Bin ich der Einzige,

glaubst Du an die "unbefleckte Empfängnis"?

Nein. Natürlich nicht. Gottes Gesetze der Biologie und der Fortpflanzung sind nicht renovierungsbedürftig :party02: und das war auch schon zu Jesu´Zeiten so.

Oder meintest Du nur, dass dieses Ereignis auch in anderen Religionen vorkommt?

Da bin ich ziemlich sicher, müsste aber erst genauer nachgucken. Bei allem anderen, was ich schrieb, liegt meine Sicherheit bei 100%:liebe1:

Gruß von Rita
 
Werbung:
Wie schon erwähnt, mir geht's um Fakten.
Da keine Religion, die mir bekannt ist, wirklich Fakten darlegen kann, nein, im Gegenteil, völlig hanebüchen für meinen Geschmack folgende Fehler, wie:

Unlogik und Widersprüche
Sprechen von der einzigen "wahren" Religion
Eindeutiger Verhetzung der Gläubigen
Uralte Werte

vertritt, und, wenn man hier liest, jeder, der nicht daran glaubt, gleich als definitiv unglücklich, oder gar verdammt gesehen wird, werde ich sowieso nur bestätigt.

Welcher gütige Gott lässt seinen Sohn ans Kreuz nageln und seine Vertreter unbändig leiden?
Welcher gütige Gott lässt es zu, daß täglich tausende unschuldige Kinder verhungern, sterben, behindert auf die Welt kommen etc.?
Welcher gütige Gott befindet es für gut, wenn in seinem Namen geschlachtet wird wie in Zeiten der Kreuzzüge und der Inquisition?

Usw. usw.

Ach ja: Diese Punkte kann man in jede Weltreligion interpretieren...
 
Welcher gütige Gott lässt seinen Sohn ans Kreuz nageln und seine Vertreter unbändig leiden?
Welcher gütige Gott lässt es zu, daß täglich tausende unschuldige Kinder verhungern, sterben, behindert auf die Welt kommen etc.?
Welcher gütige Gott befindet es für gut, wenn in seinem Namen geschlachtet wird wie in Zeiten der Kreuzzüge und der Inquisition?

Jojo.. der gütige Gott muss ziemlich verwirrt gewesen sein, als er uns die Macht gab, so oder auch ganz anders entscheiden können.:party02:

Hätte er uns als himmlische Schoßhündchen erschaffen, die auf Kommando Platz, Wuff und Sitz machen, hätten wir all die Probleme gar nicht.

Sonst allerdings auch nichts..

Gruß von Rita
 
Werbung:
Quargelbrot schrieb:
Welcher gütige Gott lässt seinen Sohn ans Kreuz nageln und seine Vertreter unbändig leiden?
Welcher gütige Gott lässt es zu, daß täglich tausende unschuldige Kinder verhungern, sterben, behindert auf die Welt kommen etc.?
Welcher gütige Gott befindet es für gut, wenn in seinem Namen geschlachtet wird wie in Zeiten der Kreuzzüge und der Inquisition?
Ach ja: Diese Punkte kann man in jede Weltreligion interpretieren...

Nein absolut nicht!
Diese Punkte lassen sich nicht in jede Weltreligion interpretieren! Wenn du dich wirklich mit den Religionen beschäftigt hättest wüsstest du das auch!
Im Übrigem! Wenn es einen Gott gäbe! Wieso sollte er sich einmischen? Es heißt doch immer der Mensch hat freie Entscheidungsmöglichkeiten und es liegt nun mal an jedem Einzelnen was er daraus macht!
Es gibt nun mal Leid auf der Welt! Aber jedes Leid ist auch wieder für etwas gut! Zum Lernen, zum Lieben usw......!
Das ist aber nur meine Einstellung dazu!
Allerdings stimme ich in dem Punkt über ein, das mir der christliche Glauben, zu viele Wiedersprüche in sich trägt! Mir ist es auch unbegreiflich, wie Jesus, ein Mensch der meiner Meinung nach, die Liebe und das Mitgefühl in sich trägt und eigentlich "vollkommen" ist, überhaupt leiden kann! Mir ist es auch unerklärlich, wieso ein Mensch geopfert wird, damit alle anderen von ihren Sünden befreit sind! Das halte ich für Humbuck! Meiner MEinung nach gibt es immer noch so etwas wie Eigenverantwortung für jeden!

Mfg
Waldmeister
 
Zurück
Oben