Bin ich besessen ????

blacksmyth

Mitglied
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
49
Ort
Ruhrpott
Ich stelle für mich fest. Ich habe grosse Schwierigkeiten mit den Büchern des heiligen Gesetzes, ob Bibel, Koran etc, Unbehagen bei Gebeten und eine Aversion gegen Geistliche.

Kürzlich war ein Exorzist in der Kernershow, der einen von Dämonen besessenen dahingehend definierte, er habe einen Abscheu vor heiligen Gegenständen und Symbolen, der vor der Anwesenheit von Bibeln, Kreuzen etc zurückschrecke...damit bin ich von Dämonen besessen, was ich auch nicht unbedingt abstreiten will, der Exorzist mag sogar recht haben...

Ich halte mich auch nicht an die 10 Gebote, übertrete einige sogar regelmäßig. Ich bin ein grundschlechter Mensch.

Bin ich von einem oder mehreren Dämonen besessen? Oder ist das nur meine eigene Aversion?

Ja ich beneide diese Frommen, die auch innerlich ausgeglichen sind, ich würde sie nicht verhöhnen. Mir ist es leider nicht vergönnt, fromm zu sein,
wenn man an nichts glaubt, steht man dann ausserhalb der menschlichen Gesellschaft?

Ist man gezwungen an was zu glauben, wenn man noch nicht mal an sich selbst glaubt?
 
Werbung:
hallo blacksmyth

ich denke nicht das du besessen bist.
dir fehlt nur die orientierung. und etwas Wissen kann auch nicht schaden.
es wird doch irgendetwas geben, dass dich am leben erhält?
alice
 
Hi Blacksmyth:)

Aisgemachter unfug ...besessen...nee mal keine Sorge....

vielleicht bist du besessen von Gedanken wie diesen:
Ich halte mich auch nicht an die 10 Gebote, übertrete einige sogar regelmäßig. Ich bin ein grundschlechter Mensch.

Ist man gezwungen an was zu glauben, wenn man noch nicht mal an sich selbst glaubt?

Was anderes ist das ganze doch garnicht zu lernen an sich selbst zu glauben Duuu:liebe1: und wenn du die Hürde hast kommt der rest von ganz allein


Liebe Grüßlies vom Ulien:)
 
Bin ich von einem oder mehreren Dämonen besessen? Oder ist das nur meine eigene Aversion?

Wenn du die Verantwortung für dich gerne abgeben möchtest, sprich: aus den Augen des unbewußten Kindes schaust, dann bist du besessen. Wenn du die Verantwortung für Dich selbst übernehmen will, sprich: aus den Augen der erwachsenen Person schaust, dann trägst du da Deine eigenen Energien/Aversionen in dir. Weder das eine noch das andere ist objektiv richtig. Es ist eine Wahl, wie du Dir diese Dinge gerne vor-stellen möchtest. Und entsprechend wirst du dann auch damit umgehen.

ich beneide diese Frommen, die auch innerlich ausgeglichen sind, ich würde sie nicht verhöhnen. Mir ist es leider nicht vergönnt, fromm zu sein,
wenn man an nichts glaubt, steht man dann ausserhalb der menschlichen Gesellschaft?"

Was ist denn "fromm"? Meinst du die nach vorne lächelnden Gesichter, die hinterrücks zustechen? Wenn du ein "grundschlechter" Mensch bist, super. Damit weißt du schon mal viel mehr über Dich als der "grundfromme Mensch". Jetzt gilt es nur noch, Deine andere Seite kennenlernen.

Ist man gezwungen an was zu glauben, wenn man noch nicht mal an sich selbst glaubt?

Du musst gar nichts. Nur Konsequenzen tragen.

Katarina :)
 
Ich stelle für mich fest. Ich habe grosse Schwierigkeiten mit den Büchern des heiligen Gesetzes, ob Bibel, Koran etc, Unbehagen bei Gebeten und eine Aversion gegen Geistliche.

Kürzlich war ein Exorzist in der Kernershow, der einen von Dämonen besessenen dahingehend definierte, er habe einen Abscheu vor heiligen Gegenständen und Symbolen, der vor der Anwesenheit von Bibeln, Kreuzen etc zurückschrecke...damit bin ich von Dämonen besessen, was ich auch nicht unbedingt abstreiten will, der Exorzist mag sogar recht haben...

Ich halte mich auch nicht an die 10 Gebote, übertrete einige sogar regelmäßig. Ich bin ein grundschlechter Mensch.

Bin ich von einem oder mehreren Dämonen besessen? Oder ist das nur meine eigene Aversion?

