboten" einer neuen Lebensform auf die Welt kommen, sondern Ausdruck dessen sind, was in der letzten Zeit (vielleicht besonders hinsichtlich menschlicher Wärme) schief gelaufen ist. Um nicht falsch verstanden zu werden: Von reinen "Ritalin-Lösungen" halte ich gar nichts. Vielleicht müsste sich die Menschheit wieder zusammenraffen, zu sich finden, bevor Kinder in die Welt gesetzt werden, die hier nicht zurecht kommen, weil es ihnen niemand vormacht...
In einem Bericht wird ein Kind als Indigo bezeichnet, weil es seinen Mittagsschlaf nicht halten will. :dontknow: Außerdem ist jedes Kind rebellisch, sensibel für menschliche Regungen und hat spezielle Begabungen.
Vielleicht ist ja die Kristallidee in Mode gekommen, weil Eltern heute (im Gegensatz zu früher) vermeintliche "Probleme" ihrer Kinder stärker wahrnehmen (auch konstruieren?) und darüber sprechen.
 
Es ist das Ego das eine besondere Rolle spielen will, nicht die Seele.

Was meinst Du damit? Und muß das immer schlecht sein?

Wenn ich Ego als relativ fest umrissenes "Ich" - Bild betrache, dann ist es zumindest das, was Kinder erstmal entwickeln müssen - eine Ich Idee. Es geht ja um KristallKinder.

Ich glaube auch, wenn es persönlich wichtig wird, besonders zu sein, das raubt sehr viel Energie, und man ist dann sehr schnell wieder bei der Eltern Kind Beziehung mit der Frage: und, welchen job hab ich für Papa oder Mama übernommen? Wo bin ich dabei, die Verantwortung zu übernehmen, wo es gar nicht meine ist? Na ja, weiter Gedankensprung. Jedenfalls heißt es nicht, dass es keine besonderen Rollen gibt. Viel Spaß damit.
 
Jedenfalls heißt es nicht, dass es keine besonderen Rollen gibt. Viel Spaß damit.

Besondere Rollen...ich denke, das ist das Stichwort.

Genau das ist das Ego, das unbedingt etwas "Besonderes" sein möchte.

Meine Garage ist größer als die vom Nachbarn.;)

Meine Kinder sind Kristallkinder.

ICH bin ein Kristallkind....to be continued.

Übersetzt heißt das alles, ICH bin was Besonders.

Das bist Du sowieso - warum möchtest Du eine Bestätigung dafür über ein künstlich geschaffenes Modewort, das dafür geschaffen wurde, eitlen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen?

JEDER Mensch ist etwas Besonderes, auch Du. Und der größte Penner auf der Parkbank ist etwas Besonderes.

Wenn Du Dir Deiner selbst bewusst bist, Deinen Wert erkannt hast, dann BRAUCHST Du gar nicht die Bestätigung von irgendeinem Esofuzzi, dass Du was Besonderes bist. Wozu auch?

Liebe Grüße
Suena
 
Ich denke, es wird hier zuviel Bedeutung dem Wort Kristallkind geschenkt...Es ist ein Wort und nicht mehr genauso wie Liebe nur ein Wort ist (wie schon der Inder in Matrix 3 sagte!) Es ist ein Wort für Menschen, die die neue Ära, das neue Zeitalter der Menschheit vorantreiben sollen und mehr spirituell entwickelte Fähigkeiten haben als andere Menschen. Alle Menschen haben die gleichen spirituellen Fähigkeiten, nur sind diese bei den meisten immer noch verkümmert wegen unserer Degeneration. :rolleyes:
 
Was meinst Du damit? Und muß das immer schlecht sein?

Wenn ich Ego als relativ fest umrissenes "Ich" - Bild betrache, dann ist es zumindest das, was Kinder erstmal entwickeln müssen - eine Ich Idee. Es geht ja um KristallKinder.

Ich glaube auch, wenn es persönlich wichtig wird, besonders zu sein, das raubt sehr viel Energie, und man ist dann sehr schnell wieder bei der Eltern Kind Beziehung mit der Frage: und, welchen job hab ich für Papa oder Mama übernommen? Wo bin ich dabei, die Verantwortung zu übernehmen, wo es gar nicht meine ist? Na ja, weiter Gedankensprung. Jedenfalls heißt es nicht, dass es keine besonderen Rollen gibt. Viel Spaß damit.

Die Rollen entspringen dem Ego (Sonne) und nicht dem All-eins-sein (Neptun)
Individualität ist hier auf dem Planeten Erde unabdingbar geworden. Was ist daraus großteils geworden ? Die Ellbogen-Gesellschaft, ich hab mehr, bin besser als du. Mit Seele hat das allerdings nichts mehr zu tun. Einer Seele ist es vollkommen fremd, sich über andere Seelen zu stellen. Vor Gott sind wir alle gleich ! Ihm ist es vollkommen schnurz, ob du König oder Bettler bist oder womit du dich sonst noch identifizierst. Ob du denkst deine Seele sei erst in diesem Leben entstanden oder vor 100. Die Seele ist "Sein" und "Mit allem eins sein" und nicht "Ich". Die Frage danach ob das gut oder schlecht ist, stellt sich mir nicht. Es ist wie es ist, sagt die Liebe. ;)
 
Werbung:
Ich denke, es wird hier zuviel Bedeutung dem Wort Kristallkind geschenkt...Es ist ein Wort und nicht mehr genauso wie Liebe nur ein Wort ist (wie schon der Inder in Matrix 3 sagte!) Es ist ein Wort für Menschen, die die neue Ära, das neue Zeitalter der Menschheit vorantreiben sollen und mehr spirituell entwickelte Fähigkeiten haben als andere Menschen. Alle Menschen haben die gleichen spirituellen Fähigkeiten, nur sind diese bei den meisten immer noch verkümmert wegen unserer Degeneration. :rolleyes:

Woher WEISST Du diese Dinge? Wurden sie Dir gesagt, in Büchern, in Schriften, in Gesprächen? Wer behauptet das? Geschäftemacher? Schau mal hinter die Kulissen...

Du bist dabei, auf einen Riesenschmäh reinzufallen.

Als zahlender Konsument, dessen Eitelkeit benutzt wird, um sich schnelle Kohle zu verdienen.

Das "neue Zeitalter" hats schon immer gegeben. Die Menschen früher hatten vielleicht nicht die Zeit, sich mit esoterischen Dingen zu befassen. Das ist allerdings auch eine Theorie, die nicht stimmen muss. Denn wir wissen nicht wirklich, was die Menschen früher empfunden haben.

Mein Großvater z.B. (er wäre heute ca. 100, würde er noch leben), hatte ganze Reihen von esoterischen Büchern, über das Leben nach dem Tod und solche Sachen. UND er war ein arbeitender Bauer, der nicht viel Zeit hatte.

Also sind das auch nur Theorien. Du kannst nicht wissen, ob die Menschen früher "degenerierter" (was für ein überhebliches Wort übrigens) waren als die Generationen, die nach uns geboren wurden.

Weisst Du, ob sie nicht hochspirituell waren? Weisst Du das 100%-ig? Hast Du früher in diesen Zeiten gelebt? Wohl nicht, sonst könntest Du jetzt nicht grade die Tasten bewegen.:D

Ich bin manchmal wirklich erstaunt, welch interessante Blüten das Besonders-sein-Wollen doch treibt.

Liebe Grüße
Suena
 
Zurück
Oben