Bin ich die Dame?

Reni 1988

Mitglied
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
72
Ort
Dortmund
Guten Abend da drausen,
Mir ist noch nicht ganz klar wie ich erkennen kann, wo ich im Bild liege wenn ich über mein Herzensmann eine Legung durchführe? Vieleich könnt ihr mir helfen und mich aufklären^^
Würde mich sehr freuen. :)

Schönen Abend euch
Reni
 
Werbung:
Hallo,

wenn Du auch seine Herzensfrau bist dann bist du die Dame.
Sollte er anderweitig gebunden sein dann wärst du die Schlange, und die "Hauptfrau" die Dame.
Übrigens solltest du deinen Herzensmann um Erlaubnis fragen wenn du
über ihn die Karten legst.

Liebe Grüße
Angi
 
Guten Morgen,

Das mit dem nachfragen ist eigendlich richtig. Aber wieviele Kartenlegungen werden gemacht für sich selbst und den Herzensmann , ohne ihn zu fragen? Oftmals ist er garnicht im Leben zu dem Zeitpunkt der Legung, oder oder oder.

Die Karten " hören" eigendlich auf dich. Ich zum Beispiel lege vor dem legen fest, wer welche Karte ist. Also zum Beispiel : Dame = ich ; Herr = Hm ; Schlange = seine Partnerin ; usw.

Wenn ich ein Blatt auslege ohne Vorinformationen zu haben, ist die Dame immer für mich die Frau an seiner Seite, egal ob im Herzen oder nicht. Die Schlange die Geliebte oder die Dame ,die ihn gerne möchte.

Hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt ;)

Lieben Gruß
Kimama
 
Guten Morgen,

Das mit dem nachfragen ist eigendlich richtig. Aber wieviele Kartenlegungen werden gemacht für sich selbst und den Herzensmann , ohne ihn zu fragen? Oftmals ist er garnicht im Leben zu dem Zeitpunkt der Legung, oder oder oder. da stimme ich Dir teilweise zu. Wenn ich mein eigenes Blatt auslege und dann die Personen im Bild zu sehen sind, die mir wichtig sind ist das vollkommen ok. Somit erfahre ich z.B. auch die Beziehung zwischen Ihm und mir! Aber eines sollte wir nicht tun. Im Leben anderer Leute "herumschnüffeln"! Das ist jetzt nicht böse gemeint, einfach nur eine eigene Einschätzung und Wertschätzung!!:zauberer1

Die Karten " hören" eigendlich auf dich. Ich zum Beispiel lege vor dem legen fest, wer welche Karte ist. Also zum Beispiel : Dame = ich ; Herr = Hm ; Schlange = seine Partnerin ; usw.

Wenn ich ein Blatt auslege ohne Vorinformationen zu haben, ist die Dame immer für mich die Frau an seiner Seite, egal ob im Herzen oder nicht. Die Schlange die Geliebte oder die Dame ,die ihn gerne möchte.

Hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt ;)

Lieben Gruß
Kimama

Viele Grüße
Sandra
 
Hallo,
Danke für die lieben Antworten.
Ich kenne meinen Herzensmann nicht gut, haben uns erst vor paar Wochen kennengelernt und hatte halt die Karten gefragt ob er sich vorstellen könnte mit mir zusammen zu sein. Und nun weis ich nicht wer ich dann bin.

Aber dann werde ich das dann vorher festlegen einfach dann vor eine Legung aussprechen das ich die dame bin?

Wünsche euch noch ein schönen Tag und ein schönen start ins WE
Reni
 
Hallo,
Danke für die lieben Antworten.
Ich kenne meinen Herzensmann nicht gut, haben uns erst vor paar Wochen kennengelernt und hatte halt die Karten gefragt ob er sich vorstellen könnte mit mir zusammen zu sein. Und nun weis ich nicht wer ich dann bin.

Aber dann werde ich das dann vorher festlegen einfach dann vor eine Legung aussprechen das ich die dame bin?