Ja ich beneide diese Frommen, die auch innerlich ausgeglichen sind, ich würde sie nicht verhöhnen. Mir ist es leider nicht vergönnt, fromm zu sein,
wenn man an nichts glaubt, steht man dann ausserhalb der menschlichen Gesellschaft?

Ist man gezwungen an was zu glauben, wenn man noch nicht mal an sich selbst glaubt?


Weißt Du, ich glaube nicht, dass Du besessen bist, sondern dass Du einfach nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast mit den Vertretern der christlichen Kirche und von daher Deine Abscheu kommt. Wenn ich von Erfahrungen sprechen meine ich nicht nur die Erfahrungen in diesem Leben, sondern auch die in früheren Leben, an die Du Dich bewußt nicht mehr erinnerst, die Dich aber trotzdem geprägt haben.
Ic selber z. B. hatte ähnliche "Aversionen", da ich von der Inquisition in einem frühren Leben gefoltert wurde. Erst als mir das bewußt wurde, konnte ich Frieden damit schließen.

Wenn Du wirklich besessen wärst, würdest Du die Präsenz der anderen Seele in Dir spüren wie etwas Fremdes in Dir.
 
Hallo!

Also ich muss mich meinen Vorpostern Anschliesen, also ich glaub nicht das du besessen bist!!

Und das mit den 10 Geboten ehm nicht mal die Kirche haltet sich an die ;)

Und wenns nach dem ging wäre ich ja der Teufel persönlich *g*
Hab so ziemlich alle gebrochen bis auf 2 (keinen Töten, und mit der frau von einem anderen war ich auch noch net zussammen)

aber sonst hab ich die checklist glaub ich schon durch (wilde Jugend sag ich nur)
und ich glaub das ich net so ein schlechter Mensch bin (zumindest sagen das meine Freunde)


Also keine Angst ;)
 
Und ich möchte mal hinzufügen, dass eine Aversion gegen die Institution Kirche zu haben bedeutet nicht zwangsläufig Besessenheit, du musst nur für dich deinen persönlichen Glauben finden.
Und was als besessen definiert wird hängt ja auch stark von der jeweiligen Kultur ab (siehe Schamanen, die hier vielleicht als psychisch gestört gelten in ihrem Kulturkreis sehr verehrt werden).

Also lass dir bloss nix einreden :).
 
Werbung:
Sorry, nimms mir nicht übel, aber ich kriege gerade so ein leichtes Grinsen ins Gesicht.

Ich stelle für mich fest. Ich habe grosse Schwierigkeiten mit den Büchern des heiligen Gesetzes, ob Bibel, Koran etc, Unbehagen bei Gebeten und eine Aversion gegen Geistliche.
Das geht mir auch oft so.
Immer wenn ich einige Teile in den Schökern lese, packt mich das kalte Grausen. Und bei Priestern werde ich sogar schon mal unhöflich.
Aber besessen bin ich deswegen nicht. (Zumindestens nicht von irgendwelchen Dämonen)
Kürzlich war ein Exorzist in der Kernershow, der einen von Dämonen besessenen dahingehend definierte, er habe einen Abscheu vor heiligen Gegenständen und Symbolen, der vor der Anwesenheit von Bibeln, Kreuzen etc zurückschrecke...damit bin ich von Dämonen besessen, was ich auch nicht unbedingt abstreiten will, der Exorzist mag sogar recht haben...
Kürzlich war ein Typ in einer Mittagstalshow der sagte den besten Erfolg bei Frauen hätten man wenn man Ihnen beim ersten Kennenlernen auf den Hintern haut und Sie fragt " Ey Puppe, wollen wir fi...?"
Hat der Typ recht?
Du schreibst von einer Talkshow, da laufen lauter Freaks rum.

Ich halte mich auch nicht an die 10 Gebote, übertrete einige sogar regelmäßig. Ich bin ein grundschlechter Mensch.
Also mit einigen dieser albernen Gebote habe ich auch so meine Probleme (z.B. das Ding mit dem Ehebruch)
Aber ansonsten bin ich ein nettes Kerlchen. Und bestimmt nicht besessen.

Bin ich von einem oder mehreren Dämonen besessen? Oder ist das nur meine eigene Aversion?
Zu1. Nö
Zu2. Jo

Ja ich beneide diese Frommen, die auch innerlich ausgeglichen sind, ich würde sie nicht verhöhnen. Mir ist es leider nicht vergönnt, fromm zu sein,
wenn man an nichts glaubt, steht man dann ausserhalb der menschlichen Gesellschaft?
Nur wenn Du dich selbst dorthin stellst
Ist man gezwungen an was zu glauben, wenn man noch nicht mal an sich selbst glaubt?
Wer sollte dich zu so etwas zwingen?


LG
Galahad
 
Zurück
Oben