bin ein wenig besorgt...was meint ihr Astrologen dazu

Hallo Terra

Na, was wäre ein Leben ohne Dynamik?
Die meisten, die es im Leben zu etwas bringen, haben das Heftigste, was man sich als jemand ausmalt, der ein bisschen was von Astrologie versteht: Quadrate, Oppositionen, usw..
Wir vergessen gewöhnlich, dass da, wo Reibung ist, und wir diese mit in einigen Momenten mit Spannungsaspeketen identifizieren, auch an anderen Zeiten immer der Antrieb ist, etwas besonderes zu sein, oder zu leisten.

Dein Enkel hat einen Mond in 3 und in Zwillinge - dazu einen Wassermann-Aszendenten, nichts im vierten oder achten Haus, bei einer Schützesonne. Das ist bestimmt kein tragischer Fall von Manisch Depressiv oder so. Da gibt es Sextile, Trigone, Quinkunxe, Quadrate und eine Opposition. Alles dabei. Man kann sagen, dass so ein Fall immer für eine besondere Ausgewogenheit stehen kann!

Diese Sonne im "Brennpunkt" von Uranus/Saturn steht im zehnten Haus. So ein T-Quadrat kann man als Ansatz erst mal so übersetzen, dass ein grosser Teil der Interessen und Aufmerksamkeit in die Belange des zehnten Hauses geht. Mit dem Mars ebenso im zehnten Haus wird er sicher seinen Weg gehen.
Aber das dauert ja noch ein paar Jahrzehnte.

Keine Sorge. Mit dem Zwillingemond in 3 wird er sicher ein aufgeweckter Bursch. :D

LG
Stefan
 
Werbung:




danke lieber Stefan
es ist wahr: die harten Winkel bringen die Dynamik

ich besitzte ja auch einige davon hu hu



herzliche Grüsse
ihr alle habt meinen Tag gerettet:danke:



Ali:umarmen:
 
Vielen Dank !!!
Ja,das liest sich wirklich traurig .....und das war/ist es auch......
ist wirklich ähnlich,wie bei meiner Enkelin.Ihr Papa(mein Sohn)ist nun weiter weg gezogen,abrupt und sie leidet darunter sehr.....fast noch mehr,als am Verlust ihrer Mama(für mein Empfinden)bzw. sie kann es nun in Worte fassen.
Ich selbst verstehe manchmal einfach nicht ,warum die Menschen mich "bewundern",da es für mich selbstverständlich ist ,daher blocke ich da gerne mal ab......ABER.....genug in Melanchonie geschwelgt.....es geht voran....!
Alles Liebe dir /euch.....Anja
 




natürlich weiss ich, dass der Kleine Erdenbürger
sich das ausgesucht hat, denn er kam 6 Wochen zu früh


ich verstehe ein wenig von Astrologie
er wird es wissen warum er gerade kam
als die Sonne den Schnittpunkt zwischen Saturn und Uranus bildete...


auf einmal kamen die Ängste in mir hoch
ich werde meiner Tochter kein Wort davon sagen




Ali:umarmen:


lol du meinst also man sucht sich das selber aus das man 6 wochen zu früh kommt^^








erst im April
ich wohne zu weit weg


und da ist ja noch ein Trigon zwischen Saturn und Jupiter
und ein Schütze kommt eh mit den Schwierigkeiten gut klar


das war immer meine Kraft, der Schütze in mir
der alles als Herrausforderung ansah, nicht als Problem



Ali:umarmen:


klar, alle schützen kommen bestens mit schwierigkeiten klar :D:rolleyes:
 
Hallo Ali,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt deines Enkels.

Ich würd mich nicht so auf den Spannungsaspekt stürzen. Sonne Quadrat Saturn zeigt m.E. nur, dass bei entsprechenden Auslösungen, Erdenschwere angesagt ist. Das ist bei der überwiegenden Luft und Feuerbetonung nicht das Schlechteste und wird ihn vor einem "Elfenbeinturm-Leben" bewahren.
Da wächst ein intelligentes Kind heran: Wassermann-AC, Fischer im 1. Haus: Uranus und Neptun in 1, also beide Herrscher von 1 stehen in 1: er schafft alles aus sich selbst heraus. Dazu der Schütze Merkur im 11. Haus - eine Freidenker- und Reformer-Konstellation und dann der Mond in 3/Zwillinge - ein Gedächtnis wie ein Elefant.
Der AC Wassermann steht auf 8°17, dieser Grad hat lt. der TPA Jupiter/Uranus-Qualität und M.Roscher schreibt zu diesem Grad: "Hans im Glück", der AC von Gustav Gans aus Entenhausen - ist so sehr an glückliche Wendungen und unerwartete Wendungen gewöhnt, dass die Gefahr besteht sich so sehr daran zu gewöhnen, dass dies als selbstverständlich betrachtet bzw. gar nicht mehr wahrgenommen wird..."
Diesem Grad wird eine grundsätzlich positive Lebenseinstellung mit Stehaufmänncheneffekt zugesprochen.
Also Schalter umlegen - Besorgnis aus - Freude an!:)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Majissa,

Achsen nennt man Aszendent/Deszendent und Medium Coeli/Immum Coeli, also AC/DC 1/7 und MC/DC 10/4. Die Opposition und Quadrate haben keine spannungsgeladenen Aspekte zu den genannten Häuserspitzen.

Edit. die oben genannten sind Hauptachsen, die weiteren HäuserspitzenLinien sind Achsen: 2/8, 3/9, 5/11, 6/12.
 
Hallo Paula Marx,

danke für Deine schnelle Antwort!

Was eine Achse ist, war mir schon klar :) -- wusste nur nicht, wann Du sie als intakt (oder eben nicht intakt) betrachtest.

Logisch -- macht natürlich Sinn! Werde ich in Zukunft auch mehr mit einbeziehen.

Viele Grüße!
Majissa
 



Gabi und Annabel
danke für eure Beiträge
die mich weiterhin gestärkt haben

mir fällt ein Stein vom Herzen


es scheint sich um einen Prachkerl zu handeln
ich hatte nähmlich Fische Aszendent vermutet
und dann wären die Achsen eben nicht intakt gewesen



Ali:umarmen:
 
Werbung:
Hallo Ali!:)

Herzliche Glückwünsche zu deinem Enkelkind!:umarmen:

Mit einem Wassermann-AC wird er nicht leicht in Abhängigkeiten geraten, und das allein ist schon eine gute Sache.:)
 
Zurück
Oben