Wünsche euch noch ein schönen Tag und ein schönen start ins WE
Reni

du kennst ihn erst kurz und fragst die karten, ob er sich vostellen kann, mit
dir zusammen zu sein? wieso fragst du nicht ihn? und was fuehlst du fuer ihn?


weiss icht, wie oft ich das schon schrieb, aber grundzipiell gilt:
- der/ in fragesteller/ in werden durch die pk 28 und 29 dargestellt.
-> du waerst als maedchen eben die dame, 29

- geschlossenen beziehungen (oder ''liebe''* bei singles) werden durch die
beiden pks 28 und 29 dargestellt. andere paare durch schlange/ baer, oder
eben andere personenkarten.

- alle anderen beteiligten personen werden durch die ueberigen karten, die
personen darstellen (skat damen/ koenige/ buben), bzw hund, baer, reiter...
an sich koennen alle karten personen darstellen.

* das ist ein etwas haariger punkt. an sich ist der herr der ''mr right'', bzw
das weibliche aequivalent. doch den entsprechenden mensch muss die/ der
fragestellerin ja noch nicht mal lokalisiert haben; weder real, noch erst recht
nicht in der tafel. denn fuer den befragten herren, kommen ja auch andere
karten in frage. das zeigt sich wenn im bild und ist schwer zu erklaeren.
 
Hallo Luonnotar,

Danke das du es trozdem für mich noch mal wiederholst;)
Hat mich schon ein Stück weiter gebracht.

Ja seit kurzen ist vieleicht blöd augedrückt.... also ich kenne ihn nun seit rund einem Jahr aber ich hab ihn nur 4 mal gesehen weil wir beide in anderen Ländern wohnen ich in deutschland und er in Östereich. Daher auch das wir uns noch nicht gut kennen.
Hm... was ich für Ihn fühle ist eine gute frrage. Als ich ihm das erst mal begegnet bin...hat es zooom gemacht.
Da ist eine wahnsinnige anziehungskraft und vertrautheit... das haben sogar ausenstehende mir mit geteilt. Aber ich bin halt total unsicher und deswegen die Legung. Weil es auch mit zusammen spielt ob ich in die richtung ziehe.

Lieben Gruß
 
Hallo Luonnotar,

Danke das du es trozdem für mich noch mal wiederholst;)
Hat mich schon ein Stück weiter gebracht.

Ja seit kurzen ist vieleicht blöd augedrückt.... also ich kenne ihn nun seit rund einem Jahr aber ich hab ihn nur 4 mal gesehen weil wir beide in anderen Ländern wohnen ich in deutschland und er in Östereich. Daher auch das wir uns noch nicht gut kennen.
Hm... was ich für Ihn fühle ist eine gute frrage. Als ich ihm das erst mal begegnet bin...hat es zooom gemacht.
Da ist eine wahnsinnige anziehungskraft und vertrautheit... das haben sogar ausenstehende mir mit geteilt. Aber ich bin halt total unsicher und deswegen die Legung. Weil es auch mit zusammen spielt ob ich in die richtung ziehe.

Lieben Gruß

ich wuerde dir raten, darauf zu legen, was du fuer ihn empfindest. denn dann
wird dir auch klar, wer er fuer dich ist (in den karten, in deinem herzen), und
du wirst sicher, weil du weisst, was du fuehlst, und was du willst.
und: mach das, was du in deinem leben planst, nicht von ihm abhaengig.
 
Werbung:
ich wuerde dir raten, darauf zu legen, was du fuer ihn empfindest. denn dann
wird dir auch klar, wer er fuer dich ist (in den karten, in deinem herzen), und
du wirst sicher, weil du weisst, was du fuehlst, und was du willst.
und: mach das, was du in deinem leben planst, nicht von ihm abhaengig.

Ja da hast du durch aus recht, aber er wäre eine weiterer Punkt um nach da zu ziehen bin ... nicht so naiv das von ihm abhängig zu machen.;)
Aber ich werde mal eine Legung auf mich machen, schaden kann es ja nich.

Danke
 
Zurück
Oben